Das Saisonfinale steht bevor und unsere Experten wollen sich das Restprogramm von Magdeburg einmal näher anschauen. Konkret geht es darum, welche Konkurrenten in der 2. Bundesliga noch auf den Club warten. Denn der FCM ist beim Abstiegskampf längst noch nicht vollends aus dem Schneider.

Diesbezüglich möchten wir auf den Zeitpunkt verweisen, zu welchem wir auf die letzten Spiele des 1. FC Magdeburg schauen: 19. April 2023. Denn zu diesem Stichtag sind es noch sechs Duelle, welche die Magdeburger vor der Brust haben. Bevor wir uns diese Mannschaften einmal im Detail vornehmen, gehen wir noch auf die Ausgangslage des FCM ein.

Denn der 1. FC Magdeburg steht mit derzeit 32 Punkten auf dem 13. Platz. Die Ausgangslage, um den Erhalt der Klasse zu sichern, ist gut. Jetzt gab es aus den jüngsten fünf Ligaspielen aber nur einen Dreier. Die Differenz zur Abstiegsrelegation beziffert sich auf fünf Zähler. Noch ein bis zwei Siege und die Magdeburger würden wohl auch in der nächsten Saison in der 2. Bundesliga spielen.

Doch auch Eintracht Braunschweig, der 1. FC Nürnberg, Arminia Bielefeld, Jahn Regensburg, der FC Hansa Rostock und der SV Sandhausen kämpfen um den Klassenerhalt. Schafft es der FCM drei dieser Clubs zu überflügeln?
bet365 Bonus Banner 100 Euro

Letzte Spiele des 1. FC Magdeburg in der Saison 2022/23

Bevor wir von Ostfußball gleich konkret auf die anstehenden Gegner eingehen, möchten wir unsere Erklärung mit einer Auflistung beginnen. Viele unserer Besucher wollen nämlich gar keine Analyse zu den Clubs haben. Schlussendlich kennt ihr euch aus. Deswegen wisst ihr jedoch nicht auswendig, gegen wen die Magdeburger noch spielen müssen.

Hier ist also das Restprogramm von Magdeburg auf einen Blick:

  • Eintracht Braunschweig – 1. FC Magdeburg: Samstag, der 22. April 2023 (20.30 Uhr)
  • 1. FC Magdeburg – Hamburger SV: Samstag, der 29. April 2023 (13 Uhr)
  • 1. FC Heidenheim – 1. FC Magdeburg: Sonntag, der 07. Mai 2023 (13.30 Uhr)
  • 1. FC Magdeburg – 1. FC Nürnberg: Freitag, der 12. Mai 2023 (18.30 Uhr)
  • SV Darmstadt 98 – 1. FC Magdeburg: Freitag, der 19. Mai 2023 (18.30 Uhr)
  • 1. FC Magdeburg – Arminia Bielefeld: Sonntag, der 28. Mai 2023 (15.30 Uhr)

Hier geht es zur aktuellen Tabelle der 2. Bundesliga.

Eintracht Braunschweig gegen den 1. FC Magdeburg

Beide Clubs verbindet eine Fanfreundschaft. Doch dieser Aspekt ist für die Spieler der Clubs auszuklammern. Denn umgekehrt sitzen die Vereine im selben Boot. Auch Eintracht Braunschweig hat 32 Punkte auf dem Konto. Dank des leicht besseren Torverhältnisses steht der BTSV jedoch einen Platz oberhalb der Magdeburger.

Außerdem haben die Braunschweiger Löwen die bessere Form vorzuweisen. Da die Eintracht sogar das Heimspiel auf ihrer Seite hat, gelten sie hier als Favorit. Unter den letzten Spielen der Magdeburger gehört es jedoch zu den einfacheren Duellen.

1. FC Magdeburg gegen den HSV

Das nächste Heimspiele im Restprogramm von Magdeburg ist eine harte Nuss. Denn die Hamburger stehen aktuell (Stand: 19. April 2023) auf dem dritten Platz. Sie kämpfen um den Aufstieg und brauchen dafür jeden Punkt. Allerdings waren die Hamburger schon mal besser in Form als aktuell.

Auswärts hat der HSV seit Wochen kein Spiel mehr gewonnen. Deshalb darf sich der 1. FC Magdeburg, der allerdings ebenfalls nicht sonderlich heimstark ist, durchaus eine kleine Chance ausrechnen.

1. FC Heidenheim gegen 1. FC Magdeburg

Ein weiteres Auswärtsspiel der Magdeburger steht an. Bis heute war der FCM in der Fremde aber keinesfalls schwächer aufgestellt als daheim. Andererseits kommt mit dem 1. FC Heidenheim ein weiterer Kandidat aufs Spielfeld, der um den Aufstieg kämpft.

Obendrein gelten die Heidenheimer als besonders heimstark. Von ihren ersten 14 Heimspielen haben sie zehn Stück gewonnen. Dazu kommen drei Unentschieden und nur eine Niederlage. Auch das Torverhältnis von 37:16 Toren in Heimspielen ist eine Wucht.

1. FC Magdeburg gegen den 1. FC Nürnberg

Jedes Spiel des 1. FC Magdeburg in unserer Liste hat bislang Bedeutung gehabt. Für die Kontrahenten ging es entweder um den Aufstieg oder gegen den Abstieg. So ist es derzeit auch beim Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg.

Denn die Franken stehen zum Zeitpunkt unserer Analyse (Stand: 19. April 2023) auf dem 14. Platz. Sie haben 30 Punkte auf der Hand und lediglich ein Torverhältnis von 24:41. Auswärts kommen die Nürnberger sogar nur auf zwei Erfolge, vier Unentschieden und acht Niederlagen (11:27 Treffer).

SV Darmstadt 98 gegen 1. FC Magdeburg

Wenn alles nach Plan verläuft, dann könnte das vorletzte Spiel im Restprogramm von Magdeburg ein Glücksgriff sein. Zwar sind die Lilien Tabellenführer. Gewinnen sie aber einigermaßen konstant bis zu diesem Zeitpunkt, ist der Aufstieg vielleicht schon unter Dach und Fach.

In diesem Fall könnte der SV Darmstadt selbst im Heimspiel Punkte liegenlassen. Die Stimmung wäre ausgelassen. Der Druck würde von den Spielern abfallen. Andererseits hat Darmstadt daheim noch nicht verloren (neun Siege und fünf Unentschieden).

1. FC Magdeburg gegen Arminia Bielefeld

Auch am letzten Spieltag könnte es ein Abstiegsduell geben. Denn die Bielefelder sind zum aktuellen Zeitpunkt (19. April 2023) auf dem 15. Platz der 2. Bundesliga zu finden. Unter den letzten Spielen vom 1. FC Magdeburg geht es also auch hier um richtig viel.

Die Bielefelder holten auswärts durchaus Punkte. Sollte der Klassenerhalt für beide Mannschaften noch nicht gesichert sein, so ist richtig Feuer in diesem Duell.

Beste 2. Bundesliga Tipps gibt es bei Bet365!

Artikel:
Restprogramm von Magdeburg: Letzte Spiele des FCM in 22/23
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
0 / 10 von 0 Stimmen1