Die Krise rückt in den 3. Liga Tipps immer näher. Zumindest, wenn es um den Hallescher FC geht. Den Saisonstart haben die HFCler mit nur drei Punkten aus fünf Partien spürbar verschlafen. Jetzt drückt bereits etwas Frust in der Tabelle auf die Gemengelage. Lediglich Rang 16 steht aktuell auf der Haben-Seite.

Am Freitag (26. August 2022) um 19 Uhr empfängt der HFC im Leuna Chemie Stadion in Halle jetzt den Tabellenzehnten vom SV Meppen. Die Meppener konnten sich zum Saisonauftakt etwas besser präsentieren, kommen jedoch auch mit einem derben Rückschlag in diese Begegnung. Immerhin gab es jüngst ein deftiges 0:3 gegen den MS Duisburg.
Bet at Home Bonus Banner 100 Euro

Halle vs. Meppen: Die Fakten zum Spiel

  • Begegnung: Hallescher FC – SV Meppen
  • Anstoß: Freitag (26. August 2022), 19 Uhr
  • Spielort: Leuna Chemie Stadion in Halle

3. Liga Wett-Tipps: Formkurven & Ergebnisse

Formanalyse Hallescher FC

Der sechste Spieltag in der 3. Liga ist da. Aber so wirklich begeistert ist man in Halle derzeit nicht. Die Kicker aus Sachsen-Anhalt haben einen vorsichtig gesagt dürftigen Saisonstart hingelegt und stehen schon frühzeitig mit dem Rücken zur Wand. Lediglich einen Sieg gab es, der beim 2:0 gegen den VfB Oldenburg gelang. Eingebettet ist dieser allerdings in einer ganzen Reihe von Niederlagen.

So kassierte Halle zum Beispiel eine 0:2-Niederlage gegen Dynamo Dresden und musste auch ein 0:2 beim SC Freiburg II hinnehmen. Am letzten Spieltag kassierten die Sachsen dann auch noch ein 1:3 gegen den TSV 1860 München.

Formanalyse SV Meppen

Im 3. Liga Wett-Tipp für Hallescher FC gegen SV Meppen gestaltet sich der Blick auf die Gäste etwas erfreulicher. Die Meppener reisen mit sieben Zählern im Gepäck an. Mehr als doppelt so viel wie der Gastgeber. Allerdings hat sich auch hier zuletzt das eine oder andere deutliche Ergebnis gegen den SV eingeschlichen. So kassierte Meppen jüngst ein 0:3 gegen den MSV Duisburg. Davor gab es ein deutliches 6:2 gegen Waldhof Mannheim, aber auch ein 0:4 gegen den TSV 1860 München.

Zum Saisonauftakt erspielte Meppen ein 1:1 gegen Oldenburg, danach wurde ein 3:0 gegen Zwickau gefeiert. Sollte man wieder in diesen Rhythmus zurückkommen, könnten die nächsten Wochen noch sehr interessant werden. Im Falle einer Niederlage in Halle geht der Trend hier aber klar in die untere Richtung.

Hintergrundwissen: Verletzungen, Serien und Key-Facts

  • Halle kassierte 3 Niederlagen in den letzten 4 Spielen
  • 10 Gegentore für den HFC
  • Meppen erzielte bereits 10 Treffer
  • Auch der SV verlor aber 2 seiner letzten 3 Spiele
  • 28 Tore in den letzten 6 direkten Duellen

Bet at Home Bonus Banner 100 Euro

Bilanz Halle gegen Meppen

Die Bilanz zwischen Halle und Meppen ist vor allem eines: Torreich. In bisher zwölf Aufeinandertreffen klingelte es bereits beeindruckende 44 Mal. Allein in den vergangenen sechs Matches fielen 28 Buden. Im Schnitt liegt dieses Duell damit bei 3,66 Toren pro Begegnung – richtig stark. Weniger stark ist der Blick auf die Historie aus Sicht der Gäste aus Meppen. Von den zwölf Duellen holte der SV nämlich lediglich zwei Stück auf seine Seite. Zweimal teilten sich beide Seiten auch ihre Punkte. Bedeutet somit: Die überwiegende Anzahl an Partien, acht, ging an den HFC.

Eine der wenigen Ausnahmen war allerdings das letzte direkte Duell. Hier musste Halle in Meppen eine deutliche 1:4-Niederlage schlucken. Zuhause sind die Sachsen gegen den SV aber noch gänzlich ungeschlagen.

3. Liga Prognose: Hallescher FC gegen SV Meppen

Der Druck auf Seiten der Hausherren ist langsam spürbar. Halle muss punkten, um sich wieder aus der Abstiegszone befreien zu können. Meppen kommt allerdings mit dem etwas besseren Saisonstart um die Ecke. Wir erwarten, dass sich beide Teams gegen ihren Kontrahenten nicht unbedingt leicht tun. Obwohl es hier in den vergangenen Jahren oftmals deutliche Siege gab, erwarten wir ein enges Aufeinandertreffen und tendieren zum Unentschieden X mit der Quote von 3,50 bei bwin.

Artikel:
3. Liga Tipps Hallescher FC gegen SV Meppen
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
0 / 10 von 0 Stimmen1