Innerhalb unserer Prognose zur 2. Bundesliga befassen wir uns mit den Tipps zum Duell des FC Hansa Rostock gegen 1. FC Nürnberg. Nach zuletzt zwei sieglosen Spielen treibt die Rostocker Kogge in Richtung Relegationsplatz. Dahingegen konnten die Franken einen kleinen Negativlauf mit einem Sieg am vergangenen Wochenende beenden. Tatsächlich ist es laut unserer Vorhersage noch nicht zu spät, die Aufholjagd auf die Aufstiegsaspiranten zu starten.

Spielinfos

  • Paarung: FC Hansa Rostock vs. 1. FC Nürnberg
  • Anstoß: Samstag, der 26. Februar 2022, um 13.30 Uhr
  • Arena: Ostseestadion in Rostock
  • Runde: 24. Spieltag | Saison 2021/22

Rostock – Nürnberg Tipps & Quoten: Unsere Wettempfehlung

Unbedingt empfehlen wir dir die Analyse von Ostfußball zu den Clubs zu lesen. Für Kurzentschlossene stellen wir jetzt einerseits schon die FC Hansa Rostock vs. 1. FC Nürnberg Wett-Tipps vor und empfehlen andererseits einen tollen, alternativen Buchmacher. Freilich haben wir ebenso die Wettquoten zum Duell im Blick.

Wett-Tipp & Quoten Empfehlung

Rostock zeigt uns eine rabenschwarze Heim-Form vor (seit 5 Spielen ohne Sieg). Nürnberg verlor im Gegenzug im direkten Duell gegen die Rostocker Kogge seit 2003 (8 Partien in Folge) nicht mehr. Daher ist die Doppelte Chance X2 für unsere Rostock – Nürnberg Tipps die logische Konsequenz. Die beste Wettquote fanden wir mit einer 1,61 bei Betway vor.

2. Bundesliga Prognose: Buchmacher-Tipp

Selten war die 2. Liga in der Spitze so spannend! Daher können wir in unserer Hansa Rostock vs. 1. FC Nürnberg Prognose nur auf eine Wette auf den Gesamtsieger verweisen. Nürnberg hat hier sogar noch Chancen. Nürnberg hat trotz einer Wettquote von 25,00 seine Chance! Bet365 bietet die Langzeitwette an.

FC Hansa Rostock Statistiken: Formkurve und Saisonleistung

Laut unserer Vorhersage haben die Rostocker zuletzt beim SV Darmstadt 98 nur 1:1 gespielt. Allerdings reden wir hier vom Tabellendritten. Rostock war statistisch das schwächere Team. Doch die Besatzung der Kogge zeige Moral und kam nach einem frühen Rückstand zurück. Zuvor ging das Duell bei einem weiteren Aufstiegsaspiranten – dem SV Werder Bremen – mit 1:2 verloren. Allerdings gelang es dem FC Hansa das Duell ausgeglichen zu gestalten. Erst beim Ost-Derby zu Gast bei Dynamo Dresden finden wir bei den Rostockern einen 4:1-Sieg vor. Schon nach 18 Minuten stand es in diesem Duell 4:0. Wahnsinn!

Bezüglich unserer 2. Bundesliga Prognose müssen wir die Rolle der Rostocker im deutschen Unterhaus herausstellen. Denn die Mannschaft von der Ostsee ist letzte Saison aufgestiegen. Damit gilt der Klassenerhalt als Saisonziel. 25 Punkte hat Rostock auf dem Konto. Genauso wie der SV Sandhausen auf dem Relegationsplatz. Damit könnte es bis zum Saisonende ein Tanz auf dünnem Eis werden. Bislang stehen die Rostocker bei sechs Siegen, sieben Unentschieden und zehn Niederlagen. Weiterhin gab es 27:36 Tore zu sehen.

Wichtige Statistiken des FC Hansa Rostock

  1. 9 Punkte fuhren die Rostocker erst in 11 Heimspielen ein (10:17 Tore)
  2. 5 Heimspiele des FC Hansa blieben inzwischen in Folge ohne Dreier
  3. Im direkten Vergleich gewann Rostock 7 Mal in Serie nicht gegen Nürnberg

bet365 Bonus Banner 100 Euro

1. FC Nürnberg Statistiken: Formkurve und Saisonleistung

Für unserem FC Hansa Rostock gegen 1. FC Nürnberg Tipp wechseln wir jetzt die Seite. Die Franken beendeten eine Serie von zwei Pleiten mit einem 2:0 im Heimspiel gegen den SSV Jahn Regensburg. Hier darf es, wenngleich die Regensburger sich ebenfalls Chancen herausspielten, keine zwei Meinungen geben. Der Sieg für Nürnberg ist verdient. Davor gefährdeten die Nürnberger mit einem 1:4 in Karlsruhe und dem 0:5 gegen Ingolstadt ihre Aufstiegshoffnungen. Zumindest das Torverhältnis ist im Aufstiegsrennen jetzt nicht mehr konkurrenzfähig. Beide Niederlagen fielen, betrachten wir die Statistiken, zu hoch aus.

Auf den gesamten Saisonverlauf bezogen stehen die Franken mit 36 Punkten auf dem siebten Platz. Zehn Erfolge, sechs Remis und sieben Pleiten hat der Club eingefahren. Dabei gelangen 32 Tore. Doch fielen ebenso 32 Gegentreffer. Tatsächlich beträgt die Differenz zum Aufstiegsplatz nur vier Punkte. Allerdings stehen mit Heidenheim, Schalke, St. Pauli, Darmstadt 98, dem HSV und SV Werder Bremen ein paar renommierte Clubs oberhalb der Nürnberger. Folglich bräuchte es einen Lauf, um in diese Sphären reinzustoßen.

Wichtige Statistiken des 1. FC Nürnberg

  1. 16 Punkte holten die Nürnberger innerhalb ihrer bisherigen 11 Auswärtsspiele
  2. Nürnberg ist seit 2003 gegen Rostock ungeschlagen – 8 Spiele!
  3. Letztes Jahr um diese Zeit hatte Nürnberg 27 Punkte; heute 36 Zähler

Expertentipps: Rostock – Nürnberg Prognose & Wett-Tipps zum 24. Spieltag

Zwei Statistiken stechen aus unserer Sicht ganz besonders in der Rostock – Nürnberg Prognose zur 2. Bundesliga heraus. Einmal ist es die Serie von Hansa Rostock. Seit fünf Heimspielen ist die Kogge nicht mehr zu einem Sieg gesegelt. Außerdem verloren die Franken acht Spiele in Folge nicht mehr gegen die Rostocker. Daher setzen wir unseren FC Hansa Rostock vs. 1. FC Nürnberg Wett-Tipp auf die Doppelte Chance X2. Diesbezüglich sticht Betway mit einer Quote in Höhe von 1,61 hervor.

1. Bundesliga Wett-Empfehlung: Doppelte Chance X2 bei Betway – Quote 1,61

Artikel:
FC Hansa Rostock gegen 1. FC Nürnberg: 2. Bundesliga Tipps & Prognose
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 1 Stimmen1