Natürlich wollen wir den FC Hansa Rostock vs. FC Schalke 04 heute live sehen. Daher gilt es zuvorderst die Frage zu klären, ob das Spiel im Free-TV kommt. Tatsächlich haben wir positive Nachrichten. Denn jedermann in Deutschland sollte die Partie sehen können. Wer keinen klassischen Fernsehempfang hat, der weicht eventuell lieber auf den Live-Stream aus. Diesbezüglich gibt es dann in der Regel wieder eine andere Lösung. Allerdings ist es ebenso möglich, Rostock gegen Schalke einfach im Radio zu hören. Dies eignet sich natürlich perfekt für die Autofahrt oder generell für nebenher.

Wir von Ostfußball unterscheiden hierbei: Wo können wir den FC Hansa Rostock kostenlos schauen? Und wo brauchen wir ein Pay-TV-Abo? Beide Varianten haben ihren Reiz. Denn wer für den Fußball zahlt, der bekommt nicht nur die Rostocker zu sehen. Allerdings ist es, wie bereits erwähnt, gar nicht nötig tief in die Tasche zu greifen. Denn Hansa Rostock gegen Schalke 04 ist im Live-Stream und Free-TV zu sehen. Heute möchten wir uns mit der Frage befassen, welchen Sender wir für das Match einschalten müssen. Doch vorher gucken wir uns noch die Details zur Paarung an.

  • Duell: FC Hansa Rostock – FC Schalke 04
  • Stadion: Ostseestadion in Rostock
  • Datum: 25. September 2021, um 20.30 Uhr
  • Runde: 8. Spieltag der Saison 21/22

2. Bundesliga: Noch heute bei Betway wetten!

Wo kommt Hansa Rostock gegen Schalke 04 im Pay-TV?

Sicherlich hast du unlängst mitbekommen, dass die Pay-TV-Größe Sky zur aktuellen Saison starke Abstriche machen musste. So gehören die Bundesliga-Spiele am Freitag und Sonntag jetzt ausnahmslos zu DAZN. Und bei der Champions League verhält es sich ebenso. Nur dass Amazon sich noch ein Topspiel heraussuchen darf. Sky schaute in die Röhre. Allerdings haben sie die 2. Bundesliga komplett behalten und damit zumindest einen kleinen Clou gelandet.

Denn von den Namen der Vereine ist die 2. Bundesliga kaum minder attraktiv als das Oberhaus. Daher sind wir natürlich froh, dass wir den FC Hansa Rostock vs. FC Schalke 04 Live-Stream heute dort betrachten können. Allerdings brauchen wir dafür das Fußball-Abo, welches sich nur über einen längeren Zeitrahmen abschließen lässt. Wer bislang kein Sky Abonnent ist, der braucht es nicht wegen des Duells Rostock gegen Schalke zu werden. Versprochen!

Sky bietet über seine Ticket-Option die Möglichkeit ausgewählte Partien ohne Abo zu sehen. Dafür brauchst du aber einen Sky-fähigen Receiver.

Wer zeigt Rostock vs. Schalke heute live im Free-TV?

Wo kommt überhaupt noch Fußball kostenlos im Fernsehen? Bei RTL sehen wir mitunter die Nationalmannschaft und die Europa League. Ansonsten verirren sich hier und da noch die Eröffnungs- und Finalspiele ins frei empfängliche Fernsehen. Allerdings geht es uns konkret um die Partie zwischen dem FC Hansa Rostock und FC Schalke 04, die heute am Samstag, den 24. September 2021, um 20.30 Uhr angepfiffen wird.

Dafür schaltest du Sport1 ein. Obwohl der Anpfiff erst um 20.30 Uhr erfolgt, findet die Vorberichterstattung bereits ab 19.30 Uhr statt. Eine satte Stunde zuvor versorgen uns die Experten mit Analysen und Berichten – und natürlich mit Werbung. Von 20.30 Uhr bis 22.30 Uhr sehen wir dann das Spiel Rostock gegen Schalke kostenlos und live.

Sport1 lässt sich natürlich ebenfalls über den Live-Stream oder über die Kanäle Joyn und Zattoo, sowie über eine Amazon App, empfangen.

Betway Bonus Banner 150 Euro

Wie höre ich die Rostocker und Schalker kostenlos per Radio?

Einerseits scheint die Radioübertragung eine Nische zu sein. Andererseits ist es die einfachste Möglichkeit die ersten beiden Bundesligen und sogar die 3. Liga kostenlos und live mitzubekommen. Heute geht es uns jedoch konkret um den Radio-Stream zwischen dem FC Hansa Rostock und dem FC Schalke 04. Gleich drei unterschiedliche Optionen können wir euch dabei vorstellen. Zuvorderst ist die ARD Audiothek zu nennen. Denn das Erste hat sich die Radioübertragung – übrigens auch die Radio-Konferenz – gesichert.

Doch viele renommierte Fußballclubs haben eigene Fanradios, auf welche Zuhörer zurückgreifen können. Für den FC Schalke 04 suchst du diesbezüglich nach dem Knappen-Kommentar. Und als Anhänger der Kogge, wählst du dich beim Hansa Fanradio ein. Entsprechende Kanäle sind beispielsweise über das Smartphone problemlos zu empfangen – eine Internetverbindung vorausgesetzt.

FC Hansa Rostock vs. FC Schalke 04 heute im Radio zu hören ist auch dann sinnvoll, wenn nebenher noch andere Dinge zu erledigen sind.

Rostock gegen Schalke: Spiel-Prognose, Vorhersage und Wett-Tipps

Hansa Rostock ist mit sieben Punkten aus sieben Spielen eher mäßig gestartet. Sie kommen auf zwei Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen. Dabei lassen sich 8:12 Tore aus der Tabelle ablesen. Das Torverhältnis macht durchaus Mut. Zuhause holten die Rostocker drei Punkte in drei Spielen (4:7 Treffer).

Beim FC Schalke 04 gab es bislang drei Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen. Dass reicht für zehn Zähler aus. Es fielen 11:11 Tore. Natürlich ist der Anspruch der Königsblauen höhergesteckt. Auswärts stehen die Schalker bei sechs Punkten und 5:4 Treffern. Auch deshalb sind die Knappen der Favorit.

Laut unserer Prognose würden wir im Duell Hansa Rostock vs. FC Schalke 04 heute gar nicht auf einen Sieger tippen. Wenn wir das Spiel live im Free-TV oder Stream verfolgen, empfehlen wir das Both2Score (Beide Teams treffen).

Unsere Wettempfehlung: Both2Score für die Quote 1,61 bei Betway

Artikel:
Hansa Rostock vs. FC Schalke 04 im Free-TV und Live-Stream: Heute kostenlos schauen
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 1 Stimmen1