Wenn am Dienstag, den 22. Dezember 2020, um 20.45 Uhr Dynamo Dresden und der SV Darmstadt 98 in der 2. Pokalrunde aufeinanderprallen, haben wir unsere Wett-Tipps zum DFB-Pokal längst abgegeben. Doch ist es uns wichtig, dass unsere Prognose zum Spiel auf Fakten und Statistiken beruht. Und natürlich schauen wir besonders gerne auf die Dresdener. Denn Dynamo ist in einer schwerer und von Corona geplagten Saison abgestiegen. Derzeit sind sie jedoch auf Kurs zurück in die 2. Liga. Und im Pokal haben sie schon den Hamburger SV rausgeworfen. Sind die Lilien aus Darmstadt also nur eine Durchgangsstation?

Fakt ist, dass der Pokal laut unserer Analyse von Ostfußball nicht nur sportlich ein attraktiver Wettbewerb ist. Fehlende Zuschauereinnahmen machen ihn finanziell so interessant, wie vermutlich niemals zuvor. Doch im Free-TV siehst du im DFB-Pokal nur Borussia Dortmund (Dienstag, 22. Dezember 2020, um 20 Uhr gegen Eintracht Braunschweig bei Sport1) und den FC Bayern München (Mittwoch, 13. Januar 2020, um 20.45 Uhr bei Holstein Kiel im ARD). Wenn du DFB-Pokal Wett-Tipps auf Dresden vs. Darmstadt setzen und die Partie anschließend sehen willst, dann brauchst du ein Abo beim Pay-TV. Sky hat sich hier die Rechte gesichert.

DFB-Pokal Wetten zum Spiel Dynamo Dresden vs. SV Darmstadt 98:

Tipp 1: Over 2.5 bei Bet365 für eine Quote in Höhe von 1,75

Tipp 2: Sieg Dresden bei Betsson für eine Wettquote von 3,20

DFB-Pokal Wett-Tipp zu Dynamo Dresden: Form und Faktenlage

Dynamo Dresden bestreitet seine Heimspiele im Rudolf-Harbig-Stadion. Dorthin reisen die Darmstädter heute. Beide Teams wollen die nächste Pokalrunde erreichen. Und sei es nur, damit die Kasse klingelt. Bei den Dresdenern ist es laut unseren DFB-Pokal Wett-Tipps zum Spiel aber auch so, dass sie ihre fantastische Serie nicht zum Abriss bringen wollen. Ist Dresden zuhause wirklich der Underdog gegen den SV Darmstadt 98? Dass wollen wir in unserer Pokal-Prognose herausfinden.

  • Fakt ist, dass Dynamo Dresden jetzt schon acht Spiele in Folge nicht mehr verloren hat. Ohnehin finden wir die Dresdener von Markus Kauczinski auf dem ersten Platz der 3. Liga wieder. Dort stehen sie insgesamt mit elf Siegen aus 17 Spielen. Weiterhin lassen sich der Tabelle zwei Unentschieden und vier Niederlagen entnehmen. Anfangs hat es etwas gedauert, bis die neu zusammengestellte Truppe eingespielt war.
  • Einen zweiten Blick werfen wir auf die (Gegen)Tore. Dresden schoss 30 Treffer. Damit sind sie nach dem TSV 1860 München und gleichauf mit dem SV Wehen Wiesbaden, die torgefährlichste Mannschaft der Liga. Doch laut unserer Dresden vs. Darmstadt Wett-Tipps zum DFB-Pokal müssen wir auch die 15 Gegentreffer nennen. Warum auch nicht? Immerhin ist es die beste Abwehr der Liga.
  • An diesem Punkt wollen wir ermitteln, ob es für Dynamo von Vorteil ist daheim aufzuspielen. Denn hier rutscht der Ostclub auf den zweiten Platz ab. Dennoch liest sich die Statistik sehr ordentlich. Laut unserer Vorhersage erkennen wir fünf Dreier, zwei Remis und erst eine Pleite. Außerdem hat Dresden keines seiner letzten fünf Heimspiele verloren. Zuhause stehen 14:5 Tore (acht Spiele) notiert.
  • Im Detail wollen wir noch auf das letzte Pflichtspiel eingehen. Denn Dresden geriet bei Viktoria Köln mit 0:1 und 1:2 in Rückstand. Dies zeigt jedoch die mentale Stärke der Dresdener. In der zweiten Halbzeit drehten sie die Partie zwei Mal und gewannen im Endeffekt sogar mit 4:2. Dabei sahen wir durchweg eine relativ ausgeglichene Begegnung gegen die Kölner.Betway Bonus Banner 150 Euro

DFB-Pokal Wett-Tipp Prognose zum SV Darmstadt: Faktencheck

Darmstadt ist der Herausforderer und gleichzeitig der Favorit. Doch begründet sich die Favoritenrolle des SVD nur darin, dass es sich um einen Zweitligisten handelt? Immerhin spielen die Dresdener derzeit eine Klasse tiefer. Generell sehen wir eher ein ausgeglichenes Duell. Ob Darmstadt seinem Favoritenstatus gerecht wird, wollen wir in unseren DFB-Pokal Tipps zum Spiel ermitteln.

  • Auch hier halten wir die letzte Partie für sehr interessant. Am vergangenen Wochenende ging es nämlich daheim gegen die Würzburger Kickers zur Sache. Darmstadt gewann mit 2:0. Statistisch geht dieser Sieg absolut in Ordnung. Doch ist Würzburg mit vier Punkten aus zwölf Spielen vielleicht nicht der beste Gradmesser.
  • Schauen wir doch lieber auf die gesamte Form der Darmstädter. Denn dann erkennen wir fünf Siege, drei Unentschieden und fünf Niederlagen – eine ausgeglichene Leistung. Damit steht D98 zu Recht im Mittelfeld der 2. Bundesliga. Ganz beachtlich ist dabei die Menge der gefallenen Tore. Denn auf 25 eigene Treffer, kommen 23 Gegentore. Macht 48 Buden in 13 Spielen.
  • Jetzt ist es in unseren Dynamo Dresden vs. SV Darmstadt Wett-Tipps zum DFB-Pokal natürlich so, dass die Lilien auswärts ranmüssen. Doch in der Fremde sind die Darmstädter mit drei Siegen, einem Remis und drei Pleiten (Platz fünf in der Auswärtstabelle) gar nicht mal schlecht. Hier lassen sich obendrein 16:15 Tore in sieben Auswärtsspielen entnehmen.
  • Zuletzt soll der direkte Vergleich Thema sein. Dresden und Darmstadt begegneten sich seit 2017 genau sechs Mal. Und hier sind die Ergebnisse aus Sicht von Dynamo: 2:3, 0:0, 0:2, 4:1, 0:2 und 3:3. Genau die Hälft der Spiele ging verloren. Dennoch sehen wir die Mannschaften in unseren Tipps aktuell auf Augenhöhe.

Sieg Dresden bei Betsson: Quote 3,20!

Artikel:
DFB-Pokal-Tipps zum Spiel von Dynamo Dresden vs. Darmstadt
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 1 Stimmen1