Um RB Leipzig heute live im Stream zu sehen, braucht es für gewöhnlich das Abo eines Pay-TV-Anbieters. In diesem Fall handelt es sich um das Fußball-Streaming-Portal DAZN. Wie die Partie zwischen Manchester City und RB Leipzig trotzdem live zu erleben ist und warum sich diese Option sogar anbietet, möchten wir aufführen. Gleichwohl wollen wir die anderen deutschen Teams der Champions League nicht ganz außen vorlassen. Daher riskieren wir im weiteren Verlauf unserer Betrachtung die Duelle vom FC Bayern München, Borussia Dortmund und dem VfL Wolfsburg.

Doch im Vordergrund steht folgende Frage: Wie können wir RB Leipzig heute live im Stream oder Free-TV sehen? Und diese Fragestellung beinhaltet schon einen Fakt, der uns ungemein wichtig ist. Denn noch Möglichkeit wollen wir eine Option vorstellen, wie wir Red Bull Leipzig kostenlos im Fernsehen sehen können. Allerdings räumen wir gerne ein, dass im Zuge der Rechtevergabe die Chancen die Königsklasse gratis zu sehen sehr begrenzt sind. Dennoch gibt es einen Kniff. Dieser kann jedoch nur einmalig zur Anwendung kommen. Bevor wir das Spiel der Leipziger heute unter die Lupe nehmen, wollen wir die deutschen Paarungen und Anstoßdaten nennen.

Setze auf den 1. Spieltag der Champions League – bei Bet-at-Home!

  • FC Barcelona vs. FC Bayern München (14. September 2021, um 21 Uhr)
  • OSC Lille vs. VfL Wolfsburg (14. September 2021, um 21 Uhr)
  • Besiktas Istanbul vs. Borussia Dortmund (15. September 2021, um 18.45 Uhr)
  • Manchester City vs. RB Leipzig (15. September 2021, um 21 Uhr)

Wo kommt RB Leipzig heute live im TV oder Stream?

Zunächst müssen wir allen Lesern einen Zahn direkt ziehen. Denn Champions League ist gar nicht mehr im frei empfänglichen Fernsehen zu sehen. Und mit dieser Aussage steht natürlich fest, dass wir ein Abonnement brauchen. DAZN ist hier der erste Ansprechpartner. Dort werden nämlich 121 von 137 Partien ausgestrahlt. Dies gilt im Übrigen auch für die Begegnung von RB Leipzig heute zu Gast bei Manchester City.

Allerdings möchten wir an diesem Punkt ein wenig auf die Bremse treten. Denn wer die Königsklasse so komplett wie nur möglich erleben will, der kommt mit DAZN nicht hin. Doch ist es nicht der etablierte Bezahlsender Sky, wo die restlichen Begegnungen laufen. Vielmehr hat der Versandriese Amazon sich die übrigen Duelle gesichert. Tatsächlich darf sich Amazon sogar an jedem Dienstag eine Partie herauspicken. Das Topspiel vom Tag findet damit auf Amazon Prime sein zuhause.

So sieht die Übertragung am 1. Spieltag aus:

  • Barcelona gegen Bayern am Dienstag, den 14. September, um 21 Uhr auf Amazon Prime
  • Lille gegen Wolfsburg am Dienstag, den 14. September, um 21 Uhr auf DAZN
  • Besiktas gegen Dortmund am Mittwoch, den 15. September, um 18.45 Uhr auf DAZN
  • Man City gegen RB Leipzig am Mittwoch, den 15. September, um 21 Uhr auf DAZN

Bet at Home Bonus Banner 100 Euro

Darum ist am 1. Spieltag der Champions League keine deutsche Konferenz möglich

Dass wäre natürlich der Traum der deutschen Fans. Die normale Konferenzschaltung findet immer auf DAZN statt. Dort sehen wir am Mittwoch die Bullen. Sicherlich ist RB Leipzig heute schon für das Live-Spiel in England bereit. Doch die Citizens gelten in dieser Partie als klarer Favorit. Jetzt möchten wir jedoch nochmals schauen, warum sich eine deutsche Konferenz automatisch ausschließt.

Eigentlich ist es ganz einfach. Denn die zwei Dienstagsspiele kommen auf unterschiedlichen Kanälen. Bayern ist auf Amazon Prime zu sehen. Und Wolfsburg kommt zur gleichen Uhrzeit auf DAZN. Am Mittwoch laufen beide Spiele auf DAZN – aber zu unterschiedlichen Uhrzeiten. Denn die Dortmunder müssen in der Türkei schon um 18.45 Uhr ran. RB Leipzig ist dann um 21 Uhr im Live-Stream zu sehen.

Wie lässt sich RB Leipzig heute gratis als Einzelspiel oder in der Konferenz sehen?

Im Prinzip haben wir die Territorien schon abgesteckt. Doch bei Amazon gibt es keine Chance sich die Spiele kostenfrei anzusehen. Allerdings sind viele Menschen in Deutschland dort schon Prime Kunden. Daher steht ihnen das Bayern-Spiel am Dienstag offen. Doch wir wollen heute schon sehen, wie sich RB Leipzig am kommenden Mittwoch schlägt.

Doch um Red Bull Leipzig gratis in der Champions League gegen Manchester City zu sehen, brauchen wir ein Probeabo von DAZN. Wer heute ein solches Abo abschließt, der bekommt zumindest zwei Spieltage der Königsklasse dort live zu sehen. Ebenso stehen dann die Freitags- und Sonntagsspiele der 1. Bundesliga zur Verfügung.

Wie stehen die Chancen von Bayern, Dortmund, Leipzig und Wolfsburg?

Zuletzt möchten wir die Spiele im Schnelldurchgang durchleuchten. Bayern hat aus unserer Sicht in Barcelona gute Chancen auf ein Unentschieden oder mehr. Denn Messi ist weg. Barca fehlt obendrein das Geld, um sich wie gewohnt zu verstärken. Auch die Wolfsburger dürfen zumindest auf Punkte beim OSC Lille spekulieren. Die Chance ist da.

Willst du auf RB Leipzig heute tippen, so empfiehlt sich wohl eher das Both2Score oder direkt der Sieg von Manchester City. Denn den RasenBallsportlern bleibt hier nur die Außenseiter-Rolle. Dortmund sollte hingegen bei Besiktas Istanbul auf Sieg spielen und diesen auch holen. Die Krux: Alle vier deutschen Clubs müssen auswärts ran.

Tolle RB Leipzig Quoten hat Bet-at-Home im Angebot!

Artikel:
RB Leipzig heute im Live-Stream: Duell gegen Man City kostenlos schauen!
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 1 Stimmen1