Schon Wochen im Vorfeld vom Saisonende ist es überaus spannend, auf das Restprogramm von RB Leipzig zu schauen. Denn die Bullen haben noch sechs Spiele vor der Brust. In diesen sechs Partien geht es darum, um die RasenBallsportler die Champions League erreichen oder ob sie sich den vierten Platz noch abjagen lassen.

Die letzten Spiele von RB Leipzig können durchaus ausschlaggebend sein. Derzeit läuft alles auf einen Dreikampf um zwei Champions-League-Plätze hinaus. Folglich geht es um die Ränge drei und vier sowie um die Teams 1. FC Union Berlin, RB Leipzig und SC Freiburg. Allerdings ist nicht auszuschließen, dass Leverkusen noch aufrückt oder Dortmund noch abrutscht.

Wir wollen in unserer Analyse jedoch auf die Leipziger schauen, die zuletzt wieder bessere Ergebnisse einfahren. Allerdings waren die Siege mit 3:2 über Augsburg und mit 1:0 über Hertha BSC keinesfalls souverän. Doch damit konnten die Freiburger überholt und auf die Berliner aufgeschlossen werden.

Ein erster Erfolg im Kampf um die Königsklasse! RB Leipzig hat aktuell 15 Siege in 28 Ligaspielen errungen. Dazu pendeln sich sechs Unentschieden und sieben Niederlagen ein. Unter den drei Clubs, die um die Champions League kämpfen, haben die Leipziger das beste Torverhältnis (53:35 Treffer).

Folgendermaßen sieht das obere Drittel der Tabelle der 1. Bundesliga aus:

  1. FC Bayern München – 59 Punkte – 78:30 Tore
  2. Borussia Dortmund – 57 Punkte – 62:39 Tore
  3. 1. FC Union Berlin – 52 Punkte – 43:31 Tore
  4. RB Leipzig – 51 Punkte – 53:35 Tore
  5. SC Freiburg – 50 Punkte – 41:37 Tore
  6. Bayer 04 Leverkusen – 44 Punkte – 51:41 Tore

bet365 Bonus Banner 100 Euro

Letzte Spiele von RB Leipzig: Folgende Gegner warten in der Saison 2022/23 noch

In erster Linie hängt die direkte Qualifikation zur Champions League natürlich von der eigenen Leistung im deutschen Oberhaus ab. Da machen wir von Ostfußball keinen Hehl daraus. Doch die Qualität der Gegner ist immer ein Faktor. Deshalb schauen wir uns das Restprogramm von RB Leipzig erst einmal in der Übersicht an. Danach gehen wir auf die Teams im Einzelnen ein.

Letzte Spiele von RB Leipzig in der Übersicht:

  • Bayer 04 Leverkusen – RB Leipzig: Sonntag, der 23. April 2023 (17.30 Uhr)
  • RB Leipzig – TSG 1899 Hoffenheim: Samstag, der 29. April 2023 (15.30 Uhr)
  • SC Freiburg – RB Leipzig (Pokal – außer Konkurrenz): Dienstag, der 02. Mai 2023 (20.45 Uhr)
  • SC Freiburg – RB Leipzig: Samstag, der 06. Mai 2023 (15.30 Uhr)
  • RB Leipzig – SV Werder Bremen: Sonntag, der 14. Mai 2023 (17.30 Uhr)
  • FC Bayern München – RB Leipzig: Samstag, der 20. Mai 2023 (18.30 Uhr)
  • RB Leipzig – FC Schalke 04: Samstag, der 27. Mai 2023 (15.30 Uhr)

Bayer 04 Leverkusen gegen RB Leipzig

Trotz eines Unentschiedens am letzten Spieltag ist Bayer 04 Leverkusen noch immer das formstärkste Team der Liga. Ein Manko für die Werkself ist hingegen die Tatsache, dass unter der Woche noch das Rückspiel gegen Union Saint-Gilloise anstand.

In bislang 14 Heimspielen hat Leverkusen sieben Siege eingefahren. Außerdem gab es zwei Remis und fünf Pleiten zu vermelden. Doch die letzten drei Heimspiele endeten in der Liga allesamt mit drei Punkten!

RB Leipzig gegen TSG 1899 Hoffenheim

Alle unserer Analysen und Vorausschauen wurden am 19. April 2023 erstellt. Zu diesem Zeitpunkt ist Hoffenheim auf dem 13. Platz zu finden. Der Club hat nach dem Trainerwechsel gute Ergebnisse abgeliefert.

Allerdings muss die TSG 1899 auswärts ran. In der Fremde gab es bisher nur drei Siege, drei Remis und acht Niederlagen (18:24 Tore) zu sehen. Aus den jüngsten zwei Auswärtsspielen gab es umgekehrt vier Punkte.

SC Freiburg gegen RB Leipzig

Tatsächlich findet dieses Duell zum zweiten Mal innerhalb von kurzer Zeit statt. Den Freiburgern ist die Prozedur vertraut. Ähnlich verhielt es sich gegen den FC Bayern, der aus dem Pokal geworfen wurde.

In der Liga gehören die Freiburger zu den Kontrahenten um die Champions League. Beim Restprogramm von RB Leipzig ist dieser Sieg mit am wichtigsten. Allerdings haben die Freiburger im eigenen Stadion erst zwei von 14 Spielen verloren.

RB Leipzig gegen SV Werder Bremen

Aufsteiger Bremen hatte nach 28 Spieltagen schon 32 Punkte auf dem Konto. Wenn sich der SV Werder halbwegs clever anstellt, dann ist der Abstiegskampf zu diesem Zeitpunkt schon erledigt. Allerdings wird es auch für Europa nicht reichen.

Bremen kann relaxt aufspielen. Auswärts stehen die Bremer bei vier Siegen, vier Unentschieden und fünf Niederlagen. Zum Zeitpunkt dieser Analyse (19. April 2023) gab es auswärts vier Spiele ohne Dreier in Serie.

FC Bayern München gegen RB Leipzig

Fußballdeutschland hofft auf eine spannende Meisterschaft. Für die Bullen ist es bei den letzten Spielen von RB Leipzig aber fast wünschenswert, dass der Rekordmeister am vorletzten Spieltag die Meisterschaft schon unter Dach und Fach hat.

Sonst wird es in München nämlich ein ganz schwieriges Duell. Die Bayern stehen (Stand: 19. April 2023) im eigenen Stadion bei elf Siegen, einem Remis und einer Niederlage (38:13 Tore).

RB Leipzig gegen FC Schalke 04

Am letzten Spieltag steht im Restprogramm von RB Leipzig das Heimspiel gegen den FC Schalke 04 an. Sind die Knappen dann schon abgestiegen oder gerettet? Es ist derzeit unmöglich vorherzusagen.

Andererseits könnte es ein schwereres Endspiel geben. Denn in den ersten 13 Auswärtsspiele der Saison kommen die Schalker nur auf einen mickrigen Sieg.

Beste 1. Bundesliga Wetten gibt es bei Bet365!

Artikel:
Restprogramm von RB Leipzig: Letzte Spiele der Bullen in 2022/23
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
0 / 10 von 0 Stimmen1