Gleich zwei Mal hat Dynamo Dresden auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Jong-min Seo konnte sich im Probetraining beweisen. Er verdiente sich seinen Wechsel zur SG Dynamo. Luca Hermann stand schon lange von den Dresdenern unter Beobachtung. Jetzt tat sich die Chance auf. Denn der Vertrag des Urfreiburgers lief aus. Dresden erhielt den Zuschlag. Oder anders gesagt: Hermann hat sich für einen Wechsel zur Dynamo entschieden. Schröter macht das Transfer-Trio bei Dresden komplett. Der Ostclub arbeitet also an Hochtouren an der neuen Saison. Dieses Mal darf der Club wieder in der 2. Bundesliga ran. Und diese Liga ist mit Hochkarätern besetzt.

Hamburg, Bremen, Hannover, Schalke – wir hören besser auf. Die Traditionsclubs in der 2. Liga nehmen überhand. Da bist du als Aufsteiger schnell wieder in der Abstiegsfalle. Umso wichtiger ist es, den Kader für die Saison 21/22 schnell zusammenzuhaben. Denn je länger die Spieler miteinander trainieren können, desto besser greift die Taktik gleich zum Start der Saison. Daher sind wir über die Vollzugsmeldungen der Transfers von Dynamo Dresden von Ostfußball sehr erfreut. Nachfolgend gucken wir auf die Zugänge. Zwei Spieler kommen von Bundesliga-Clubs. Der Dritte ist von der Ost-Konkurrenz verpflichtet worden. Es passiert also einiges auf dem Transfermarkt. Neugierig?

Betway: Langzeitwetten zur Bundesliga in den Startlöchern

Morris Schröter wechselt vom FSV Zwickau zu Dynamo Dresden

Die SG Dynamo Dresden ist von der 3. Liga aufgestiegen. Hurra. Da braucht es doch erfahrene Spieler, die die 2. Bundesliga kennen. Und doch holten die Verantwortlichen einen Morris Schröter, der wo zum Einsatz kam? Ja, auch in der 3. Liga. Ist diese Verpflichtung also ein Fehler? Nein! Schauen wir doch mal auf die Statistiken. Zwickau selber schloss die Saison auf Platz zehn ab. Insgesamt stehen 46 Tore auf dem Konto. Morris Schröter stand in 36 Spielen auf dem Feld. Dass ist wahnsinnig stabil. Und er holte nur drei gelbe Karten. Wichtiger ist jedoch, dass er selber zehn Tore erzielt und nebenher noch acht Treffer vorbereitet hat.

Es handelt sich also um einen Kicker, der in jedem zweiten Spiel im Schnitt an einem Treffer beteiligt war. Er war auch weit an mehr als jedem dritten Treffer seines Clubs beteiligt. Dass wäre schon für einen Stürmer keine schlechte Bilanz. Umso höher ist dieser Dynamo-Transfer zu bewerten. Denn Schröter spielt auf der rechten Außenbahn – in der Regel im rechten Mittelfeld. Und schon in der vorherigen Saison kam er auf sieben Treffer und zehn Vorbereitungen. Also hat er sich jetzt sogar nochmal leicht gesteigert. Mit 25 Jahren ist Schröter wenig gefährdet inkonstant zu spielen. Zuletzt sei noch erwähnt, dass Schröter die „Ostroute“ nimmt: Von Magdeburg, über Zwickau nach Dresden.

Nach Begutachtung: Dynamo Dresden Transfer von Jong-min Seo

Eine weitere Verpflichtung von Dynamo Dresden können wir verkünden. Gemeint ist Jong-min Seo. Der Youngster kommt von der SG Eintracht Frankfurt. Allerdings kam der Kicker aus Südkorea in der A-Mannschaft dort nicht zum Einsatz. Und es fällt uns ebenfalls schwer, Seo auf Basis seiner Einsätze in der U19-Mannschaft zu beurteilen. Denn wegen Corona fanden dort nur vier Spiele statt. Doch in diesen vier Partien vermochte Seo durchaus zu glänzen. Immerhin kam der 19-jährige dort auf zwei Tore und zwei Vorlagen. Dass ist eine Torbeteiligung je Partie. Seo ist Linksfuß. Er fühlt sich im offensiven Mittelfeld heimisch, kann aber auch offensiv links oder rechts spielen.

Betsafe Bonus Banner 100 Euro

Allerdings ging es den Dresdenern wie uns. Die Bewertung von Jong-min Seo fiel schwer. Wenige Spiele. Dass erschwert die Begutachtung. Gleichwohl läuft der Vertrag des Südkoreaners aus. Und daher lud Dynamo ihn einfach zum Probetraining ein. Ganz unkompliziert. Er durfte sich also beweisen. Und er hat sich bewiesen. „Jong-min Seo hat bei den Einheiten im Zuge des Probetrainings im Mai einen guten Eindruck hinterlassen und ist ein Spieler, dem wir langfristig noch viele Entwicklungsschritte zutrauen.“ Wir möchten an dieser Entwicklung mitwirken, ihn fördern und ihm bei uns die Möglichkeit geben, sich im Herrenbereich zu beweisen“, so Ralf Becker.

Luca Herrmann Verpflichtung: Dresden legt im Mittelfeld nach

Links oder im Zentrum kann Luca Herrmann spielen. Er kommt vom SC Freiburg. Dort absolvierte er für die 2. Mannschaft 36 Spiele in der Regionalliga Südwest. Und vom Zentrum ausgehend schafft es der 22-jährige auf immerhin fünf Tore und sieben Vorlagen. Dass ist für einen zentralen Mittelfeldspieler im jungen Alter fraglos ein guter Wert. Allerdings lief der Motor erst im letzten Jahr an. Denn in der Saison 19/20 kam Herrmann nur auf 14 Einsätze, sowie einen Treffer und zwei Vorlagen. Allerdings ist sein Transfer zu Dynamo Dresden auch die Möglichkeit den nächsten Schritt zu tun.

Was haben alle drei Neuverpflichtungen von Dynamo Dresden gemeinsam? Sie kosten kein Geld. Alle drei Spieler kommen ablösefrei. Schröter, Seo und Herrmann nehmen natürlich ein Teil des Gehaltsbudgets ein. Dennoch hat sich Dresden bislang sehr gut und kostengünstig verstärkt. Mit Phil Harres und Jones Kühn sollen obendrein zwei Dresdener aus der U19 sich im A-Kader beweisen dürfen. Es bleibt zu hoffen, dass diese Transfers von Dresden zum Klassenerhalt beitragen.

Qualitativ hochwertiger Buchmacher aus dem Norden: Betsson!

Artikel:
Dynamo Dresden mit Triple-Transfer: Seo, Hermann & Schröter
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 1 Stimmen1