Unser Dresden – Essen Tipp wird sicherlich mit Spannung erwartet. Denn über die letzten Wochen hat die SG Dynamo Dresden tolle Spiele abgeliefert. Natürlich durfte der Ausrutscher nicht fehlen. Aber jetzt haben die Dresdener sich eine sehr gute Ausgangslage im Aufstiegskampf geschaffen.

Denn der Rückstand auf den Relegationsplatz (SV Wehen Wiesbaden) beziffert sich lediglich noch auf drei Punkte. Dazu haben die Dresdener aktuell das knapp bessere Torverhältnis. Anders ausgedrückt: Wenn Dresden gewinnt und Wiesbaden verliert, erobert die SG Dynamo den Relegationsplatz für sich.

Besser wäre natürlich ein direkter Aufstiegsplatz. Mit diesem Saisonziel hat es sich Dynamo Dresden, durch den Formknick in der Saisonmitte, aber schwergemacht. Dennoch ist es möglich. Denn der SC Freiburg II ist Zweiter und hat nochmals drei Punkte mehr auf dem Konto, als die Wiesbadener.

Außerdem sind die Freiburger nicht gut in Form. Aber ganz ehrlich, wen interessiert Freiburg II? Zweitvertretungen dürfen nicht aufsteigen. Schon sieht die Welt in Dresden noch ein Stückchen besser aus. Denn die SG Dynamo Dresden könnte am Wochenende offiziell den dritten Platz erobern. Da die Freiburger im Kampf um den Aufstieg aber nicht gewertet werden, wäre es bereits ein direkter Aufstiegsplatz!

RW Essen hat sich nach einer Schwächephase zuletzt mit einem Sieg belohnt. Doch für die Essener geht es nur gegen den Abstieg. Hier hat der Club jedoch gute Karten auf der Hand. Ob es auswärts gegen starke Dresdener zu einem Mini-Erfolg reicht? Das wollen wir in unserer Dresden – Essen Prognose herausfinden.

Was gibt es noch zum Fußball heute in der 3. Liga zu sagen? Das Match der SG Dynamo Dresden gegen Rot-Weiß Essen findet im Rudolf-Harbig-Stadion statt. Am Samstag, den 08. April 2023 (14 Uhr) ertönt der Anpfiff. Dann beginnt für die Clubs der 31. Spieltag.
bet365 Bonus Banner 100 Euro

Wo kommt Dynamo Dresden – RW Essen heute live im TV oder Stream?

Sehr gerne befassen wir uns abseits vom Dresden – Essen Tipp mit der Frage der Ausstrahlung. Denn die Übertragung ist in der 3. Liga immer so eine Sache. Einerseits sind alle Spiele auf MagentaTV von der Deutschen Telekom zu sehen. Doch dort haben längst nicht alle Fans ein Abonnement abgeschlossen.

Deshalb werden die öffentlich-rechtlichen Sender gerne auf ihr Programm am Samstag hin untersucht. Dort finden wir jedoch heute keinen Dresden – Essen Live-Stream oder eine Ausstrahlung im Programm. Stattdessen haben sich die Verantwortlichen des MDR entschieden, lieber den Ostkracher Hallescher FC gegen Erzgebirge Aue zu zeigen. Dies können wir von Ostfußball auch irgendwo verstehen.

SG Dynamo vs. RWE im Head-to-Head-Vergleich (H2H-Statistik)

Diesen Abschnitt, auch als direkter Vergleich bekannt, wollen wir gar nicht in die Länge ziehen. Zwar hat es zwischen der SG Dynamo Dresden und RW Essen insgesamt neun Duelle gegeben, doch fand nur eines davon aktuell in der 3. Liga statt.

In der Regionalliga Nord trafen sich die Clubs von 2002 bis 2008. Außerdem gab es in den Jahren 2004 und 2005 zwei Duelle in der zweiten Liga. Lediglich das Hinspiel aus dieser Saison genügt unseren Ansprüchen an Aktualität, die wir uns bei den Wett-Tipps heute erhoffen.

Dennoch möchten wir herausstellen, dass fünf Unentschieden in neun Duellen das häufigste Ergebnis zwischen den Teams war. Dazu kommen zwei Siege für Dresden und Essen. Das Hinspiel (12. Spieltag) vom 15. Oktober 2022 endete in Essen übrigens mit einem 1:1-Unentschieden.

Dynamo Dresden: Tipp-Prognose und Formkurve

Wenn wir auf die jüngsten Spiele der Dresdener schauen, können wir hochzufrieden sein. Denn die SG Dynamo gewann vier seiner letzten fünf Duelle in der 3. Liga. Zuletzt siegte der Ostclub mit 1:0 über den VfL Osnabrück. Davor gab es den Rücksetzer daheim mit 1:2 gegen Bayreuth. Weiterhin erkennen wir das 3:2 in Ingolstadt, ein 2:0 über Duisburg und das 3:1 über den BVB II.

Insgesamt hat die SG Dynamo Dresden jetzt 15 Siege in 30 Partien erreicht. Dazu kommen acht Remis, welche das Punktekonto auf 53 anschwellen lassen. Lediglich sieben Spiele gingen verloren. Dabei haben die Dresdener 53 Tore geschossen und nur 33 Gegentore kassiert. Im eigenen Stadion sind es sechs Siege, fünf Unentschieden und vier Niederlagen (29:18 Tore).

RW Essen: Tipp-Prognose und Formkurve

Freilich schauen wir bei unserem Dresden – Essen Tipp ebenfalls auf die Form der Gäste. Zwar haben die Essener kürzlich überraschend mit 2:0 über den SC Freiburg II gewonnen. Doch zuvor gab es Pleiten mit 1:3 gegen Wehen Wiesbaden und mit 0:3 beim 1. FC Saarbrücken. Ebenso wollen wir das 1:1 im Heimspiel gegen den VfL Osnabrück und das 1:2 bei Erzgebirge Aue nennen.

Essen hat acht Spiele gewonnen, zwölf Unentschieden herausgespielt und zehnmal verloren. Dazu kommen 36:43 Tore. Auswärts sind es nur noch drei Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen. Dort lassen sich 18:24 Treffer zählen. Der letzte Auswärtssieg liegt schon viele Wochen zurück.

Expertentipp zum Spiel Dresden gegen Essen: Unsere Empfehlung!

Wir gehen bewusst ein wenig ins Risiko. Maßgeblich für unsere Wette sind die Niederlagen von RW Essen gegen Wehen Wiesbaden (1:3) und Saarbrücken (0:3). Denn diese Clubs spielen ungefähr auf dem Qualitätslevel, wie Dresden.

Beide gewannen trotz Handicap. Deshalb können wir uns den Dresden – Essen Tipp auf 1 Handicap 0:1 durchaus vorstellen. Bet365 gewährt uns dafür heute eine 2,75 als Wettquote.

Beste 3. Liga Wetten gibt es bei Bet365!

Artikel:
Dresden – Essen Tipp: Fußball heute (08.04.2023) in der 3. Liga
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 1 Stimmen1