Mit dem Duell Dresden gegen Lautern endet heute auch die Saison der 2. Bundesliga. Eine Frage ist natürlich noch zu klären. Wer spielt denn nächste Saison im deutschen Unterhaus? Bleibt die SG Dynamo Dresden, die erst in der vorherigen Saison den Aufstieg aus der 3. Liga gemeistert hat, in der 2. Liga. Oder macht ihnen ein anderer Traditionsclub diese Position streitig. Beim 1. FC Kaiserslautern lechzen die Fans nach dem Aufstieg. Eigentlich ist dieses Match jedoch für alle Fußballfans von Interesse. Denn damit endet offiziell die nationale Saison. Daher gilt es folgende Frage zu beantworten: Wo kommt Dresden gegen Lautern heute live?

Allerdings können wir von Ostfußball es uns nicht nehmen lassen, zunächst in Kürze auf das Hinspiel zu schauen. Dieses endete nämlich mit einem 0:0 in Kaiserslautern. Irgendwo war es ein merkwürdiges Spiel. Gerade mal drei Schüsse landeten auf dem Kasten der Torhüter. Dresden hatte etwas mehr Ballbesitz. Lautern versuchte sich häufiger an einem Abschluss. Eigentlich sind die Dresdener jetzt in der Pole Position. Immerhin findet das Rückspiel vor den SGD-Fans statt. Allerdings ist da noch eine traurige Statistik, die es unbedingt zu durchbrechen gilt. Seit 18 Pflichtspielen ist die SG Dynamo jetzt schon ohne Sieg.

Bevor wir nachschlagen, wo Dresden gegen Lautern heute im Free-TV oder Live-Stream kommen, wollen wir uns die Hintergründe zum Spiel einmal anschauen.

Spielinfos:

  • Paarung: SG Dynamo Dresden vs. 1. FC Kaiserslautern
  • Runde: 2. Bundesliga Relegation | Rückspiel
  • Datum: Dienstag, der 24. Mai 2022, um 20.30 Uhr
  • Stadion: Rudolf-Harbig-Stadion in Dresden

Jetzt bei Bet365 auf die Relegationsspiele tippen!

Schnellanalyse zum Spiel Dynamo Dresden gegen 1. FC Kaiserslautern

Eigentlich sollte die Freude groß sein, wenn der 1. FC Kaiserslautern sich in der Relegation beweisen darf. Allerdings wäre mehr drin gewesen. Denn die Roten Teufel verloren die letzten drei Spiele in der 3. Liga. Nur deshalb konnte Eintracht Braunschweig noch vorbeiziehen. Jetzt heißt es halt Dresden gegen Lautern. Das erste Entscheidungsspiel (0:0) fand keinen Sieger. Im Rückspiel wird es jedoch ein Ergebnis geben – im Zweifel im Elfmeterschießen.

Kaiserslautern spielt also auswärts. Dort holte der Club bis heute sechs Siege in 18 Spielen. Fünf Remis und sieben Niederlagen sind zu erkennen. Weiterhin schoss der 1. FC Kaiserslautern 19 Tore. Die Defensive stand im eigenen Stadion mit nur 16 Gegentoren in 18 Spielen sehr gut. Doch es bleibt dabei: Lautern ist jetzt seit vier Pflichtspielen ohne Sieg und liegt auswärts ohnehin nur auf Rang neun.

Dresden hat die ganze Rückrunde kein Spiel gewonnen. Das ist die traurige Wahrheit. Zuhause kamen immerhin fünf Siege in 17 Partien zustande. Fünf Remis und sieben Pleiten waren zu verzeichnen. In der Auswärtstabelle sprang letztlich der 13. Platz heraus. 18 Tore sind eine mäßige Bilanz. 18 Gegentore können daheim jedoch mit den Spitzenteams mithalten. Zuhause ist Dresden stärker einzuschätzen als auswärts.
bet365 Bonus Banner 100 Euro

Wer zeigt Dresden gegen Lautern heute im Free-TV oder Live-Stream?

Dresden gegen Lautern ist national die letzte Chance in dieser Saison Fußball zu schauen. Daher wollen sehr viele Fans die Ausstrahlung sehen. Und dies ist für jeden Zuschauer möglich, sofern ein Internetzugang besteht oder ein Fernseher vorhanden ist.

2. Bundesliga Relegation: Ausstrahlung im Free-TV

Sat.1 ist der Privatsender, der Dresden gegen Lautern im Free-TV ausstrahlt. Anpfiff ist heute, am Dienstag, den 24. Mai 2022, um 20.30 Uhr. Auf Sat.1 ist die Übertragung schon ab 19.30 Uhr geschaltet. Der Kanal lässt sich auch über Joyn, Zattoo oder Waipu.tv empfangen. Da das Spiel auf einem Privatsender zu sehen ist, braucht es kein Abo.

Frei empfänglich ist auch die Internetadresse von Sat.1. Gemeint ist Ran.de. Dort lässt sich das Match nämlich im Live-Stream kostenlos verfolgen.

Kommt das Relegationsspiel auch im Pay-TV?

Warum sollte das Match lieber im Pay-TV geschaut werden. Eventuell gefallen einem die Kommentatoren dort besser. Oder es gibt ein klein wenig weniger Werbung. Auf jeden Fall hat Sky die Lizenz für alle Spiele der 2. Bundesliga – dies gilt auch für die Relegation. Folglich lässt sich das Match Dresden gegen Lautern heute live auf Sky schauen.

Sky wiederum ist über die App Sky Go oder auch als Sky Ticket (macht in diesem Fall keinen Sinn) zu empfangen. Sky lässt sich auch über den Amazon Fire TV Stick, via Apple TV, den Chromecast und sogar via Playstation und Xbox empfangen.

Lässt sich Dresden gegen Lautern im Radio hören?

Du kannst Dresden gegen Lautern heute nicht live sehen – weder im Free-TV, noch auf Sky? Tatsächlich gibt es solche Tage. Dies mag der Fall sein, wenn eine Reise ansteht oder gearbeitet werden muss. Allerdings muss nicht zwingend Verdruss aufkommen. Denn gleich über mehrere Adressen ist eine Radioübertragung zu empfangen.

Da wäre die ARD Audiothek zu nennen. Auch auf Sportschau.de wird der Radio-Stream von Lautern in Dresden ausgestrahlt. Zuletzt ist ein dritter Sender – das SWR – zu nennen. Auf diesen drei Kanälen lässt sich das Duell hören. Daher braucht es für die 2. Bundesliga Relegation nur eine Internetverbindung.

Beste Wetten auf das Relegations-Rückspiel – bei Bet365!

Artikel:
Wo kommt Dresden gegen Lautern heute live im Free-TV & Stream?
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 1 Stimmen1