Ein Blick auf das Restprogramm der SG Dynamo Dresden soll uns zeigen, ob der Club gute Chancen auf den Aufstieg hat. Denn gegen wen Dynamo Dresden seine letzten Spiele bestreitet, hat durchaus Auswirkungen. Schlussendlich gibt es weitere Mannschaften, die sich den Weg in die 2. Bundesliga herausspielen möchten.

Bevor wir uns einen Überblick verschaffen, müssen wir jedoch für Klarheit sorgen. Denn unsere Analyse zur 3. Liga heute findet am 12. April 2023 statt. Zu diesem Zeitpunkt sind die Dresdener Vierter in der Tabelle. Da der SC Freiburg II über ihnen steht, wäre der Relegationsplatz fix.

Allerdings stehen noch sieben Spiele an. Genau auf die sieben Kontrahenten der nächsten Wochen wollen wir nachfolgend schauen. Aktuell hat die SG Dynamo Dresden 16 Siege, acht Unentschieden und sieben Niederlagen auf dem Konto. Es fielen 55:34 Tore.

Bestenfalls gelingt es noch ein Team, neben den Freiburgern, zu überholen. Dann wäre der Aufstieg geschafft. Doch auch hinter den Dresdenern haben Saarbrücken, Osnabrück und Mannheim den Aufstieg noch nicht abgehakt.
bet365 Bonus Banner 100 Euro

Letzte 7 Spiele der SG Dynamo Dresden: 14. April bis 27. Mai 2023

Wenn wir uns bei der SG Dynamo Dresden das Restprogramm der Saison 22/23 vornehmen, dann stehen die Termine gewissermaßen bereits fest. Nachfolgend verschaffen wir uns erst einmal einen Überblick über die letzten Spiele. Danach gehen wir in Kürze auf die jeweiligen Kontrahenten ein.

  • 1. FC Saarbrücken – SG Dynamo Dresden: 14. April 2023 (Freitag), um 19 Uhr
  • SG Dynamo Dresden – Waldhof Mannheim: 22. April 2023 (Samstag), um 14 Uhr
  • SC Freiburg II – SG Dynamo Dresden: 29. April 2023 (Samstag), um 14 Uhr
  • SG Dynamo Dresden – SV Wehen Wiesbaden: 06. Mai 2023 (Samstag), um 14 Uhr
  • FSV Zwickau – SG Dynamo Dresden: 13. Mai 2023 (Samstag), um 14 Uhr
  • SV Meppen – SG Dynamo Dresden: 22. Mai 2023 (Montag), um 19 Uhr
  • SG Dynamo Dresden – VfB Oldenburg: 27. Mai 2023 (Samstag), um 13.30 Uhr

Saarbrücken gegen Dynamo Dresden

Bereits das nächste Spiel der Dresdener ist ein echtes Highlight. Denn der 1. FC Saarbrücken steht auf dem fünften Platz – also nur einen Rang und drei Punkte hinter den Dresdenern. Ein Sieg mit zwei Toren Vorsprung reicht Saarbrücken hin, um an Dresden vorbeizuziehen.

Umgekehrt können sich die Dresdener mit einem Dreier nach unten ein wenig Luft verschaffen. Allerdings ist der 1. FC Saarbrücken auswärts stark. In der Fremde gab es 28 Punkte, zwei Stück mehr, als Dresden zuhause geholt hat.

Dynamo Dresden gegen Waldhof Mannheim

Auch die Mannheimer gehören zum Restprogramm der SG Dynamo Dresden und gleichwohl zum erweiterten Kreis der Aufstiegskandidaten. Schon in den ersten Spielen entscheidet sich also, wie große die Chancen für die Dresdener sind.

Mannheim hatte zuletzt eine etwas schlechtere Phase. Jetzt muss sich zeigen, ob sich der Club im Kampf um die 2. Liga wieder stabilisieren kann. Da Mannheim in der Auswärtstabelle lediglich auf dem siebzehnten Platz zu finden ist, stehen die Chancen der SG Dynamo sicherlich nicht schlecht.

SC Freiburg II gegen Dynamo Dresden

Bislang war unter den letzten Spielen der SG Dynamo Dresden noch kein leichter Gegner. Auch die Freiburger, die aktuell einen Platz oberhalb der Dresdener rangieren, sind ein harter Brocken. Außerdem spielt der SCF im eigenen Stadion. Dort war der Club in dieser Saison nur schwer zu schlagen.

Doch haben die Freiburger ein Manko. Sie können sich noch so sehr anstrengen. Der Aufstieg ist nicht möglich. Dieses Schicksal teilen alle Zweitvertretungen. Dadurch könnte im Endspurt die nötige Motivation fehlen.

Dynamo Dresden gegen Wehen Wiesbaden

Das restliche Programm der Dresdener will es dem Club so schwer wie möglich machen. Bislang fanden sich alle Clubs unter den Top-7 der Liga wieder. Der SV Wehen Wiesbaden belegt den zweiten Platz. Allerdings müssen die Dresdener aus der Not eine Tugend machen.

Gewinnt die SG Dynamo diese Spiele, so holt man selbst drei Punkte, die Konkurrenz tritt jedoch auf der Stelle. Wiesbaden gilt jedoch allgemein als relativ auswärtsstark.

FSV Zwickau gegen Dynamo Dresden

Endlich ist mal ein Verein im Restprogramm der SG Dynamo Dresden zu finden, der gegen den Abstieg spielt. Doch auch diese Mannschaften haben einen großen Ansporn ihr Bestes zu geben. Außerdem handelt es sich um ein waschechtes Ost-Duell.

Dieses Match sehen wir von Ostfußball natürlich gerne. Für Zwickau spricht, dass sie daheim mehr Punkte als auswärts geholt haben. Allerdings ist Dresden in der Fremde selber stark.

SV Meppen gegen Dynamo Dresden

Aktuell sin die Meppener das Schlusslicht der 3. Liga Tabelle. Sollte die mäßige Leistung über die kommenden Wochen anhalten, wäre der Abstieg zu diesem Zeitpunkt eventuell schon fix. Dann könnte es die SG Dynamo Dresden etwas leichter haben.

Doch ist es für die SG Dynamo das zweite Auswärtsspiel in Folge. Meppen hat jedoch (Stand: 12. April 2023) noch kein Heimspiel gewonnen.

Dynamo Dresden gegen VfB Oldenburg

Auch das letzte Spiel findet gegen einen Abstiegskandidaten statt. Der VfB Oldenburg belegt aktuell den vorletzten Platz der Tabelle. Das letzte Spiel der SG Dynamo Dresden ist obendrein ein Heimspiel.

Die Oldenburger sollten in jedem Fall der Außenseiter sein. Geht es am letzten Spieltag jedoch noch um den Klassenerhalt, dann ist hier wirklich Feuer drin. Soviel zum Restprogramm der SG Dynamo Dresden.

Beste 3. Liga Wetten gibt es bei Bet365!

Artikel:
Restprogramm der SG Dynamo Dresden: Letzte Spiele der Saison 22/23
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 1 Stimmen1