Für RB Leipzig steht heute das Rückspiel bei Club Brügge an. Ans Hinspiel haben die Roten Bullen keine glücklichen Erinnerungen. Tatsächlich handelt es sich jetzt sogar um ein Entscheidungsspiel. Allerdings fällt für Jesse Marsch und seine Mannschaft nicht etwa die Entscheidung, ob sie in der Königsklasse überwintern. Denn die Champions League ist für die Leipziger im Prinzip gezählt. Zwei Spiele noch. Denn selbst mit sechs Punkten mehr kämen sie nicht auf den zweiten Platz. Folglich geht es nur noch um den dritten Rang. Dort steht aktuell der FC Brügge. Und die Belgier haben drei Punkte mehr auf dem Konto als die Leipziger. Obendrein stehen sie dank des direkten Vergleichs besser da.

Will Leipzig in dieser Saison international noch etwas erreichen, so bleibt den Bullen nur noch die Europa League. Doch der Weg dorthin ist die Champions League. Zwei Spiele stehen noch an. Die Chance, dass die Leipziger und Brügger gegen Manchester City und Paris St. Germain gemeinsam patzen, ist groß. Also entscheidet sich heute im Duell Club Brügge vs. RB Leipzig, wer zumindest noch europäischen überwintern darf. Die Ausgangslage ist klar. Leipzig verlor zuhause mit 1:2. Sie müssen mindestens in gleicher Höhe gewinnen, besser höher, um noch Chancen auf den dritten Platz zu haben. Wir von Ostfußball drücken ihnen die Daumen.

Spielinfos:

  • Paarung: Club Brügge – RB Leipzig
  • Anstoß: Heute (Mittwoch), den 24. November 2021, um 21 Uhr
  • Stadion: Jan-Breydel-Stadion zu Brügge
  • Runde: 5. Spieltag | Gruppe A
  • Hinspiel: 2:1 für Brügge in Leipzig

Wette bei Bet-at-Home auf die Bullen: Wettquote 2,13!

Wer zeigt RB Leipzig beim FC Brügge heute im Live-Stream?

Eigentlich brauchen wir bei der Champions League Übertragung nicht viele Stationen abzuklappern. Denn die Ausstrahlung findet zu 100 % auf zwei kostenpflichtigen Plattformen statt. Einmal ist hier Amazon Prime zu nennen. Doch der Handelsgigant darf sich an jedem Dienstag eine Partie der Deutschen auswählen. Leipzig spielt jedoch am Mittwoch. An diesem Dienstag zeigt Amazon übrigens das Match vom VfL Wolfsburg beim FC Sevilla.

Bleibt nur noch eine Adresse übrig. Und dort kommen dann auch die restlichen Duelle der deutschen und internationalen Clubs. Auf deutscher Seite sind dies Dynamo Kiew vs. FC Bayern (Dienstag), sowie Sporting Lissabon vs. Borussia Dortmund und Club Brügge vs. RB Leipzig (Mittwoch). Natürlich kommen diese Spiele einzeln und in der Konferenz auf DAZN. Damit du keinen Anstoß verpasst, haben wir dir nochmals zusammengefasst, wo die Spiele der deutschen Vereine in der Champions League laufen.

  • Dynamo Kiew gegen FC Bayern München (Dienstag, 23. November 2021, um 18.45 Uhr auf DAZN)
  • FC Sevilla gegen VfL Wolfsburg (Dienstag, 23. November 2021, um 21 Uhr auf Amazon Prime)
  • Club Brügge gegen RB Leipzig (heute, am 24. November 2021, um 21 Uhr auf DAZN)
  • Sporting Lissabon gegen Borussia Dortmund (Mittwoch, 24. November 2021, um 21 Uhr auf DAZN)

DAZN lässt sich über Amazon Prime, die Sky-Box, Apple TV, den Chromecast, die Playstation und weitere Streaming-Boxen empfangen.

Alternative Berichterstattung zur Champions League

Wer Club Brügge vs. RB Leipzig heute nicht im Live-Stream bei DAZN sehen kann vielleicht, weil kein entsprechendes Abo vorhanden ist, der hat weitere Möglichkeiten. Allerdings muss sich der Zuschauer dann, sofern er legal gucken möchte, vom Bewegtbild verabschieden. Doch auf Sport1 kommt der Fantalk. Mit ein wenig Humor und viel Fußball-Sachverstand finden sich dort ehemalige Fußballer, Prominente und Kommentatoren ein. Gemeinsam schauen sie für dich die Spiele der UEFA Champions League. So bist du über das Geschehen auf dem Laufenden gehalten.

Bet at Home Bonus Banner 100 Euro

Ein wenig mehr Live-Atmosphäre darf es dann doch sein? Wenn es schon keine Fernseh-Übertragung von RB Leipzig beim FC Brügge gibt, wie wäre es dann heute mal mit einem Web-Radio? Die Auswahl ist überraschend groß. Sowohl beim Bullenfunk, als auch bei HR Info, beim WDR und rbb Inforadio ist eine Ausstrahlung angekündigt. Natürlich beschränkt sich der Empfang dabei auf den Ton – doch besser als Nichts.

Zuschauer aus Österreich empfangen das Duell übrigens auf Sky Austria.

Leipzig zu Gast in Brügge: Heute noch tippen!

Wie groß ist die Ambition der Bullen, zumindest in der Europa League zu verweilen? Oder hat Club Brügge dafür heute den größeren Ehrgeiz. Vorab möchten wir einmal kurz auf die Ausgangslage in Gruppe A gucken.

  1. Manchester City – 9 Punkte – 15:7 Tore
  2. Paris St. Germain – 8 Punkte – 8:5 Tore
  3. FC Brügge – 4 Punkte – 5:11 Tore
  4. RB Leipzig – 1 Punkt – 8:13 Tore

Das Torverhältnis der Bullen ist besser. Der direkte Vergleich ging jedoch mit 1:2 verloren. Jetzt müssen die Leipziger ebenfalls mit 2:1 oder besser gewinnen, um sich von den Belgiern den dritten Platz der Tabelle zu schnappen. Wenn wir uns die Wettquoten zum Duell von RB Leipzig heute bei Club Brügge anschauen, so sind die Deutschen zumindest leicht favorisiert.

Wir hoffen sehr, dass Leipzig es packt. Doch auswärts haben die Bullen bislang weder in der Champions League, noch in der Bundesliga gewonnen.

Artikel:
Wo kommt Club Brügge gegen RB Leipzig heute live im TV oder Stream?
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
0 / 10 von 0 Stimmen1