Im Restprogramm des FC Hansa Rostock entscheidet sich, ob der Club die Klasse hält oder ob die Kogge in Richtung 3. Liga segelt. Derzeit läuft es bei den Rostockern unrund. Denn in den jüngsten sieben Ligaspielen (Stand: 12. April 2023) holte der FC Hansa nur einen müden Punkt.

Grund genug sich die Ausgangslage zu diesem Zeitpunkt und im Anschluss die letzten Spiele des FC Hansa Rostock, einmal näher anzusehen. Aktuell sind die Rostocker Vorletzter der Tabelle. Nur der SV Sandhausen hat nochmals vier Zähler weniger auf dem Konto.

Doch die Rettung ist keinesfalls ausgeschlossen. Denn bis zur eventuell rettenden Relegation sind es nur zwei Zähler. Dort steht aktuell der SSV Jahn Regensburg. Nochmal zwei Punkte mehr auf dem Konto haben Eintracht Braunschweig und Arminia Bielefeld.

Es ist im Tabellenkeller eng genug, dass der FC Hansa Rostock sind noch retten kann. Dabei stellt sich jetzt natürlich die Frage, wie schwer das restliche Programm eigentlich ist. Wir haben die Antwort parat.
bet365 Bonus Banner 100 Euro

Letzte Spiele des FC Hansa Rostock: 7 Partien bis Saisonende

Wenn wir auf das Restprogramm des FC Hansa Rostock gucken, geht dies nur von einem Stichtag aus. Daher nehmen wir von Ostfußball die letzten sieben Partien zur Hand. Nachfolgend listen wir die anstehenden Duelle erst einmal auf. Im Anschluss gehen wir dann näher auf die Kontrahenten ein.

  • SC Paderborn gegen FC Hansa Rostock: 15. April 2023 (Samstag), 13 Uhr
  • FC Hansa Rostock gegen SpVgg Greuther Fürth: 22. April 2023 (Samstag), 13 Uhr
  • 1. FC Kaiserslautern gegen FC Hansa Rostock: 29. April 2023 (Samstag), 13 Uhr
  • FC Hansa Rostock gegen SSV Jahn Regensburg: 06. Mai 2023 (Samstag), 13 Uhr
  • SV Sandhausen gegen FC Hansa Rostock: 12. Mai 2023 (Freitag), 18.30 Uhr
  • 1. FC Nürnberg gegen FC Hansa Rostock: 21. Mai 2023 (Sonntag), 13.30 Uhr
  • FC Hansa Rostock gegen Eintracht Braunschweig: 28. Mai 2023 (Sonntag), 15.30 Uhr

SC Paderborn gegen FC Hansa Rostock

Die Paderborner haben bis vor wenigen Wochen noch aktiv um den Aufstieg mitgespielt. Doch aus den jüngsten fünf Ligaspielen gab es nur einen Sieg. Aktuell befindet sich der SCP in einem Formknick. Deshalb darf sich die Kogge hier durchaus Chancen ausrechnen.

Zuhause ist Paderborn bislang ohne Unentschieden geblieben. Es gab neun Siege und vier Niederlagen. Doch das erste Duell im Restprogramm des FC Hansa Rostock keine unlösbare Aufgabe. Denn zwei der letzten fünf Paderborner Heimspiele endeten immerhin mit einer Pleite.

FC Hansa Rostock gegen SpVgg Greuther Fürth

Auch die Fürther haben schon bessere Spielzeiten gehabt. Aktuell findet sich das Kleeblatt im Mittelfeld wieder. Es braucht nur noch wenige Punkte, um den Klassenerhalt einzutüten. Allerdings ist Fürth daheim gefährlicher als auswärts.

Auf fremden Boden stehen die Fürther bei zwei Siegen, drei Remis und neun verlorenen Spielen. Vier der jüngsten fünf Auswärtsspiele endeten mit einer Niederlage. Ausgerechnet das letzte Spiel (gegen Schlusslicht Sandhausen) war jedoch ein Dreier.

1. FC Kaiserslautern gegen FC Hansa Rostock

Auch Kaiserslautern gehörte vor Kurzem noch zum erweiterten Kreis der Aufstiegskandidaten. Jetzt hat der Club aber seit fünf Spielen nicht mehr gewonnen. Damit ist die Differenz auf die Aufstiegsrelegation bereits auf elf Zähler angewachsen.

Doch die Roten Teufel haben ein Heimspiel vor der Nase. Zwar wurde daheim zuletzt nur ganz selten verloren. Doch sind die Unentschieden (sechs Stück) in 13 Spielen in der Überzahl. Fünf Siege und nur zwei Pleiten werden den Rostockern das Leben schwermachen.

FC Hansa Rostock gegen SSV Jahn Regensburg

Soll der Abstieg vermieden werden, dann muss der FC Hansa Rostock seine letzten Spiele gegen direkte Konkurrenten gewinnen. Aktuell (Stand: 12. April 2023) stehen die Regensburger in der Tabelle der 2. Liga nur zwei Punkte und einen Platz oberhalb der Rostocker.

Obendrein muss der SSV auswärts antreten. Lediglich drei Heimsiege sind zu vermelden. Zehnmal hat Regensburg seine Auswärtsfahrt in der Saison 2022/23 bereits verloren. In diesem Match wäre ein Dreier für Rostock immens wichtig.

SV Sandhausen gegen FC Hansa Rostock

In dieser Saisonphase könnte sich entscheiden, ob es zum Klassenerhalt reicht. Denn erst geht es daheim gegen den direkten Konkurrenten aus Regensburg. Danach kommt es zum Duell mit dem Schlusslicht aus Sandhausen.

Allerdings sind die Sandhäuser im Restprogramm des FC Hansa Rostock nicht vollends abzuschreiben. Sie holten daheim immerhin drei Siege und drei Unentschieden. Andererseits gingen im eigenen Stadion ebenfalls sieben Matches verloren.

1. FC Nürnberg gegen FC Hansa Rostock

Es ist das zweite Auswärtsspiel in Folge. Ein Manko? Nicht unbedingt! Denn bis vor Kurzem hat der FC Hansa Rostock auswärts mehr Punkte eingefahren, als zuhause. Nürnberg steht im eigenen Stadion unterdessen bei sechs Siegen, zwei Remis und sechs Niederlagen.

Natürlich ist dieses Spiel noch etwas weiter entfernt, so dass sich die Statistiken noch ändern können. Unsere Einschätzung: Die Franken werden eine harte Nuss.

FC Hansa Rostock gegen Eintracht Braunschweig

Die letzten Spiele des FC Hansa Rostock können das Blatt wenden. Auch die Braunschweiger Löwen befinden sich Wochen vorher mitten im Abstiegskampf. Auswärts steht die Eintracht mit einem Dreier, fünf Punkteteilungen und sieben Pleiten (Stand: 12. April 2023) sogar ganz unten.

Andererseits belegen die Rostocker zu diesem Zeitpunkt ebenso den letzten Platz der Heimtabelle. Wird in diesem Match vom Restprogramm des FC Hansa Rostock erst entschieden, wer in der 2. Bundesliga verweilen darf?

Beste 2. Bundesliga Wetten gibt es bei Bet365!

Artikel:
Restprogramm des FC Hansa Rostock: Letzte Spiele der Saison 22/23
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 1 Stimmen1