Top-Spiel! Am Samstag, den 2. Januar 2021, startet die 1. Bundesliga ins neue Fußball-Jahr. Freilich sind wir erst am 14. Spieltag angekommen. Zum Abendspiel um 20.30 Uhr treffen der VfB Stuttgart und RB Leipzig in der Mercedes Benz Arena aufeinander. Vor einem Jahr wären die Bullen in diesem Duell noch der haushohe Favorit gewesen. Doch in der Saison 20/21 spielen hier der Siebte und Dritte gegeneinander. Obwohl die Differenz nur vier Plätze beträgt, so sind es dennoch zehn Punkte Unterschied. Trotzdem möchten wir keineswegs verschweigen, dass die Stuttgarter ohne Frage zu den positiven Überraschungen der bisherigen Spielzeit gehören.

Stuttgart macht starke Spiele. Doch uns von Ostfußball ist natürlich klar, dass RB Leipzig solche Duelle gewinnen muss. Sonst rückt die Tabellenspitze, welche aktuell vom FC Bayern gehalten wird, in weite Ferne. Derzeit beziffert sich der Rückstand auf den amtierenden Meister lediglich auf zwei Punkte. Freilich finden sich auch die Leverkusener noch vor den Bullen. Doch in diesem Artikel befassen wir uns mit den Wett-Tipps zwischen den VfB Stuttgart und RB Leipzig. Vorab gilt es jedoch noch eine andere Frage zu klären: Findet eine Live-Übertragung des Spiels statt?

VfB Stuttgart vs. RB Leipzig live im Free-TV oder im Stream

Die nächste Partie, welche live im Free-TV zu sehen ist, wird im Januar zwischen den Borussen aus Dortmund und Gladbach ausgetragen. Also kommt Stuttgart vs. Leipzig im Pay-TV. Und zwar kannst du die Partie bei Sky sehen oder im Live-Stream via Sky Go. DAZN hat die Begegnung nicht im Angebot. Im Free-TV lassen sich später die Highlights auf ARD/ZDF ansehen.

1. Bundesliga Wett-Tipp Prognose zum VfB Stuttgart: Form & Fakten

Den VfB Stuttgart brauchen wir in der Tabelle zur 1. Bundesliga gar nicht mal lange zu suchen. Denn gute Leistungen haben den Aufsteiger auf den siebten Platz gebracht. Dabei hatten wir oftmals den Eindruck, dass die Schwaben sogar noch mehr Punkte hätten sammeln können. Bezüglich unserer 1. Bundesliga Wett-Tipps zum Duell Stuttgart vs. Leipzig haben wir die wichtigsten Fakten zusammengestellt.

  • Zuletzt hat Stuttgart zwei Mal nicht gewonnen. Kurz vor Weihnachten gab es nämlich das 0:1 zu Gast beim VfL Wolfsburg – einem weiteren Überflieger in der aktuellen Saison. Und die Wölfe waren besser. Zuvor schon hat es zu einem 2:2 beim dritten Überraschungsclub gereicht. Da Stuttgart gegen Union Berlin mit 0:2 hinten lag, ist das Endergebnis jedoch als Erfolg zu werten.
  • Doch wie sieht es insgesamt aus? Immerhin ist die Saison schon 13 Spiele alt. Dabei schauen die Stuttgarter auf vier Siege und sechs Unentschieden zurück. Folglich hat die Spielzeit bislang 18 Punkte eingebracht. Für einen Aufsteiger ein überragendes Ergebnis. Erst drei Begegnungen endeten mit einer Niederlage. Obendrein erkennen wir 26:20 Tore.
  • Außerdem darf der VfB zuhause auflaufen. Doch gilt es zu klären, ob dies wirklich ein Vorteil ist. Hast du dir die Heimtabelle mal angesehen? Dort findest du die Stuttgarter auf dem fünfzehnten Platz. Denn daheim hat der VfB noch keinen Sieg errungen. Vielmehr schauen wir auf vier Unentschieden und zwei Niederlagen (9:12 Tore) zurück.
  • Jetzt wollen wir noch auf etwaige Wett-Tipps mit Bezug zu Toren zu sprechen kommen. Daher gucken wir uns die letzten fünf Ergebnisse des VfB Stuttgart einmal an: 0:1, 2:2, 5:1, 2:1 und 1:3. Die Tendenz geht eindeutig in Richtung viele Tore. Und so sah es zuhause aus: 2:2, 1:3, 2:2, 1:1 und 1:1. Immerhin lässt sich notieren, dass immer beide Teams einen Torerfolg vorzuweisen hatten.bet365 Bonus Banner 100 Euro

Wett-Tipp Vorhersage zu RB Leipzig: Statistiken & Daten

RB Leipzig gehört in der 1. Bundesliga zu den wenigen Vereinen, die nur ein Spiel verloren haben. Nur Bayern München und Bayer Leverkusen, sowie der VfL Wolfsburg können dies auch von sich behaupten. Und nicht umsonst stehen diese Clubs vorne in einer Reihe. Doch bezüglich unserer Wett-Tipps auf den VfB Stuttgart vs. RB Leipzig schauen wir uns die Statistiken des Ostclubs natürlich nochmals genauer an.

  • Die Chance mit den Bayern gleichzuziehen verpassten die Bullen beim 0:0 im Heimspiel gegen den 1. FC Köln. Wenn du langfristig oben mitmischen willst, brauchst du hier den Dreier. Ein früh nicht gegebenes Tor hätte das Spiel in eine andere Richtung drehen können. Zuvor schon siegten die Leipziger nur knapp mit 1:0 gegen Hoffenheim. Schwanden zum Jahresende die Kräfte?
  • Wenn wir jedoch die gesamte Saison beleuchten, so ist die Truppe von Trainer Julian Nagelsmann fantastisch durchgekommen. Immerhin können wir auf acht Siege und vier Unentschieden blicken. Folglich liegen 28 Zähler auf dem Bullen-Konto. Und wie gesagt: Nur eine Partie ging bislang verloren. Das Torverhältnis steht bei 24:9 Treffern.
  • Folglich ist besonders die Defensive zu loben. Dies gilt auch auswärts. Wobei es hier in sechs Spielen auch sechs Gegentreffer gab. Acht eigene Tore stehen dem entgegen. Dass reicht für zwei Siege, drei Remis und eine Pleite. Auswärts lassen die Bullen also durchaus etwas nach.
  • Um unsere Wettempfehlung komplett zu machen, betrachten wir den direkten Vergleich. Dabei gucken wir auf die bisherigen vier Duelle zwischen Stuttgart und Leipzig. Drei Mal gewannen die Bullen. Ein Heimspiel der Schwaben schloss immerhin mit einem Remis ab. Hier die Ergebnisse: 1:3, 0:2, 0:0 und 0:1.

Unsere Empfehlung: Unentschieden X bei Bet365 für die Quote 4,20

Artikel:
VfB Stuttgart vs. RB Leipzig Live-Stream und Wett-Tipps
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 1 Stimmen1