Wo kommt Lautern gegen Dresden live im Free- oder Pay-TV? Zunächst die gute Nachricht zum Start. Sowohl beim Bezahlfernsehen, als auch in der kostenlosen Übertragung ist dieses Saisonhighlight zu sehen. Kaiserslautern hat die 3. Liga als Dritter abgeschlossen. Dennoch brennt dort irgendwie der Baum. Dresden ist nur Drittletzter der 2. Bundesliga geworden. Mit 17 Spielen ohne Sieg in Serie steht die SG Dynamo gehörig unter Druck. Eines dieser Teams spielt in der nächsten Saison im deutschen Unterhaus. Der andere Club muss mit der 3. Liga vorliebnehmen. Dorthin will Dresden nicht zurück. Kaiserslautern will die 3. Liga hingegen unbedingt verlassen. Der Betzenberg lechzt nach Zweitliga-Fußball!

Insbesondere mit den Dresdenern und ihrer Rückrunde des Grauens haben wir uns unlängst befasst. Darüber hinaus haben wir auf die Prognose zum Duell Kaiserslautern vs. Dresden geschaut. Doch ist längst noch nicht Alles zum Duell gesagt. Fans beider Clubs wollen wissen, wo sie die Relegation zur 2. Bundesliga live im Fernsehen sehen können. Die 3. Liga kommt normalerweise auf Magenta TV. Dies wäre wohl der Alptraum vieler Zuschauer. Die 2. Liga ist hingegen komplett auf Sky zu sehen gewesen. Doch gehört ein Ereignis wie die Relegation ins Free-TV – insbesondere wenn Lautern gegen Dresden live zu sehen ist – da sind wir uns sicherlich alle einig.

Jetzt bei Bet365 auf die Relegationsspiele tippen!

Wo lässt sich das Match 1. FC Kaiserslautern gegen SG Dynamo Dresden sehen?

Inzwischen neigt sich die Saison dem Ende entgegen. Eintracht Frankfurt hat die Europa League gewonnen. Damit hält die SGE die deutsche Fahne im internationalen Wettbewerb hoch. Weder Bayern, noch Dortmund oder Leipzig haben dort in dieser Saison brilliert. Auch die Meisterschaft ist mit dem FC Bayern als Titelträger längst gelaufen. Die Ausspielung des DFB-Pokals steht noch bevor und auch das Champions-League-Finale findet noch statt.

Doch wollen wir bei diesen ganzen Endspielen die Relegation nicht vergessen. Innerhalb der 1. Bundesliga treffen Hertha BSC und der Hamburger SV aufeinander. Und im Kampf um die 2. Liga sind es der 1. FC Kaiserslautern gegen die SG Dynamo Dresden. Nachfolgend wollen wir mal im Detail durchgehen, wo Lautern gegen Dresden live zu sehen ist.

2. Bundesliga Relegation im Pay-TV: Lautern gegen Dresden live

Wie der Name bereits sagt, geht es um die Relegation zur 2. Bundesliga. Und die Rechte der zweiten Liga liegen in dieser Saison bei Sky. Auch wenn inzwischen 34 Spieltage absolviert sind, so gilt dies auch für die Relegationsspiele. Wer noch kein Sky Abo hat, der braucht jetzt jedoch aus mehreren Gründen nicht in Panik zu verfallen.

Einerseits ließe sich dies kurzfristig über Sky Go oder Sky Ticket regeln. Denn damit lässt sich ein Abo für ein Spiel oder einen Monat abschließen. Es braucht nicht zwingend umständliche Boxen. Denn Sky lässt sich auf diesen Wegen auch über Apple TV, Amazon, die Playstation, den Chromecast, die Xbox oder über einen Sky TV-Stick empfangen.

Natürlich ist dieser Übertragungsweg noch immer ein Stück umständlich. Denn wer aktuell kein Sky Abonnement besitzt, der will sich für zwei Spiele auch keines zulegen. Dies ist auch gar nicht nötig.
bet365 Bonus Banner 100 Euro

Wo kommt die 2. Liga Relegation im Free-TV?

Jetzt wird es spannend. Denn die Rechte zur Relegation der 2. Bundesliga liegen bei Sat.1. Damit darf der Privatsender Lautern gegen Dresden live zeigen. Damit ist es jedem Fernsehzuschauer in Deutschland möglich dieses Highlight zweier Traditionsclubs zu sehen. Beide haben sie sogar Erfahrungen in der 1. Bundesliga. Doch jetzt duellieren sich die Clubs in der zweiten Liga.

Am Freitag, den 20. Mai 2022, um 20.30 Uhr pfeift der Schiedsrichter die Begegnung an. Für Sat.1 moderiert Matthias Opdenhövel. Den Kommentar übernimmt Kult-Kommentator Wolff-Christoph Fuss. Als Reporter an der Seitenlinie finden sich Andrea Kaiser und Matthias Killing ein. Wer den 1. FC Kaiserslautern gegen Dynamo Dresden im Free-TV sehen will, der kann auf Sat.1 schon ab 20 Uhr mit der Vorberichterstattung beginnen.

Wie lässt sich Lautern gegen Dresden live im Stream empfangen?

Ist gerade kein Fernseher verfügbar? Dann gibt es für das Duell Lautern gegen Dresden live noch immer die Möglichkeit auf einen Live-Stream aufzuweichen. Dafür braucht es lediglich eine stabile Internetverbindung und ein Ausgabegerät. Erneut könnten wir Sky Go oder Ticket nennen. Doch dabei fallen Kosten an. Ähnlich sieht es beim Internet-Fernsehen via Zattoo, Waipu.tv oder Joyn aus.

Doch gibt es zusätzlich noch eine Möglichkeit das Spiel live zu empfangen. Gemeint die die Web-Ausstrahlung auf ran.de. Dies ist gewissermaßen der Sport-Kanal von Sat.1. Wenn es nicht unbedingt das Fernsehen sein muss, so stehen weitere Kanäle offen. Da wäre zum Beispiel das FCK-Fanradio zu nennen, wenn eine akustische Berichterstattung ausreicht.

Falls weder Bild noch Ton notwendig sind, so ist die Suche nach einem 1. FC Kaiserslautern vs. SG Dynamo Dresden Live-Ticker schnell abgeschlossen. Praktisch alle großen Sport-Medien werden sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen. Doch für uns von Ostfußball ist eines klar. Es macht wesentlich mehr Spaß Lautern gegen Dresden live im Fernsehen zu schauen. Da das Match auf Sat.1 kommt, kann Fußballdeutschland diesbezüglich aufatmen.

Relegation bei Bet365 – JETZT Wetten platzieren!

Artikel:
Lautern gegen Dresden live: Wo läuft die Relegation zur 2. Bundesliga?
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
9.50 / 10 von 2 Stimmen1