Nach der Länderspielpause sind die TSG 1899 Hoffenheim vs. RB Leipzig Wett-Tipps natürlich eine besondere Herausforderung. Seit den letzten Auftritten in der Liga sind ein paar Tage vergangen. Es ist also nicht ganz so einfach, beide Seiten hier korrekt ihrer Form entsprechend einzuschätzen. Gehen wir nur nach den letzten Eindrücken vor der Pause, sieht es auf Seiten „Bullen“ ein wenig besser aus.

Vor diesem direkten Duell am Samstag (20. November 2021) um 15.30 Uhr in der PreZero Arena in Sinsheim stehen die Gäste auch tabellarisch besser dar. Die Leipziger kommen als Tabellenfünfter nach Hoffenheim. Die Hausherren stehen derzeit auf Rang zehn. Allerdings: Es gibt auch ein paar Aspekte, die hier eher gegen die Sachsen sprechen. Welche das sind und was für dieses Duell wichtig ist, analysieren wir in den 1. Bundesliga Tipps für diese Partie im Folgenden.

Unsere Empfehlung: bet365 für Wetten auf die 1. Bundesliga

Hoffenheim vs. Leipzig : Die Fakten zum Spiel

  • Begegnung: TSG 1899 Hoffenheim – RB Leipzig
  • Anstoß: Samstag (20. November 2021), 15.30 Uhr
  • Spielort: PreZero Arena in Sinsheim

1. Bundesliga Wett-Tipps: Formkurven & Ergebnisse

Formanalyse TSG 1899 Hoffenheim

Mit der letzten Form in der Liga kann die TSG aus Hoffenheim nur bedingt zufrieden sein. Sechs Punkte sammelten die Sinsheimer in fünf Partien. Das reicht lediglich für Platz elf in der Formtabelle. Eine Niederlage mussten die Hoffenheimer zum Beispiel im letzten Spiel vor der Länderspielpause schlucken. Dort gab es ein 0:2 beim Aufsteiger VfL Bochum. Davor lief es besser. Im Pokal feierten die Sinsheimer ein 5:1 gegen Holstein Kiel. In der Liga gelang danach auch ein 2:0 gegen Hertha BSC.

Vor allem im eigenen Stadion kommen die Hoffenheimer augenscheinlich langsam in Fahrt. Die letzte Pleite gab es hier vor zwei Monaten beim 0:2 gegen den 1. FSV Mainz 05. Danach folgten vier Siege – und alle deutlich. Neben einem 3:1 gegen Wolfsburg feierte 1899 ein 5:0 gegen Köln und die Siege gegen Hertha und Holstein Kiel.

Formanalyse RB Leipzig

Mit der Meisterschaft wird RB Leipzig in dieser Saison sehr wahrscheinlich nichts zu tun haben. Bereits zehn Punkte Rückstand sind es auf den Spitzenreiter vom FC Bayern München. Allerdings wollen die „Bullen“ in die Champions League und das ist natürlich noch möglich. Die Tabellenfünften aus Sachsen haben nur einen Punkt Rückstand auf Rang vier. Selbst Platz drei ist bei vier Zählern Rückstand noch locker greifbar.

Entgegen kommt den Sachsen, dass jüngst ein erfreulicher Trend eingeschlagen wurde. In den vergangenen fünf Partien musste RB keine einzige Niederlage schlucken. Gegen den SV Babelsberg feierten die „Bullen“ ein noch eher nüchternes 1:0. Danach gab es aber gute Punkte beim 1:1 in Frankfurt und einem 2:2 gegen Paris. Noch besser wurde es dann beim 2:1 Heimsieg gegen Borussia Dortmund. Die Leistungen stimmen also langsam wieder. Jetzt muss das nur noch so bleiben.

Hintergrundwissen: Verletzungen, Serien und Key-Facts

  • 4 Heimsiege feierte die TSG in Serie
  • In 5 Heimspielen sammelte 1899 aber nur 10 Punkte
  • RB holte auswärts erst 3 Punkte in 5 Matches
  • 6 Mal in Serie haben die Sachsen nicht verloren
  • Keines der letzten 7 direkten Duelle hat RB verloren

Bet at Home Bonus Banner 100 Euro

Bilanz TSG 1899 Hoffenheim gegen RB Leipzig

Die historischen Vorteile liegen für die TSG Hoffenheim vs. RB Leipzig Wett-Tipps definitiv bei den Gästen. In den vergangenen sieben direkten Duellen gab es keinen einzigen Dreier für die Sinsheimer. Der gelang zuletzt 2018 bei einem deutlichen 5:2 in Leipzig. Zuhause müssen die Hoffenheimer schon ein Jahr länger auf einen Dreier warten. Insgesamt kommt die TSG auch nur auf eher magere zwei Siege in elf Aufeinandertreffen. RB Leipzig konnte hingegen sechs Siege einfahren, drei Mal gab es ein Remis. Passend zur offensiven Ausrichtung beider Teams fielen in den elf Duellen schon 32 Tore. Aber: In Hoffenheim setzte sich RB jüngst zwei Mal in Folge ohne Gegentor durch (1:0 und 2:0).

1. Bundesliga Prognose: TSG Hoffenheim gegen RB Leipzig

Wir blicken für die TSG Hoffenheim vs. RB Leipzig Wett-Tipps auf zwei offensiv ausgerichtete Mannschaften. Hier liegen die Stärken, hier fühlt man sich richtig wohl. Das hat vor allem die TSG in den letzten Heimspielen eindrucksvoll gezeigt. 15 Buden erzielten die Hoffenheimer in den letzten vier Partien vor den eigenen Fans. RB blieb in nur einem der letzten fünf Auswärtsspiele ohne Gegentor – in Babelsberg. Ansonsten netzten die Gäste aber auch immer in ihren vergangenen fünf Auswärtspartien. Wir sehen hier alle Vorzeichen für das Both2Score B2S erfüllt. Bei bwin winkt hierfür mit einer 1,53 die beste Quote.

TSG 1899 Hoffenheim – RB Leipzig Live-Stream: Wo wird das Spiel übertragen?

Der TSG 1899 Hoffenheim – RB Leipzig Live-Stream ist in Deutschland exklusiv über „Sky“ verfügbar. Der Pay-TV-Sender bietet den Stream über seine „Sky Go App“ an. Diese wiederum können Abonnenten zusätzlich zu ihrem TV-Abonnement ohne Zusatzkosten nutzen. Die Übertragung der Vorberichte startet um 14.30 Uhr. Der Anpfiff der Partie wird um 15.30 Uhr übertragen.

Unsere Empfehlung: Bei bwin auf das Both2Score B2S wetten

Artikel:
1. Bundesliga Tipps: TSG 1899 Hoffenheim gegen RB Leipzig
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
0 / 10 von 0 Stimmen1