Hat RB Leipzig auslaufende Verträge zu vermelden? Wenn ja, wohin zieht es die Bullen. Und herrscht im Stall ohnehin ein reges Kommen und Gehen? Auch auf die RB Leipzig Transfers, die zum aktuellen Zeitpunkt bereits feststehen, wollen wir schauen. Zuerst möchten wir jedoch die Saison rekapitulieren.  Auch wenn die Punktzahl es am Ende nicht wiederspiegelt, so hat es doch zu einem relativ souveränen zweiten Platz gereicht. Als Bayern-Jäger waren die Bullen am Ende mit 13 Punkten Rückstand aber nicht mehr qualifiziert. Dennoch schaffte es Julian Nagelsmann mit seinen Jungs ganz locker in die Champions League.

Und damit können wir von Ostfußball einen der wichtigsten Abgänge eigentlich schon vorwegnehmen. Gemeint ist der Trainer. Nagelsmann verlässt die Leipziger in Richtung Heimat. Er wird Trainer beim großen FC Bayern München. Was für ein Karrieresprung. Und das in so jungen Jahren. Als Ersatz kommt Jesse Marsch, der RB Leipzig gut kennt. Denn er war dort schon als Co-Trainer tätig und hat sich seine Feder in den vergangenen Jahren als Trainer bei RB Salzburg geholt. Doch reicht es schon, um der Oberhäuptling bei der deutschen Hauptvertretung zu werden?

Nachfolgend schauen wir jetzt auf die Fluktuation bei den Spielern zur Saison 21/22.

Betway überzeugt mit tollen Quoten und Sonderspielen!

Auslaufende Verträge bei RB Leipzig zur Saison 2021/22

Wie üblich haben die Verantwortlichen bei RB Leipzig einen tollen Job gemacht. Denn jeder auslaufende Vertrag ist ein Abgang, der finanziell kein Geld in die Kassen spült. Höchstens etwas Gehaltsbudget würde freiwerden. Daher sind wir froh verkünden zu dürfen, dass nur bei einem Kicker der Kontrakt endet. Weiterhin handelt es sich dabei um einen Leih-Deal. Natürlich reden wir vom Linksaußen Justin Kluivert. Experten meinen zwar, dass der 22-jährige in der abgelaufenen Saison nur wenig überzeugt hat. Doch immerhin stand Kluivert in 19 Ligaspielen auf dem Feld.

Dabei brachte es Justin auf drei Tore und eine Vorlage. Allerdings fand er sich nur gut in einem Viertel der Spiele in der Startelf wieder. Er absolvierte weiterhin lediglich 29 Prozent der Spielminuten. Noch ist weder sein Leih-Vertrag verlängert, noch wurde die Kaufoption gezogen. Pokert RB Leipzig nur auf einen günstigen Deal. Oder wollen die Bullen den Vertrag des beidfüßigen Außenspielers tatsächlich auslaufen lassen. Im April äußerte sich Kluivert, dass er gerne bleiben würde. Im Mai standen die Zeichen von Seiten Leipzigs eher auf Abschied. Final ist noch nichts entschieden.

Fakt ist jedoch: Wenn RB Leipzig sich mit dem AS Rom nicht einig wird, geht Kluivert zurück nach Italien.

Bevorstehende Transfers von RB Leipzig: Abgänge

Auch auf dieser Liste findet sich ein inzwischen ganz bekannter Name. Gemeint ist der 22-jährige Innenverteidiger, welcher Trainer Julian Nagelsmann zum FC Bayern folgt. Wobei die Verpflichtung des Abwehrrecken schon im Vorfeld feststand. 42,5 Millionen Euro erhalten die Bullen. Und nochmal 9,5 Millionen Euro gibt es für Hannes Wolf. Stand jetzt enden auch die Leihen von Angelino (Manchester City) und von Bejamin Henrichs (AS Monaco). Doch darauf kommen wir in diesem Fall lieber im nächsten Abschnitt bezüglich der RB Leipzig Transfers 21/22 zu sprechen.

bet365 Bonus Banner 100 Euro

Bevorstehende Transfers von RB Leipzig: Zugänge

Bislang haben wir uns mit den Namen befasst, welche den Leipzigern den Rücken kehren. Eigentlich fällt bisher nur Upamecano unter den Spielern ins Gewicht. Doch ist der Ersatzmann längst gefunden. Für 18,7 Millionen Euro hat RB Leipzig nämlich Josko Gvardiol von Dinamo Zagreb verpflichtet. Der 19-jährige gilt als großes Talent. Doch wird er die Upamecano-Lücke vermutlich nicht im ersten Jahr vollends stopfen können. Andere Verteidiger entwickeln sich aber ebenfalls weiter. Außerdem kommt ein weiterer Innenverteidiger. Mohamed Simakan findet für 15 Millionen Euro von Racing Straßbourg nach Deutschland. Benjamin Henrichs hat die Bullen scheinbar auch in 13 Ligaspielen überzeugt. Er wird für 15 Millionen Euro fest verpflichtet. Und auch Leihgabe Angelino bleibt den Sachsen für 18 Millionen Euro erhalten.

Besonders im Sturm können die Roten Bullen nicht zufrieden gewesen sein. Der Abgang von Timo Werner hat ein Loch hinterlassen, dass weder Hwang, noch Sörloth haben füllen können. Auch Brian Brobbey wird dies voraussichtlich nicht sofort gelingen. Der Mittelstürmer kommt im Alter von 19 Jahren ablösefrei aus der zweiten Mannschaft von Ajax Amsterdam. Dort erzielte er immerhin in 17 Spielen neun Tore und bereitete vier weitere Treffer vor. Und dann haben wir noch einen weiteren Mann, der aus der eigenen Jugend hochgezogen wird. Joscha Wosz hat von vier möglichen Partien der U19-Bundesliga drei Stück absolviert und dabei zwei Treffer aus dem offensiven Mittelfeld heraus geschossen. Nicht schlecht!

Weiterhin ist fraglich was RB Leipzig mit seinen Leihrückkehrern macht. Da wäre Linksverteidiger Marcelo Saracchi zu nennen. Der Grieche sammelte bei Galatasaray (27 Spiele) ordentlich Spielpraxis. Er steuerte zwei Vorlagen bei. Ebenfalls gehrt Luan Candido zurück – linker Verteidiger. Er lief für RB Bragantino selten auf. Ein weiterer Rückkehrer ist Ademola Lookman. Er schafft es beim FC Fulham in der britischen Premier League auf 34 Einsätze. Außerdem steuerte der Linksaußen vier Tore und vier Vorbereitungen bei.

Nutze die Joker-Wette bei Bwin – zum Beispiel zur EM!

Artikel:
RB Leipzig: Auslaufende Verträge und Transfers 21/22
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 1 Stimmen1