Dass Dynamo Dresden über erstklassige Fans verfügt, ist allgemein bekannt. Ob Heimspiel oder Auswärtsspiel: Die Dynamo-Anhänger sind immer zahlreich mit dabei. Und nicht das. Selbst bei einem Geisterspiel kann Dynamo seine Anhänger zu einer gigantischen Unterstützung bewegen. Innerhalb von nur zwölf Tagen haben die Dynamo-Fans und Unterstützter mehr als 61.000 Geisterspiel-Tickets gekauft.

Die zuvor initiierte Aktion „30.000+ Geister für Dynamo“ entwickelt sich damit mehr und mehr zum Rekord-Projekt. Mit den mehr als 61.000 Tickets befindet sich die Partie schon jetzt auf dem siebten Platz der Dynamo-Spiele mit den meisten Zuschauern.

Jetzt bei Betway auf den DFB-Pokal wetten!

Aktion „30.000+ Geister für Dynamo“ ein voller Erfolg

Die Dynamo-Fans und Unterstützter haben ihre ganz Liebe zum Verein wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Schon die gemeinsam mit Fanvertretern initiierte Aktion „30.000+ Geister für Dynamo“ ist ein Grund zur Freude, das Engagement dahinter aber noch mehr. Die Aktion, bei der trotz des aktuellen Besuchsverbots in den Stadien Tickets verkauft werden, wird immer mehr zum Erfolg. Innerhalb von nur zwölf Tagen haben die Dynamo-Anhänger mehr als 61.000 Tickets erworben.

Zunächst hatte der Verein mit einer deutlich geringeren Abnahme gerechnet. Zunächst waren 30.000 Tickets das Ziel, welches mühelos gemeistert werden konnte. Blitzschnell ging es anschließend hoch auf mehr als 50.000 Tickets bis hin zu den nun mehr als 61.000 verkaufen Karten. Interessant: Die Tickets wurden keinesfalls nur im Dresdner Umland oder der Bundesrepublik verkauft. Abnehmer finden sich stattdessen rund um den Globus.Betway Bonus Banner 150 Euro

Stark: Auch Gäste-Fans sind Teil der Aktion

Ebenfalls sehr erfreulich: Auch Anfragen von Anhängern des Gäste-Vereins aus Darmstadt erreichen den Club. Immerhin ist die Aktion speziell für die Pokal-Partie gegen die „Lilien“ gedacht. Wie die SGD mitteilte, sei man ohnehin der Überzeugung, dass ein gut gefüllter Gästeblock „untrennbar zu einer lebendigen Fußballkultur dazugehört“. Aus diesem Grund werden seit dem gestrigen Montagabend nun auch zehn Prozent der Tickets als spezielle „Gästeblock-Geistertickets“ angeboten.

Die insgesamt 6.666 Tickets werden als Sonderedition gedruckt. Jedes Ticket erhält also eine individuelle Nummer, die nur ein einziges Mal vorhanden ist. Erwerben können Gäste-Fans die Tickets, die übrigens Dynamos Auswärtsfarben bedruckt werden, für einen Preis von fünf Euro.

Dynamo Dresden Spiele mit den meisten Zuschauern: Geisterspiel auf Rekordkurs

Dass über 61.000 Tickets verkauft wurden, ist für Dresdner Verhältnisse ein echter Rekord und zeigt die Begeisterung, die rund um diesen Verein herrscht. Passenderweise lohnt sich da Blick auf die Dynamo-Partien mit den meisten Zuschauern. In der Historie des Vereins landet das Geisterspiel aktuell auf einem starken siebten Rang. Noch mehr Zuschauer waren wirklich dabei, als Dynamo im „Marakana“ von Belgrad gegen Roter Stern im März 1991 antreten musste. Ganze 95.000 Zuschauer verfolgten die ernüchternde Pleite für Dynamo (0:3). Bis heute die SGD-Partie mit den meisten Zuschauern aller Zeiten. Auf Rang zwei findet sich eine Partie, die wiederum noch gar nicht so lange her ist. 2011 begleiteten rund 15.000 Dynamo-Anhänger ihren Verein ins Westfalenstadion nach Dortmund. Insgesamt 73.100 Zuschauer waren damals im DFB-Pokal dabei, als sich der BVB leider mit 0:2 aus Dresdner Sicht durchsetzen konnte.

Auf Platz sechs der Dresdner Spiele mit den meisten Zuschauern steht das Auswärtsspiel beim TSV 1860 München im Jahre 2005. Damals reisten mehr als 20.000 Dynamo-Anhänger in die bayerische Landeshauptstadt, insgesamt waren sogar 66.000 Zuschauer dabei – wohl gemerkt in der 2. Bundesliga. Für Dynamo lohnte sich die Ausfahrt damals: Mit einem 2:1 im Gepäck konnten die Sachsen die Heimreise antreten. Bleibt zu hoffen, dass es auch diese Pokal-Partie gegen den SV Darmstadt 98 vor mehr als 60.000 „Zuschauern“ erfolgreich für die Dynamos endet.

Jetzt bei Betway auf den DFB-Pokal wetten!

Artikel:
Dynamo Dresden: Über 61.000 Geisterspiel-Tickets verkauft
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
0 / 10 von 0 Stimmen1