Plant RB Leipzig Transfers? Bislang ist es sehr ruhig im Bullen-Stall. Wäre da nicht das Hintergrundrauschen bei der Personalie Laimer. Wenn Bayern München anklopft, dann horchen die Medien auf. Allerdings sieht es wirklich eher mau aus in Sachen Neuverpflichtungen und Abgänge – zumindest dann, wenn wir die Leihrückkehrer aus der Betrachtung streichen. RB Leipzig tat sich letzte Saison unter Jesse Marsch schwer. Nach dem Trainerwechsel hin zu Domenico Tedesco lief es jedoch rund. Ist Konstanz also der Schlüssel zu einer besseren Abschlussposition in der 1. Bundesliga? Immerhin wurden die Bullen in der Saison 21/22 bereits Vierter.

Natürlich ist es unwahrscheinlich, dass es keine Wechsel beim Personal auf dem Rasen mehr geben wird. Die Leihen mal außen vor, gibt es bislang zwei Neuzugänge und einen Abgang. Faktisch ist es klar, dass sich bei den RB Leipzig Transfers zur Saison 2022/23 noch etwas tun wird. Eine Personalie deutet sich dabei bereits an. Wenn dieser Spieler den Club verlässt, müssen die Leipziger auf dem Transfermarkt tätig werden. Ansonsten haben die Bullen, mehr als die meisten anderen Teams aus der Bundesliga, die Möglichkeit auf einen breiten Nachwuchs zurückzugreifen. Da ist es jedoch immer die Frage, ob die Jungs bereits den eigenen Ansprüchen genügen.

Wir schauen uns zunächst einmal die feststehenden Transfers an.

Heute schon auf die 1. Bundesliga setzen – bei Bet365

Wechsel zu RasenBallsport Leipzig: Xaver Schlager kommt vom VfL Wolfsburg

Xaver Schlager lassen sich die Bullen stolze zwölf Millionen Euro kosten. Der Österreicher ist mit seinen 24 Jahren im besten Fußballeralter. Er stand bereits 29 Mal für die Nationalmannschaft auf dem Rasen. Er fühlt sich im Mittelfeld heimisch und gilt dort eher als defensiver Spieler. So kam er in der vergangenen Saison in 14 Ligaspielen für die Wölfe nur auf eine Vorlage. Ein Kreuzbandriss setzte den Kicker ab dem 4. Spieltag und bis zum einschließlich 23. Spieltag außer Gefecht. Jetzt soll er bei den Bullen durchstarten.

Janis Blaswich kommt von Heracles Almelo ohne Ablöse

Nur absolute Insider werden diesen RB Leipzig Transfer bewerten können. Blaswich ging einst von Borussia Mönchengladbach ohne Ablöse nach Holland. Bei Heracles Almelo war der Torhüter jetzt vier Jahre lang im Amt als Kapitän bestätigt. Zeit für eine neue Herausforderung bei den Bullen. Der 30-jährige bekam einen Vertrag über drei Jahre. Er spielte in 105 Spielen der Eredivisie 26 Mal zu null. In der vergangenen Spielzeit fing er sich in 22 Spielen nur 29 Gegentore ein. Er kommt auch, weil Philipp Tschauner seine Karriere beendet. Gleichwohl könnte er den Druck auf Gulácsi erhöhen.

RB Leipzig Transfer: Bullen verkaufen Hee-chan Hwang nach Wolverhampton

Eigentlich war Hee-chan Hwang ein typischer RB Leipzig Wechsel. Er kam von Salzburg für zwölf Millionen Euro. Doch 20/21 blieb er in 18 Bundesliga-Spielen ohne Torerfolg. Für einen Offensivspieler, der zudem nur eine Vorlage beisteuerte, zu wenig. Letzte Saison wurde er nach zwei Spielen zu den Wolverhampton Wanderers verliehen. Fünf Tore und eine Vorbereitung stehen in 30 Partien zu Buche. Doch die englischen Wölfe kaufen den Südkoreaner für 16,70 Millionen Euro Ablöse. Da haben die Bullen immerhin noch ein gutes Geschäft gemacht.
bet365 Bonus Banner 100 Euro

Leipzig und die Personalie Konrad Laimer: Geht er zum FC Bayern?

Der Wechsel von Julian Nagelsmanns Wunschspieler Marcel Sabitzer zu den Münchenern ging schief. Mit Konrad Laimer will der FC Bayern seinem Trainer einen weiteren Wunsch erfüllen. Der Abräumer ist 25 Jahre alt und hat kürzlich ein Zeichen gesetzt. Denn er verlängerte seinen Vertrag bei RB Leipzig nicht. Da sein Kontrakt nur noch bis Juni 2023 läuft, wäre ein RB Leipzig Transfer (Verkauf) naheliegend. Doch ähnlich wie die Bayern könnten sich die Leipziger ein „Basta“ erlauben. Andererseits agiert Leipzig hier meist sehr clever. Sie machen ihre Spieler gekonnt zu Geld. Es wird mit einem Abschied von Laimer gerechnet. Und weil Nagelsmann Trainer in München ist, gelten die Bayern als Favorit. Doch auch in England beschäftigen sich Clubs mit der „Pressing-Maschine“.

War es das für RB Leipzig in Sachen Transfers?

RB Leipzig verliert voraussichtlich Laimer und holt Schlager. Dieses Loch ist gestopft, bevor es entsteht. Blaswich kommt und Tschauner beendet seine Karriere. Es tut sich also keine weitere Planstelle auf. Außerdem laufen bei den Leipzigern keine Verträge aus. Daher sind weitere RB Leipzig Transfers erstmal nicht zwingend nötig.

Doch Geschäftsführer Oliver Mintzlaff zieht für gewöhnlich noch ein paar Asse aus dem Ärmel. Wobei er letzte Saison mit einigen Talenten in der Defensive schon den Grundstein gelegt hat. Tatsächlich stellten die Leipziger 21/22 gemeinsam mit den Bayern die beste Defensive. Im Angriff steht RB Leipzig jedoch nur auf dem vierten Rang.

Es ist ungemein wichtig Christopher Nkunku zu halten. Er schoss 20 Tore und bereitete 14 Treffer vor – allein in 33 Ligaspielen. André Silva konnte sich noch auf elf Treffer und fünf Vorlagen steigern. Dennoch fehlt es am ehesten an einem Knipser. Oder die Verantwortlichen bauen auf eine stärkere Saison des Portugiesen. Alternativ könnte der 21-jährige Szoboszlai ebenfalls weiter durchstarten. Er kam letzte Saison bereits auf sechs Tore und acht Vorbereitungen.

Bezüglich der RB Leipzig Transfers lässt sich sagen, dass aktuell keine akute Baustelle zu schließen ist. Dennoch sollte ein großer Club immer mit Voraussicht planen. Auch Mintzlaff ist sicherlich auf der Suche nach dem nächsten Superstar.

Neues gibt es bei den Neuigkeiten auf der Homepage vom Bullen-Club.

Gewinnt RB Leipzig sein Eröffnungsspiel – Jetzt bei Bet365 tippen!

Artikel:
RB Leipzig Transfers: Schlager, Hwang, Laimer und weiter?
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 2 Stimmen1