Wo kommt VfB Lübeck – Hansa Rostock live im TV oder Stream? Wer gewinnt das Duell der Lübecker gegen den FC Hansa und was ist ein guter Wett-Tipp? Zwei Ausgangsfragen, die wir in diesem Artikel möglichst umfassend beantworten. Während die Rostocker jedoch schon im Spielrhythmus angenommen sind, steht das Eröffnungsspiel für die Lübecker in der Regionalliga noch bevor. Damit segelt die Kogge zwei Ligen weiter oben. Bislang sprechen die Fakten eine deutliche Sprache. Doch der DFB-Pokal zieht seinen Reiz aus den Duellen Klein gegen Groß. Und Lübeck hat immerhin das Heimrecht auf seiner Seite.

Natürlich lassen wir von Ostfußball es uns nicht nehmen, auf das Rostocker Pokalspiel zu schauen. Immerhin wollen wir selber wissen, wo wir das Duell im Live-Stream sehen und auf welchen Spielausgang wir setzen sollen. Dafür ist eine Analyse anzufertigen. Bevor wir in die Prognose beider Teams einsteigen, fangen wir jedoch erst einmal mit der Lübeck vs. Rostock Übertragung an. Natürlich haben wir auch sonst alle Fakten zum Pokal-Match zusammengetragen.

Spielfakten:

  • Paarung: VfB Lübeck – FC Hansa Rostock
  • Anstoß: Samstag, der 30. Juli 2022, um 15.30 Uhr
  • Stadion: An der Lohmühle in Lübeck
  • Spieltag: 1. Runde im DFB-Pokal 2022/23

Tolle DFB-Pokal-Quoten gibt es bei Betway!

Wo und wann kommt Lübeck gegen Rostock live im TV oder Stream?

Am Samstag, den 30. Juli 2022, um 15.30 Uhr startet das Duell. Doch wo lässt sich Lübeck gegen Rostock live sehen? Die erste Adresse ist Sky. Denn Sky hat die vollständigen Rechte am DFB-Pokal. Dort kommt das Match auch in der Konferenz, gemeinsam mit vielen anderen Paarungen. Sky lässt sich über „Go“ mobil empfangen. Wer kein Abo beim Bezahlsender hat, der muss auf Alternativen zurückgreifen.

Da ist einmal das Hansa Fanradio zu nennen, welches die Partie sicherlich überträgt. Ansonsten bleibt die Radio-Übertragung in der ARD Sportschau übrig. Diese lässt sich übrigens nicht nur über deren Homepage, sondern ebenfalls bequem über Amazon – zum Beispiel mit Alexa – abspielen.

VfB Lübeck – FC Hansa Rostock Wett-Tipps: Prognose und Team-Analyse

Wenn Lübeck und Rostock aufeinanderprallen, dann wollen beide eine Runde weiterkommen. Für die Rostocker geht es um ihr Ansehen. Für die Lübecker geht es schon in der ersten Pokalrunde auch um den finanziellen Aspekt. Denn für kleine Clubs kann sich die Teilnahmen am Pokal, besonders wenn die ersten Runden überstanden sind, lohnen. Doch wer hat die besseren Karten?
Betway Bonus Banner 150 Euro

Vorhersage zum VfB Lübeck: Vorteil Lohmühle?

Leider liegen uns keine brandaktuellen Daten von VfB Lübeck vor. Denn die Regionalliga Nord nimmt ihren Spielbetrieb erst noch auf. Allerdings gelang den Lübeckern der fünfte Platz in der Aufstiegsgruppe. Zehn Siege, drei Unentschieden und sieben Niederlagen standen in diesen, finalen 20 Spielen notiert. Dabei stach die Offensive mit 40 Toren durchaus heraus. Kein anderer Club der Aufstieg-Finalrunde schoss mehr Treffer. 23 Gegentore sind ebenfalls kein schlechtes Ergebnis gewesen. Dennoch gingen, um den Aufstieg anzupeilen, im Endeffekt einfach zu viele Spiele verloren. Zuhause gab es immerhin fünf Siege, drei Unentschieden und zwei Pleiten (25:11 Tore).

Lübeck verlor das Endspiel im Belt-Cup mit 3:5 nach Elfmeterschießen gegen Hvidovre IF aus Schweden. Dafür gab es ein Sieg mit 5:0 über den TSV Pansdorf und ein 4:4 gegen den Berliner AK. Jüngst kam ein 0:0 im Duell mit dem FSV Luckenwalde zusammen. Dabei handelte es sich jeweils um Testspiele. Die Bilanz ist durchwachsen.

Prognose zum FC Hansa Rostock: Qualität gewinnt?

Bei unseren Lübeck gegen Rostock Wett-Tipps sind wir in diesem Part froh, dass uns aktuelle Infos zur Verfügung stehen. Damit meinen wir, dass die Rostocker bereits zwei Saisonspiele auf dem Buckel haben. Der Startschuss fiel mit dem Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim. Rostock lieferte aus unserer Sicht durchaus ein Duell auf Augenhöhe ab. Am Ende ging das Spiel jedoch mit 0:1 verloren. Danach stand gleich das Match gegen den HSV an. Tatsächlich besiegten die Rostocker die Hamburger beim HSV mit 1:0. Ein Treffer in der 94. Minute brachte die ersten drei Punkte ein.

Freilich möchten wir kurz auf die letzte Saison zurückblicken. Damals schloss Rostock die 2. Liga mit zehn Siegen, elf Unentschieden und 13 Niederlagen ab. 41:52 Tore haben weiterhin zum 13. Platz geführt. Allerdings war die Kogge damit bereits vorzeitig gerettet. Auswärts hat das Team sogar die Segel in die obere Tabellenhälfte gesetzt gehabt: 7. Platz (6S, 6U und 5N, sowie 24:27 Tore).

Unser Expertentipp zum DFB-Pokal: Rostock gewinnt Handicap gegen Lübeck

Rostock spielt zwei Klassen höher. Rostock ist schon länger im Training und inzwischen sogar im Spielbetrieb. Die Lübecker bestreiten im DFB-Pokal ihr erstes Pflichtspiel der Saison. Für uns ist die Ausgangslage daher klar. Schießt die Kogge das erste Tor in der ersten Halbzeit, so ist ein Handicap-Sieg sehr wahrscheinlich. Diesbezüglich haben wir für unseren VfB Lübeck – FC Hansa Rostock Wett-Tipp den richtigen Buchmacher ausfindig gemacht. Denn bei Betway gibt es für das 2 Handicap 1:0 eine 2,87 als Wettquote geboten. Der normale Auswärtssieg ist dort noch immer mit einer 1,70 bedacht.

Unsere Empfehlung: 2 Handicap 1:0 bei Betway für eine Quote von 2,87

Artikel:
VfB Lübeck – Hansa Rostock Tipps und Stream zum DFB-Pokal
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 1 Stimmen1