Wenn wir uns mit dem Spiel von Lokomotive Leipzig vs. Energie Cottbus heute im Free-TV und Live-Stream befassen, dann schauen wir auf die Regionalliga Nordost. Die Liga ist stark umkämpft. Denn nur der Tabellenführer kann sich für die Finalrunde um den Aufstieg in die 3. Liga qualifizieren. Doch haben Cottbus oder Lokomotive Leipzig eine Chance? Tatsächlich gehören beide Clubs aktuell nicht zu den Favoriten um den Aufstieg. Allerdings interessiert uns zunächst einmal, ob und wo eine Fernsehübertragung zu sehen ist. Und in diesem Zusammenhang schauen wir nicht nur auf das Spiel Lokomotive Moskau gegen Energie Cottbus, sondern ebenfalls auf das Duell zwischen dem Carl Zeiss Jena und dem SV Lichtenberg.

Unterhalb der 3. Liga ist es mit den TV-Rechten gar nicht so einfach. Denn es gibt fünf Regionalligen. Und diese finden alle auf unterschiedlichen Sendeplätzen und bisweilen nur im Free-TV ihren Platz. Zu beachten sind dabei besonders die Sender Soccerwatch und Sporttotal, die meist frei empfänglich im Internet oder über das Internet-Fernsehen zu beziehen sind. Gerade für die Ostclubs ist dann Ostsport.tv noch von Interesse. Doch wir wollen so konkret wie möglich werden. Diesbezüglich schauen wir, wo Lokomotive Leipzig vs. Energie Cottbus heute im Fernsehen oder Live-Stream zu sehen ist.

Entdecke beste Wettoptionen für Deutschland bei Bwin

Kommt Lokomotive Leipzig – Energie Cottbus auf dem MDR?

Wenn wir auf die Dritten Sender der Öffentlich-Rechtlichen zu sprechen kommen, dann schauen wir uns für Ostfußball immer zuerst beim MDR um. Sport im Osten ist hier das Stichwort. So heißt nämlich die Sendung, die dort regelmäßig im frühen Nachmittag samstags regelmäßig eingeplant ist. Allerdings finden wir dort vermehrt Spiele aus der 3. Liga. Inzwischen sind jedoch zwei ehemalige Drittligisten (Dresden und Rostock) in die 2. Bundesliga aufgestiegen. Damit ist das Fußball-Programm vielleicht ein wenig dünn geworden. Grund genug, sich mit der Regionalliga Nordost zu befassen.

Kommt Lokomotive Moskau gegen Energie Cottbus heute im Programm des MDR? Ja, aber nicht alleine. Die Spiele fangen leicht versetzt an. Zunächst sollten wir die Cottbuser bei Leipzig ganz für uns haben – ab 13 Uhr ist hier am 11. September 2021 der Anstoß geplant. Um 14.05 Uhr soll dann Carl Zeiss Jena vs. SV Lichtenberg starten. Ab diesem Zeitpunkt ist bei Sport im Osten eine Konferenz zwischen beiden Duellen geplant. So ist es uns möglich, von 12.45 Uhr (Beginn der Übertragung) bis 15.55 Uhr (Ende der Übertragung) Fußball der Regionalliga zu genießen.

Ist Lok. Leipzig vs. Cottbus heute anderswo im Free-TV zu sehen?

Von Interesse ist weiterhin ob es nicht anderweitig einen Lokomotive Leipzig vs. Energie Cottbus Live-Stream heute zu sehen gibt. Allerdings brauchen wir uns diesbezüglich gar nicht auf die Suche nach anderen Alternativen zu begeben. Denn jeder, der einen Internetzugang und Browser verfügbar hat, kann das Programm des MDR problemlos online einschalten. So lässt sich der Lok. Leipzig – Energie Cottbus Stream genießen.

Bwin Bonus Banner 100 Euro

Der Vollständigkeit halber schauen wir noch bei den anderen Kanälen vorbei, welche die Regionalligen senden. Doch auf Ostsport.tv wird auf die MDR-Übertragung verwiesen. Und Sporttotal, sowie Soccerwatch deckt die anderen vierten Ligen ab – nicht jedoch die Regionalliga Nordost. Folglich bleibt für eine Live-Übertragung heute nur das MDR übrig. Da dieses am Fernseher und im Internet zu empfangen ist, braucht es eigentlich keine Alternative.

Kommt die Regionalliga Nordost im Pay-TV?

Sporttotal, Ostsport.tv und Soccerwatch sind die Sender, wo Fans der Regionalliga einschalten. Viele dieser Spartensender sind auf dem normalen Fernseher nicht abzurufen, wohl aber über das Internet. Allerdings sind die Pay-TV-Sender damit vom Tisch. Du brauchst weder Sky, noch DAZN oder Magenta TV von der Telekom, um die Regionalliga genießen zu können. Im Gegenzug bist du jedoch bei der Auswahl der Spiele auf die genannten Sendeanstalten angewiesen. Es ist keine 100 % Abdeckung der Regionalliga gewährleistet.

Auch Waipu.TV oder Zattoo ist nicht erforderlich, um die genannten Sender für die Regionalliga zu empfangen. Allerdings ist es über diese Bezahlangebot möglich, Lokomotive Leipzig vs. Energie Cottbus heute zu sehen. Wenn du einen Fernseher ohne Zugang zu Schüssel oder Kabel besitzt und nur mit Internet betreiben kannst, sind diese Bezahlangebote eine Möglichkeit.

Gibt es die Leipziger und Cottbuser heute in der Radioübertragung zu hören?

Hast du keine Möglichkeit das Duell der Ostclubs live im TV zu sehen? Dann besteht noch immer die Möglichkeit sich das Spiel in voller Länge im Radio anzuhören. Dass ist besonders für Autofahrer, Jogger oder alle Menschen nützlich, die unterwegs weder auf einen Fernseher, noch auf eine stabile Internetverbindung Zugriff haben. Aber welcher Sender überträgt das Spiel?

Um Lokomotive Leipzig vs. Energie Cottbus heute live im Radio zu hören, musst du EnergieFM einschalten. Es handelt sich hierbei um den hauseigenen Radiosender von Energie Cottbus. Dort hörst du alle Spiele des Vereins live. Und wo wir schon dabei sind. Das Match zwischen Carl Zeiss Jena und dem SV Lichtenberg findet ebenfalls im Radio seinen Platz. Es kommt auf dem Haussender der Jenaer – dem FCC Radio.

Eröffne noch heute ein Bwin-Konto!

Artikel:
Wo kommt Lokomotive Leipzig vs. Energie Cottbus heute live im TV oder Stream?
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 1 Stimmen1