Hast auch du Lust einen VfL Osnabrück – SG Dynamo Dresden Tipp abzugeben? Erneut zeigt sich die 3. Liga von ihrer besten Seite. Denn die Dresdener, die ins Mittelfeld abgefallen waren, haben sich wieder gefangen. Zuletzt bekamen sie jedoch den nächsten Nackenschlag.

Anders sieht es bei den Osnabrückern aus. Diese erbringen jetzt schon seit Wochen eine konstant sehr gute Leistung. Natürlich stellt sich die Frage, ob die Länderspielpause diesen Lauf beendet hat. Immerhin steht ein schweres Heimspiel an.

Auf die Tabelle bezogen könnte diese Konstellation kaum spannender sein. Die ersten zwei Clubs steigen sicher auf. Der Dritte muss in die Relegation. Aktuell ist der VfL Osnabrück Vierter und die SG Dynamo Dresden ist Fünfter.

Doch es kommt noch besser. Denn der SC Freiburg II, der sich gerade auf dem zweiten Tabellenplatz befindet, darf nicht aufsteigen. Entfernen wir die Freiburger aus unserem Blickwinkel, würden Osnabrück und Dresden jeweils einen Platz aufrücken – auf Rang drei und vier.

Zudem ist der Rückstand zum Dritten, dem SV Wehen Wiesbaden, mit zwei bzw. drei Punkten absolut greifbar. Jetzt wollen wir euch in unserer Osnabrück – Dresden Prognose nicht länger auf die Folter spannen: Beide Clubs können aufsteigen.

Um dieses Ziel zu erreichen, braucht es jedoch nochmal einen kleinen Lauf. Für den Osnabrückern müssen wir eher davon reden, den Lauf auch weiter fortzusetzen. Die SG Dynamo Dresden darf sich vom kürzlich erfolgten Rückschlag nicht aus dem Konzept bringen lassen.

Das Spiel selber findet am kommenden Sonntag (02. April 2023) statt – wir von Ostfußball sind mit unserer Analyse rechtzeitig dabei. Um 13 Uhr stoßen die Clubs an. Dann geht es am 30. Spieltag um drei Punkte, die ganz entscheidend für den Aufstieg seien können. Denn der Gewinner gilt als erster Verfolger oder kann sogar schon den dritten Rang einnehmen. Austragungsort ist das Stadion an der Bremer Brücke.
bet365 Bonus Banner 100 Euro

Direkter Vergleich: So spielten Osnabrück und Dresden gegeneinander

Von der Regionalliga bis zur 2. Bundesliga hat es in Addition bereits 17 Duelle gegeben. Natürlich sind das Daten, die wir für unseren VfL Osnabrück – SG Dynamo Dresden Tipp verarbeiten möchten. Allerdings ist die Bilanz auf den ersten Blick sehr ausgeglichen. Denn wir schauen auf sechs Siege für die Dresdener, auf sechs Unentschieden und fünf Erfolge für Osnabrück.

Wenn wir die Partien auf die Heimspiele des VfL einschränken, kippt das Bild minimal. Jetzt sind es drei Erfolge für Osnabrück, drei Remis und zwei Siege für Dynamo. Dabei zeigen auch 11:10 Tore, die in diesen Heimspielen gefallen sind, wie eng es normalerweise zugeht.

Von besonderem Interesse in unserer Vorhersage zur 3. Liga ist das Hinspiel (11. Spieltag). Damals ging der VfL Osnabrück mit 2:0 in Führung. Dieses Ergebnis wurde in die Halbzeit gebracht. Dann drehte Dynamo Dresden jedoch auf und gewann das Match am Ende noch mit 3:2.

Die Spiele vorher schlossen aus Sicht der Osnabrücker mit einem 2:2, 3:0, 0:3, 1:2 und 1:2 ab. Wenn wir uns das so ansehen, zeigt eine klare Tendenz auf über 2,5 Tore. Auch die Wette auf Anzahl Tore 2-3 sollten wir im Auge behalten.

Form und Analyse zum VfL Osnabrück

Sechs Spiele in Folge hat der VfL Osnabrück in der 3. Liga nicht mehr verloren. In diesem Zeitfenster sammelte der Club 14 Punkte ein. Folglich kamen nur zwei Remis zustande. Die jüngsten Duelle endeten mit einem 2:0 über Waldhof Mannheim und einem 1:1 gegen den Tabellenzweiten aus Freiburg.

Natürlich haben sich die Osnabrücker ihren vierten Platz mit Leistung verdient. In der Tabelle lassen sich 15 Siege, sechs Unentschieden und acht Niederlagen ablesen. Dabei hat der VfL 57 Tore erzielt – der zweithöchste Wert der 3. Liga. 39 Gegentore gab es zu beklagen.

Daheim haben die Fans neun Siege, zwei Remis und drei Pleiten gesehen. Hier zeigt die Trefferbilanz 29:15 Tore vor.

Form und Analyse zu Dynamo Dresden

Die Dresdener mussten kürzlich einen Rückschlag hinnehmen. Denn das Heimspiel gegen die SpVgg Bayreuth endete mit einem 1:2. Dies soll jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass die SG Dynamo davor zwölf Spiele in Folge unbesiegt geblieben ist. So schafften es die Dresdener vom Mittelfeld-Club zum Aufstiegskandidaten.

Dies spiegelt sich auch in der Tabelle wieder, wo die SG Dynamo Dresden mit 14 Erfolgen, acht Punkteteilungen und sieben Niederlagen den fünften Platz belegt. Dabei schossen die Dresdener 52 Tore und fingen sich nur 33 Gegentreffer ein.

Natürlich müssen die Dresdener dieses Mal auswärts ran. Doch in der Fremde ist die SG Dynamo stark. Dort gab es in 14 Matches immerhin acht Siege, drei Unentschieden und drei Niederlagen zu sehen. Dazu kommen 23:15 Tore.

VfL Osnabrück – SG Dynamo Dresden Wett-Tipps von Experten

Wir sind für unsere VfL Osnabrück – SG Dynamo Dresden Tipps zu dem Schluss gekommen, dass wir keine Sieg-Wette abgeben möchten. Beide Clubs sind gut in Form und der direkte Vergleich ist relativ ausgeglichen.

Doch die jüngsten Ergebnisse der Dresdener und eben dieser H2H-Vergleich sprechen durchaus für Tore. Deshalb haben wir als Expertentipp das Over 2.5 auserkoren. Bei Bet365 gibt es dafür eine Wettquote von 1,73.

Beste 3. Liga Wetten gibt es bei Bet365!

Artikel:
VfL Osnabrück – SG Dynamo Dresden Tipp & Prognose zum 02.04.23
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 1 Stimmen1