Wichtig, wichtig! Dynamo Dresden ist in den 3. Liga Tipps für den 33. Spieltag weiter dabei im Aufstiegsrennen. Die Dynamos hatten zuletzt die eine oder andere „kreative Pause“. Es sind jedoch nur drei Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter aus Rostock. Und die Dynamos haben noch eine Partie weniger auf dem Konto. Grund zur Panik gibt es nicht. Doch die Stimmung könnte schnell umschlagen.

Am Samstag (1. April 2021) um 14 Uhr muss Dynamo Dresden beim KFC Uerdingen antreten. Die Hausherren richten ihre Heimspiele im Frimo Stadion in Lotte aus. Schon im Hinspiel im letzten Jahr hatten die Dynamos gegen Uerdingen gewisse Probleme. Mehr als ein 0:0 war nicht drin. Das wäre jetzt im Aufstiegsrennen deutlich zu wenig. Allerdings auch für den KFC. Die Hausherren kämpfen nämlich um den Klassenerhalt.

Jetzt bei Bet-at-Home auf die 3. Liga wetten!

Uerdingen vs. Dresden: Die Fakten zum Spiel

  • Begegnung: KFC Uerdingen – SG Dynamo Dresden
  • Anstoß: Samstag (1. Mai 2021), 14 Uhr
  • Spielort: Frimo Stadion in Lotte

3. Liga Wett-Tipps: Formkurven & Ergebnisse

Formanalyse KFC Uerdingen

Für den KFC Uerdingen bleibt die 3. Liga ein Nervenspiel. Stefan Reisinger steht mit seiner Truppe aktuell auf dem 17. Tabellenplatz. Dem ungeliebtesten Platz der gesamten Tabelle. 36 Punkte konnte Uerdingen einfahren. Nur einer mehr als der FC Bayern München II auf Rang 18. Dafür ist es aber auch nur ein Punkt Rückstand auf das rettende Ufer und den SV Meppen. Und es gibt gute Nachrichten in den 3. Liga Tipps für diese Partie.

Der KFC hat im Vergleich zur Keller-Konkurrenz noch eine Partie mehr vor sich. Ein Überholmanöver wäre möglich. Hoffnungen dürfte Uerdingen auch durch das 2:0 gegen Türkgücü München gesammelt haben, das vor wenigen Tagen verbucht wurde. Abgesehen davon sieht es in der 3. Liga Prognose aber nicht gut aus. Der Dreier in München war der einzige Sieg aus den vergangenen fünf Partien.

Formanalyse Dynamo Dresden

Formtechnisch bewegt sich Dynamo Dresden derzeit auf Augenhöhe mit dem KFC. Die Sachsen sammelten vier Punkte aus den vergangenen fünf Spielen. Identisch viele konnten auch die Uerdingen einfahren. Das spricht nicht gerade für die Dynamos. Die gute Nachricht: Im Aufstiegsrennen ist noch längst nicht alles verloren. Derzeit sind es drei Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Rostock. Bei einer Partie weniger auf dem Konto.

Jüngst konnte aber auch hier wieder etwas Mut geschöpft werden. Nach drei Spielen in Folge ohne Sieg fuhr Dresden vor wenigen Tagen ein 1:0 gegen den MSV Duisburg ein. Der einzige Sieg aus den vergangenen fünf Partien.

Hintergrundwissen: Verletzungen, Serien und Key-Facts

  • Seit 8 Spielen ist Uerdingen zuhause ohne Sieg
  • Der KFC stellt mit 34 Treffern die schwächste Offensive der Liga
  • In den letzten 5 Spielen nur ein Treffer für Dresden
  • 3 der letzten 5 Gastspiele gewann Dynamo
  • Erst einmal konnte Dresden ein Gastspiel in Uerdingen gewinnen

bet365 Bonus Banner 100 Euro

Bilanz KFC Uerdingen gegen Dynamo Dresden

Die Bilanz in der 3. Liga Prognose spricht hier nicht gerade für Dresden. In bisher zwölf Duellen fuhren die Sachsen gerade einmal drei Siege ein. Nur einen davon gab es als Gast. Vier Mal teilten sich beide Mannschaften bisher die Punkte. Fünf Mal konnte sich der KFC behaupten. Das Hinspiel endete zwischen beiden Seiten mit einem 0:0. Davor gab es zwei Mal ebenfalls Partien mit einem Under 2.5. Nur eines der vergangenen fünf Aufeinandertreffen brachte ein Over 2.5 ans Tageslicht. Beide Teams zusammen erzielten aber immerhin 31 Tore in den zwölf Matches. Das macht in den 3. Liga Tipps einen Schnitt von 2,58 Toren pro Begegnung.

3. Liga Prognose: KFC Uerdingen gegen Dynamo Dresden

Offensiv wird hier wohlmöglich nicht allzu viel zu erwarten sein. Die Gäste aus Dresden trafen in den letzten fünf Spielen nur ein einziges Mal. Die Gastgeber aus Uerdingen stellen die schwächste Offensive der Liga. Und ganz nebenbei können beide Seiten derzeit nicht so wirklich frei aufspielen. Wir tendieren in der 3. Liga Prognose deshalb zur Wette auf das Under 2.5. Die beste Quote könnt ihr euch hierfür mit einer 1,67 bei Bet-at-Home sichern.

Jetzt bei Bet-at-Home auf das Under 2.5 wetten!

Artikel:
3. Liga Tipps KFC Uerdingen gegen Dynamo Dresden
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
0 / 10 von 0 Stimmen1