Worauf wir in unserem Dresden – Halle Tipp den Fokus setzen? Natürlich auf die Statistiken und Fakten, welche uns vorliegen. Dabei schauen wir auf die Tabelle und auf die letzten Spiele der jeweiligen Teams. Ebenso erfolgt auf Basis des direkten Vergleichs ein längerer Rückblick. Auch die gesamte Saisonleistung steht bei unserer Dresden – Halle Prognose auf dem Prüfstand.

Dabei dürfen wir es jedoch nicht bewenden lassen. Denn in diesem Fall kommt ein weiterer Aspekt hinzu. Gemeint ist das Meyer-Aus in Halle. Der Trainer des HFC muss nach dem 0:2 gegen den FSV Zwickau seinen Posten räumen. Vorstandsmitglied Dr. Jürgen Fox spricht davon, einen „neuen Impuls“ setzen zu müssen.

Tatsächlich ist die Lage für den Halleschen FC prekär. Denn der Ostclub liegt inzwischen auf dem vorletzten Platz. Doch beziffert sich der Rückstand auf das rettende Ufer jedoch lediglich auf zwei Punkte. Daher sahen sich die Verantwortlichen genötigt, jetzt die Notbremse zu ziehen. Es wurde geändert, was sich schnell ändern ließ – die Personalie auf der Bank.

Die SG Dynamo Dresden ist unterdessen mit zwei Siegen aus den letzten beiden Spielen in Schwung gekommen. Noch immer beträgt der Rückstand auf den dritten Platz der 3. Liga und damit auf die Aufstiegshoffnung, sechs Zähler. Dennoch ist diese Differenz zu überbrücken, wenn sich die Siegesserie der SGD fortsetzt.

Spielinfos:

  • Paarung: SG Dynamo Dresden – Hallescher FC
  • Datum: Samstag, der 04. Februar 2023 (14 Uhr)
  • Arena: Rudolf-Harbig-Stadion in Dresden
  • Runde: 21. Spieltag der Saison 2022/23

Heute noch auf die 3. Liga wetten – Bei Bet365

3. Liga Prognose: Setzt sich Dynamo Dresden oder der Hallesche FC durch?

Zunächst einmal möchten wir in Kürze auf die Dresden – Halle Live-Übertragung eingehen. Denn der Ost-Kracher findet nicht nur bei uns von Ostfußball Erwähnung. Eine Ausstrahlung ist für Samstag, den 04. Februar 2023 um 14 Uhr vorgesehen. Das MDR zeigt das Duell im Free-TV und Live-Stream.

Natürlich ist die Begegnung ebenfalls auf MagentaTV zu sehen. Nachfolgend befassen wir uns schlussendlich mit den Statistiken für unseren Dresden – Halle Tipp. Dabei fangen wir mit der zu Hause spielenden Mannschaft an.

Dynamo Dresden: Formkurve und weitere Statistiken

Zunächst wollen wir bei diesem Match auf das jüngste Spiel gucken. Gemeint ist der Dresdener-Sieg mit 2:1 zu Gast bei der TSV 1860 München. Freilich kann dieser Dreier als ein wenig glücklich bezeichnet werden. Doch diese Prise Glück hatte sich die SG Dynamo Dresden redlich verdient. Schon im Vorfeld gewannen die Dresdener mit 3:1 über den VfB Oldenburg. Weiterhin lassen sich zwei Unentschieden gegen Meppen (1:1) und Zwickau (0:0) erkennen.

Damit starten wir in unseren Saisonrückblick. Innerhalb von 20 Ligaspielen kommt Dresden lediglich auf acht Siege. Sechs Unentschieden und sechs Niederlagen fügen sich an. 30 Tore sind eine durchaus solide Leistung. Umgekehrt fielen jedoch auch 23 Gegentore – vielleicht etwas zu viel, für einen Aufstiegsaspiranten.

Allerdings laufen die Dresdener zu Hause auf. Dort kommt die SG Dynamo nur auf drei Siege, vier Remis und drei Niederlagen. Hier steht das Torverhältnis bei 17:14 in zehn Spielen. Außerdem gab es in drei Partien in Folge ein Unentschieden zu sehen. Viermal haben die Dresdener in Heimspielen in Serie nicht mehr gewonnen.
bet365 Bonus Banner 100 Euro

Hallescher FC: Formkurve und weitere Fakten

Abgerutscht auf Platz 17 stehen die Chancen für die Auswärtsmannschaft in unserem Dresden – Halle Tipp nicht sonderlich gut. Kürzlich unterlagen die Hallenser bereits mit 0:2 beim FSV Zwickau. Obwohl Halle keineswegs das schwächere Team gewesen ist, wurde es Zeit etwas zu verändern. Denn der HFC hatte zuvor schon mit 2:3 gegen Wehen Wiesbaden verloren. Insgesamt holte der Club in den jüngsten fünf Ligaspielen nur einen Zähler.

Die Saisonleistung ist laut unserer Dresden – Halle Prognose beim HFC durchaus ein Grund zur Sorge. Denn auf 20 Spiele kamen nur vier Siege zustanden. Fünf Unentschieden und elf Niederlagen haben lediglich zu 17 Punkten beigetragen. Immerhin ist das Torverhältnis noch intakt. Denn auf 26 geschossene, folgen 31 kassierte Tore.

Auswärts rutscht der Hallesche FC sogar noch einen Platz nach hinten. Laut unserer Vorhersage finden wir das Team auf den letzten Platz der Auswärtstabelle. Es gab drei Unentschieden und sechs Niederlagen zu sehen. Dabei fielen 8:16 Tore. Soll es ausgerechnet in Dresden den ersten Auswärtssieg der Saison geben?

Dresden – Halle Tipp: Direkter Vergleich und Expertenwette

Im Zuge des direkten Vergleichs entdecken wir 65 Duelle, von denen die Dresdener 35 Stück gewannen. 19 Unentschieden und elf Erfolge von Halle – mit einem Torverhältnis von insgesamt 114:64 – sind notiert.

Die jüngsten drei Duelle endeten aus Dresdener Sicht in der 3. Liga mit 2:0, 0:3 und 3:1. Erstaunlich ist, dass die SG Dynamo Dresden ausgerechnet das einzige Heimspiel verlor.

Kommen wir nun zu unserer Dresden – Halle Tipp-Empfehlung. Risikofreudige Spieler können es eventuell mit dem Unentschieden X versuchen. Doch nach zwei Dresdener Siegen und zwei Hallenser Niederlagen in Folge, ist die Marschroute eigentlich klar. Wir wählen die Quote in Höhe von 1,75 (Bet365) auf den Heimsieg der SG Dynamo Dresden aus. Diese Überlegenheit spiegelt sich ebenso im direkten Vergleich wieder. Ein neuer Trainer ist bei Halle auch noch nicht in Sicht – vielleicht aber bis zum Wochenende.

Unsere Tippempfehlung: Sieg Dresden – Quote 1,75 – Bet365

Artikel:
Dresden – Halle Tipp: Bringt Trainerentlassung die Wende?
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 1 Stimmen1