Die letzten Tage wurden auch bei den Ost-Clubs in Deutschland genutzt, um mal für eine kurze Zeit herunterzufahren. Während sich die Kicker entspannen konnten, wurde hinter den Kulissen aber natürlich weiter fleißig geplant und gearbeitet. Mit einigen interessanten Ergebnissen. Spannende Neuigkeiten gibt es zum Beispiel vom FC Hansa Rostock, der sich jüngst ein echtes Nachwuchstalent sichern konnte.

Ebenfalls weit vorangeschritten sind die Planungen offenbar beim Hallescher FC. Zumindest ein Zweitliga-Profi befindet sich im Fokus – und der wäre für den HFC ein echter Kracher.

Jetzt Wettbonus bei Betsson schnappen!

Hallescher FC an Verpflichtung von Türpitz interessiert?

In ein paar Tagen soll es beim Hallescher FC wieder losgehen. Zuletzt befand sich die gesamte Mannschaft über zehn Tage in Selbstisolation, welche vom Gesundheitsamt befohlen wurde. Jene Isolation ist seit diesem Montag aufgehoben. Stand jetzt dürfte der HFC also pünktlich und wie erwartet am 2. Januar in den Trainingsbetrieb starten. Jüngst ließen die Bosse auch verlauten, dass eigentlich ohne neuen Kicker in die Rückrunde gestartet werden soll. Aktivitäten wurden also erst einmal ausgeschlossen. Nun allerdings berichtet die „Bild“-Zeitung vom Interesse des HFC an Zweitliga-Kicker Philip Türpitz.

Der ist im Osten bekanntlich kein Unbekannter. Aktuell beim SV Sandhausen unter Vertrag, war Türpitz zuvor beim FC Magdeburg aktiv und feierte mit dem FCM sogar einen Aufstieg. Beim SV Sandhausen ist der 29-Jährige jedoch lediglich Ersatzspieler und sitzt teilweise sogar nur auf der Tribüne. Der einzige Haken aus Sicht des HFC: Türpitz hat noch einen Vertrag bis Sommer 2021. Möglich wäre eine Verpflichtung jetzt wohl nur bei einem Abgang. Der wiederum deutet sich aber nicht an. Dennoch beschäftigt man sich in Halle offenbar intensiv mit diesem Transfer, der dann im Sommer nach dem Vertragsende wieder spannend werden könnte. Überraschend ist das nicht. Türpitz wäre genau ein solcher Kicker, der beim HFC derzeit gesucht wird. Der Offensiv-Spieler ist stark im Spiel nach vorne, aber vor allem auch flexibel in der Mitte und auf den Außenbahnen einsetzbar. Beim HFC dürfte Türpitz vor allem für die rechte Bahn eingeplant werden. Hier konnte Neuzugang Selim Gündüz bisher noch nicht wirklich überzeugen.Betsafe Bonus Banner 5 Euro ohne Einzahlung

Hansa fischt bei Holstein Kiel

Noch etwas aktiver als der HFC ist in den vergangenen Tagen Hansa Rostock gewesen. Die „Kogge“-Kicker haben laut “Bild”-Zeitung kurz vor Jahresende die Verpflichtung von Lion Lauberbach perfekt gemacht. Damit kommt ein verheißungsvoller Stürmer nach Rostock, der zunächst auf Leihbasis von der Förde zur „Kogge“ wechselt. Beim aktuellen Tabellenführer der 2. Bundesliga konnte sich Lauberbach bisher nicht durchsetzen. Lediglich 21 Minuten stand er in der Liga auf dem Platz, eine Vorlage oder ein Treffer gelangen ihm dabei nicht. Nun soll er Spielpraxis bei der Hansa sammeln, die ihn sowohl im Sturmzentrum als auch als hänge Spitze einsetzen kann.

Auch die Hansa setzt dabei interessanterweise auf einen Kicker, der sich im Osten der Republik bestens auskennt. Lauberbach war in der Jugend bei Rot-Weiß Erfurt aktiv. Im Jahre 2018 wechselte er Richtung Zwickau und schaffe hier den Durchbruch in der ersten Mannschaft. Nach 32 Drittligaspielen mit acht Toren und zwei Vorlagen ging es anschließend zu Holstein Kiel, wo der 22-Jährige aber nicht so richtig zünden konnte. Für die Rostocker ist der Transfer auch deshalb wichtig, weil mit Maurice Litka ein Offensivspieler für lange Zeit ausfallen wird. Der Youngster hatte sich im Spiel gegen Ingolstadt das Kreuzband gerissen und wird wohl mindestens bis zum Saisonende ausfallen. Da kommt ein junger und hoffentlich hungriger Lauberbach genau zur richtigen Zeit.

Entdecke die Wettquoten bei Betsson!

Artikel:
Transfergeflüster im Osten: Was geht bei Halle und Rostock?
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
0 / 10 von 0 Stimmen1