Während halb Fußball-Deutschland schon im EM-Fieber ist, laufen bei Dynamo Dresden die Vorbereitungen auf die Saison 21/22 auf Hochtouren. Dabei sind einige Transfer-Gerüchte ganz heiß. Konkret geht es dabei um die Spieler Sercan Sararer, Jong-min Seo und Mael Corboz. Doch keiner dieser Deals ist in trockenen Tüchern. Welcher Kicker sich vor dem Gericht freikämpft, wer während einer Probezeit Leistung zeigen muss und wo Hansa Rostock noch ein Wörtchen mitredet, wollen wir aufzeigen. Eines steht jedoch fest: Das Transferkarussell beginnt sich wieder zu drehen.

Dynamo Dresden hat nach dem Abstieg in die 3. Liga den ganzen Kader umgebaut. Einerseits musste dies sein. Andererseits wurde vermehrt auf Mentalitätsspieler gesetzt, die sich mit dem Club identifizieren können. Der Plan ging auf. Am Ende sprang der Aufstieg in die 2. Bundesliga heraus. Und nicht nur wir von Ostfußball haben gejubelt. Dennoch soll der Kader für die neue Herausforderung verstärkt werden. Denn das Ziel ist klar: In einer der stärksten zweiten Ligen der Geschichte die Klasse halten und am besten mit dem Abstiegskampf nix zu tun haben. Wenn die SG Dynamo Dresden ihren Kader frühzeitig beisammenhat, ist das nur von Vorteil. Doch ganz so einfach ist es nicht. Sonst wären es keine Transfer-Gerüchte.

Bet-at-Home gehört nach wie vor zu den Spitzenbuchmachern

Sercan Sararer: Wie lange läuft sein Vertrag?

Nein, nicht bei Dresden. Er spielte letzte Saison für Türkgücü München. Dort lief sein Kontrakt aus. Doch der Club hat ihn einseitig um ein Jahr verlängert. Solche Klauseln gab es früher regelmäßig. Heute sind diese jedoch strittig. Einseitige Klauseln wurden früher schon für nichtig erklärt. Diesbezüglich ist eine Verhandlung für den 11. Juni angesetzt. Fakt ist: Sararer scheint sich mit der SG Dynamo Dresden einig. Dabei mag der Trainer (Alexander Schmidt) eine wichtige Rolle spielen. Denn bevor er im Aufstiegsrennen in Dresden übernahm, war er bei Türkgücü tätig.

Schmidt brachte Sararer wieder in Form. Immerhin reden wir von einem Spieler, der den Weg über die SpVgg Greuther Fürth, bis hin zum VfB Stuttgart gefunden hat. Er war bei Fortuna Düsseldorf und sogar beim Karlsruher SC tätig. Doch bei seinen letzten Stationen lief es nicht rund. Zwischenzeitlich war er vereinslos. In der aktuellen Saison schoss Sercan Sararer in 29 Spielen zehn Tore und bereitete weitere zwölf Treffer vor. Zwar kassierte er auch acht gelbe Karten, aber halt keine Rote. Und Sararer ist Zweitligaerfahren. Da mag es den Dresdenern etwas fehlen. In 129 Partien der 2. Bundesliga kommt er auf 23 Tore und 30 Vorlagen. Außerdem hat er sogar über 2.200 Spielminuten in der 1. Bundesliga auf dem Buckel.

Transfer-Gerüchte: Entscheidet sich Corboz für Dresden oder Rostock?

Wer ist Mael Corboz? Und warum wollen sowohl Dresden, als auch Hansa Rostock den Kicker gerne in ihren Reihen haben? Aktuell spielt Corboz beim SC Verl. Er ist 26 Jahre alt und stammt aus den USA. Allerdings hat er ebenso eine französische Staatsbürgerschaft vorzuweisen. Im Mittelfeld kann er sowohl den defensiveren, als auch den offensiveren Part in der Zentrale übernehmen. Er fand seinen Weg über die RB Akademie in New York, zu den Scarlet Knights und Maryland, zurück zu den Red Bulls und Wilmington zum MSV Duisburg. Danach ging es über Wattenscheid und den Go Ahead Eagles hin zum SC Verl – ein echter Weltenbummler.

Betway Bonus Banner 150 Euro

Er kam erst im Winter zum SC Verl. Zuvor steuerte er für die Eagles in Holland drei Vorlagen in 14 Spielen bei. Bei Verl kam er schlussendlich auf 20 Einsätze, zwei Treffer und vier Vorbereitungen. Er würde Erfahrung ins Team bringen und den Kader in die Breite verstärken. Auch die Rostocker sind auf den US-Boy aufmerksam geworden. Die Kogge segelt nächstes Jahr ebenfalls in der 2. Liga. Damit hat Corboz die Qual der Wahl.

Dynamo Dresden holte Jong-min Seo als Probespieler

Noch sind wir bei den Transfer-Gerüchten bezüglich Dynamo Dresden nicht am Ende angekommen. Beziehungsweise handelt es sich im konkreten Fall weniger um ein Gerückt. Denn Jong-min Seo ist schon da! Allerdings hat Dynamo Dresden ihn nicht verpflichtet. Seo ist Südkoreaner. Er steht bei Eintracht Frankfurt unter Vertrag. Doch aktuell absolviert er ein Probetraining bei den Dresdenern. Er kann sich also beweisen. Kann der 19-jährige überzeugen, so hat er nächste Saison die Chance Spielpraxis in der 2. Bundesliga zu sammeln.

Letzt Spielzeit konnte Jong-min Seo sich kaum auszeichnen. Denn er war für die Frankfurter in der U19-Bundesliga tätig. Doch wegen Corona fanden dort nur vier Spiele statt. Dennoch müssen wir den offensiven Mittelfeldspieler lobend hervorheben. Denn in diesen vier Matches schoss er zwei Tore und bereitete zwei weitere Treffer vor. Dennoch scheint es zu früh für die 1. Bundesliga zu sein. Eine Leihe wäre die perfekte Gelegenheit sich weiterzuentwickeln. Da die Dresdener Seo aber selber auch nur selten haben spielen sehen, ist das Probetraining zustande gekommen.

Abseits der Spieler-Transfers gab es eine weitere, wichtige Meldung. Trainer Alexander Schmidt hat bei der SG Dynamo Dresden seinen Vertrag um zwei Jahre bis 2023 verlängern können.

Bwin überzeugt mit seiner Quoten-Vielfalt

Artikel:
Dynamo Dresden Transfer-Gerüchte: Sararer, Seo und Corboz
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 2 Stimmen1