Der März ist da! Und darüber freut sich wohl kaum ein Drittligist so sehr wie der FSV Zwickau. Im abgelaufenen Februar lief es für die Elf von Joe Enochs nicht wirklich gut. Der Sieglos-Februar hat sein Unwesen getrieben! Tatsächlich konnten die FSV-Kicker in den letzten vier Partien keinen einzigen Sieg einfahren. Am letzten Spieltag beim 1:1 gegen und bei Türkgücü München hat nicht viel gefehlt. Genau diese Prozentpunkte mehr sollen nun im März folgen.

Wird aus dem Sieglos-Februar beim FSV jetzt der Punkte-März? Die Aufgaben jedenfalls werden nicht leichter. Schon in drei Tagen geht es im Heimspiel gegen den SC Verl weiter. Danach müssen die Zwickauer in fünf Partien gleich vier Mal auswärts ran. Spätestens danach dürfte klar sein, wie eng es im Keller möglicherweise noch werden könnte.

Jetzt bei bet365 auf die 3. Liga wetten!

Enttäuschender Februar: Zwickau mit nur zwei von zwölf möglichen Punkten

Zum Abschluss des Februars hätte der FSV Zwickau dem Monat noch einmal seine Gefährlichkeit entziehen können. Am Ende reichte es allerdings auch am letzten Spieltag (28. Februar) nicht zu einem Auswärtserfolg bei Türkgücü München (1:1). Wirkliche Vorwürfe können sich die Zwickauer nicht machen. Außer vielleicht, aus ihre großen Chance zu wenig gemacht zu haben. Unmittelbar nach der Partie ärgerte sich bereits Manfred Starke im Vereins-TV, der in der 88. Spielminute die Führung erzielte: „Das sind zwei verlorene Punkte.“ Gegenüber „MagentaSport“ wurde der Torschütze noch deutlicher: „Wenn wir drei Minuten vor Schluss in Führung gehen, müssen wir das auch über die Bühne bringen und den Sieg mitnehmen.“

Etwas positiver gestimmt war nach der Pleite FSV-Trainer Joe Enochs. Dieser erklärte mit Blick auf die Gesamtsituation: „Solche Auftritte sind genau das, was wir sehen wollen. Wenn wir so weiter auftreten, werden wir noch öfter gewinnen als verlieren.“ Im Februar jedenfalls hat das nicht geklappt. Der „Sieglos-Februar“ brachte in vier Partien keinen einzigen Sieg ein. Neben dem 1:1 gegen Türkgücü gab es für die Zwickauer ein 0:2 gegen Dynamo Dresden, ein 2:3 gegen Bayern München II und ein 2:2 gegen den Hallescher FC. Der letzte Sieg liegt mit dem 1:0 beim TSV 1860 München (31. Januar) mehr als einen Monat zurück.

Vor allem auswärts gefragt: Spannende Aufgaben warten

Sicher ist: Auch im März werden die Punkte der Enochs-Elf nicht einfach zufliegen. Es warten einige unangenehme Aufgaben. Vor allem in der Fremde sind die Zwickauer gefordert. Nur zwei der kommenden sechs Partien werden im eigenen Stadion gespielt. Die restlichen vier Spiele müssen allesamt auswärts absolviert werden. Bereits in drei Tagen ist der SC Verl in der GGZ-Arena zu Gast. Die Gäste wurden am letzten Spieltag unsanft mit einem 1:3 gegen Saarbrücken ausgebremst. Eine Situation, die man beim SC jedoch kennt. Anfang Februar kassierte Verl ein 2:5 gegen Hansa Rostock. Postwendend wurde dafür ein 4:0 in Magdeburg verbucht. Gewiss keine leichte Aufgabe für die Enochs-Truppe.

Weiter geht es im Anschluss mit gleich zwei Auswärtspartien. Zunächst muss der FSV am 10. März beim 1. FC Saarbrücken antreten. Nur drei Tage später steht der nächste Aufritt beim 1. FC Kaiserslautern bevor. Nach diesen beiden Auswärtsspielen darf die Enochs-Truppe wieder einmal Zuhause ran. Am 21. März ist der SV Wehen Wiesbaden zu Gast. Danach geht es dann aber wieder in einen Auswärts-Doppelpack. Zunächst sind die Zwickauer am 27. März in Uerdingen gefordert. Am 3. April gastiert Joe Enochs mit seiner Elf dann beim SV Waldhof Mannheim.

Jetzt bei bet365 auf die 3. Liga wetten!

Artikel:
FSV Zwickau: Kommt nach Sieglos-Februar der Punkte-März?
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
0 / 10 von 0 Stimmen1