Halle vs. Magdeburg ist im Osten der Republik eine der interessantesten Begegnungen der 3. Liga. Doch wo ist Halle gegen Magdeburg heute live zu sehen? Kommt das Duell im Free-TV oder braucht es einen kostenpflichten Stream? Dieser Frage möchten wir nachgehen. Gleichwohl schauen wir auf die Teams und versuchen eine Kurzanalyse zur Begegnung durchzuführen. Doch im Fokus steht bei uns die Frage: Wo kommt Halle vs. Magdeburg heute in der TV-Übertragung. Vorab möchten wir aber noch ein paar Worte zur Ausgangslage dieser Begegnung verlieren.

Für uns von Ostfußball handelt es sich natürlich um ein traumhaft schönes Spiel. Darüber hinaus sollten zumindest die Magdeburger vor Selbstvertrauen strotzen. Denn der FCM findet sich auf dem ersten Platz der 3. Liga wieder. Haben wir mit dieser Aussage bereits unseren Favoriten gefunden? Nein, nicht unbedingt. Denn der Hallesche FC belegt den achten Platz, darf aber zuhause ran. Allerdings trägt Halle das Handicap von vier Ligaspielen ohne Sieg mit sich herum. Dennoch gilt die 3. Liga als überaus ausgeglichen. Umso wichtiger, dass wir Halle gegen Magdeburg heute live zu sehen bekommen.

Details zum Spiel:

  • Paarung: Hallescher FC – 1. FC Magdeburg
  • Stadion: ERDGAS Sportarena zu Halle
  • Anstoß: Freitag, der 24. September 2021, um 19 Uhr
  • Runde: 10. Spieltag der Saison 21/22

Setze deine 3. Liga Wetten bei Bet365

Wo ist Halle gegen Magdeburg heute zu sehen?

Wir wollen an das Match ganz logisch herangehen. Denn im Prinzip gibt es für eine Übertragung im Fernsehen nur zwei Optionen. Entweder ist das Duell im Free-TV zu sehen oder wir benötigen ein Pay-TV Abo. Aber selbst wenn eine oder sogar beide Möglichkeiten zutreffen, müssen wir noch aufschlüsseln, wo das Match letztlich zu sehen ist.

Findet der Hallesche FC vs. 1. FC Magdeburg im Free-TV seinen Platz?

Wenn wir von der 3. Liga und von Ostclubs reden, so ist der MDR der Haus- und Hofsender. „Sport im Osten“ heißt die Sendung, auf die wir uns für gewöhnlich fokussieren. Doch dieses Format findet meist am Samstagnachmittag seinen Platz. Und damit kommen wir zur Crux. Denn Halle vs. Magdeburg findet heute, am Freitag (24. September) statt. Damit können wir eine Übertragung im Free-TV praktisch ausschließen.

Wer jedoch etwas Geduld mitbringt, der kann zumindest die Highlights sehen. Denn diese finden für gewöhnlich auf der TV-Plattform des DFB seinen Platz. Dort schauen auch wir uns immer mal wieder gerne um und sehen uns die Spiele, die wir live nicht sehen können, in Ausschnitten an. Der Nachteil: Es dauert bis zum nächsten Tag, bevor dort die Schlüsselszenen verfügbar sind. Meist dauert ein solcher Clip knapp fünf Minuten. Damit sind wir schnell informiert.

Sport im Osten auf dem MDR ist übrigens nicht ganz raus. Immerhin kommt am Donnerstag, den 23. September 2021, um 12.30 Uhr dort die Pressekonferenz des Halleschen FC live.

bet365 Bonus Banner 100 Euro

Wie ist Halle – Magdeburg heute im Pay-TV zu sehen?

Wer das Spiel unbedingt in voller Länge genießen möchte, der hat keine andere Wahl. Ein Pay-TV-Abo muss her. Allerdings sind es nicht Sky und DAZN, wo die ersten beiden Bundesligen ihre Heimat haben. Denn die Rechte für die 3. Liga liegen bei der Telekom. Und damit findet die Ausstrahlung auf Magenta TV statt. Allerdings hat Magenta im Gegensatz zu Sky einen deutlichen Vorteil. Darauf möchten wir eingehen.

Bei Magenta TV zahlen Telekom-Kunden im ersten Jahr keinen Cent und danach nur 4,95 im Monat. Wer nicht Kunde bei der Telekom ist, der zahlt 16,95 Euro für ein Monatsab. Und dies ist bei Sky schwieriger. Dort kannst du bestenfalls Tickets kaufen – aber nicht für die 3. Liga. Im Jahresabo kostet es bei der Telekom dann wiederum 9,95 Euro im Monat.

Ein kostenloser Live-Stream ist nicht zu finden. Doch kostenpflichtig streamt Magenta TV die Begegnung zwischen Halle vs. Magdeburg heute.

Gibt es für das Match der Drittligisten eine Radio-Übertragung?

Wie üblich sind die Web-Radios der jeweiligen Clubs hierbei eine große Hilfe. Wer über sein Smartphone eine Internet-Verbindung herstellen kann, der wird beim HFC-Fanradio fündig. Dort wird das Spiel zwischen Halle und Magdeburg heute live im Ton übertragen. Für Autofahrer oder Leute, die ohnehin nebenbei etwas anderes zu tun haben, ist es die optimale Lösung das Duell trotzdem zu verfolgen.

Analyse und Prognose: Halle empfängt Magdeburg

Die Magdeburger sind mit sechs Siegen, einem Remis und zwei Niederlagen Tabellenführer. Sie schossen 16 Tore und fingen sich acht Gegentreffer ein. Zuletzt gab es die 1:2-Pleite gegen die Würzburger Kickers. Zuhause haben die Magdeburger zwei Erfolge, ein Unentschieden und eine Pleite geholt. Hier steht die Trefferbilanz bei 4:3 Toren in vier Spielen.

Kommen wir nun zum Halleschen FC. Drei Siege, vier Remis und zwei Pleiten lassen sich ablesen. Bemerkenswert ist, dass Halle vier Spiele in Folge nicht mehr gewann – aber nur einmal verlor. Weiterhin stehen 15:14 Tore notiert. Auswärts kommen die Hallenser auf einen Dreier, zwei Remis und eine Niederlage. Dabei zeigt sich eine Torbilanz von 6:6 Buden in vier Spielen.

Unser Tipp: Unentschieden X bei Bet365 für die Wettquote 3,60!

Artikel:
Kommt Halle vs. Magdeburg heute live im Free-TV oder Stream?
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 1 Stimmen1