Natürlich macht es so früh keinen Sinn, bei Dynamo Dresden den Spielplan der gesamten Saison zu analysieren. Tatsächlich ist aber schon die gesamte Spielzeit durchgeplant. Nachdem die Dresdener in der Relegation gescheitert sind, versuchen sie es jetzt erneut in der 3. Liga. Mit dabei ist ein neuer Trainer – Markus Anfang. Nehmen wir die Geschichte in Bremen mal aus, liest sich die Vita vom Coach für einen Drittligaclub gar nicht schlecht. Allerdings hilft es ungemein, von Beginn an zu überzeugen. Da haben die Kontrahenten in Dresdens Spielplan jedoch ebenfalls ein Wörtchen mitzureden.

Wir von Ostfußball fiebern der Saison ungemein entgegen. Am 22. Juli 2022, eine Woche nach der 2. Bundesliga, beginnt auch die 3. Liga mit dem Spielbetrieb. Das Eröffnungsspiel findet zwischen dem VfL Osnabrück und dem MSV Duisburg statt. Die SG Dynamo folgt am Tag darauf. Ob das erste Match bereits im Live-Stream oder Free-TV zu sehen sein wird, steht noch nicht fest. Da es sich jedoch gleich um einen echten Kracher handelt, stehen die Chancen nach unserer Ansicht gar nicht mal schlecht. Außerdem wollen die Fernsehanstalten mit einem spektakulären Programm auf die neue Saison aufmerksam machen. Der Spielplan von Dynamo Dresden beginnt mit folgenden Gegnern.

  • SG Dynamo Dresden – TSG 1860 München (1. Spieltag)
  • Hallescher FC – SG Dynamo Dresden (2. Spieltag)
  • SG Dynamo Dresden – SC Verl (3. Spieltag)
  • Viktoria Köln – SG Dynamo Dresden (4. Spieltag)
  • SG Dynamo Dresden – SV Elversberg (5. Spieltag)

JETZT auf den 1. Spieltag der 3. Liga tippen – bei Bet365

Schaue dir auch alle Infos zum Saisonstart der 3. Liga auf einen Blick an.

Auftakt im Dynamo Dresden Spielplan: Die Münchener Löwen kommen am 1. Spieltag

Zum Start bekommen es die Dresdener gleich mit einem dicken Brocken zu tun. Tatsächlich hätte es aus der letztjährigen Saison keinen schwereren Kontrahenten geben können. Denn mit Magdeburg, Braunschweig und Kaiserslautern sind die ersten Drei der Tabelle in die 2. Bundesliga aufgestiegen. Der TSG 1860 München belegte mit nur zwei Punkten Rückstand auf die Lauterer den vierten Platz. Dabei erzielten die Münchener Löwen 17 Siege und zehn Unentschieden. Andererseits gingen ebenso neun Partien verloren. Mit 67 Toren stellte München die zweitbeste Offensive der Liga. Dafür fielen sage und schreibe 50 Gegentore. Diese Baustelle muss geschlossen werden.

Unsere Meinung: Dresden muss sich strecken. Der Kader sollte frühzeitig stehen (ist derzeit noch nicht der Fall). Ein eingespieltes Team hat bessere Chancen. 1860 München ist zum Start eine echte Herausforderung.

Ost-Kracher am 2. Spieltag: Dresden reist zum Halleschen FC

Halle gegen Dresden – dieses Duell konnten wir in der letzten Saison nicht sehen. Doch im Dynamo Dresden Spielplan 2022/23 kommt dieses Match sehr früh. Sicherlich ist es allseits bekannt, dass die Dresdener nach den in Gesamtsumme verlorenen Relegationsspielen gegen Kaiserslautern den Gang in die 3. Liga antreten mussten. Dort waren die Hallenser schon letzte Saison und schon viele Spielzeiten zuvor aktiv. Doch 2021/22 schloss der HFC nur auf dem vierzehnten Platz ab. Andererseits ist zu erwähnen, dass zumindest der Saisonabschluss mit diversen Spielen ohne Niederlage, wenngleich sehr viele Unentschieden darunter waren, beachtlich verlief. Halle schoss 46 Tore und fing sich 48 Gegentreffer ein. Die Qualitätsdichte in der 3. Liga ist eng. Doch als Aufstiegsfavorit sehen wir Halle nicht.

Unsere Sicht: Dresden muss auswärts ran. Das Spiel wird aufgeheizt sein, insbesondere wenn die SG den Auftakt nicht mit einem Dreier beendet. Dennoch: Willst du aufsteigen, musst du in Halle gewinnen können.

bet365 Bonus Banner 100 Euro

Dynamo Dresden empfängt am 3. Spieltag den SC Verl

Nachdem die Dresdener zur Saisoneröffnung ein schweres Los zugewiesen bekamen, können sie sich mit der Fortsetzung gegen Halle und dann gegen Verl sicherlich nicht beklagen. Denn Verl ist dem Abstieg nur knapp entkommen. Sie holten 40 Punkte in 36 Spielen und landeten damit auf dem 16. Platz. Darunter stiegen 1889 Berlin, die Würzburger Kickers, der TSV Havelse und Türkgücü München ab. Verl schoss immerhin 56 Tore – ebenso viele wie Aufsteiger Braunschweig. Doch die Schwäche in der Abwehr, mit 66 Gegentoren, ist nicht zu übersehen.

Unser Fazit: Gegen Verl muss im Heimspiel ein Dreier her. Da gibt es kein Vertun!

Am 4. Spieltag im Dynamo Dresden Spielplan geht es nach Viktoria Köln

Viktoria Köln ist ein klangvoller Name. Dennoch hat es in der vorangegangenen Spielzeit nur für den dreizehnten Platz gereicht. Die größte Baustelle ist schnell gefunden. Denn mit 39 Toren in 36 Spielen gab es nur sehr wenige Clubs, die vorne noch weniger Tore geschossen haben. Auch die Defensive stand bei 52 Gegentoren nicht gerade sicher. Immerhin kamen zwölf Siege, neun Unentschieden und 15 Niederlagen zusammen. Die Differenz auf den ersten Abstiegsplatz bezifferte sich auf acht Punkte.

Unsere Einschätzung: Natürlich ist Dynamo Dresden in diesem Auftaktspiel der Favorit.

Schwer einzuschätzen: Am 5. Spieltag erwartet Dresden den SV Elversberg

Der SV Elversberg ist ein Aufsteiger. Als solcher spielst du entweder befreit auf, weil du nichts zu verlieren hast. Oder du merkst, dass die Qualität im Kader für die 3. Liga nicht ausreicht. Jetzt hat der SV Elversberg die Regionalliga Südwest gewonnen. Sie holten 24 Siege, acht Remis und kassierten nur vier Niederlagen. Dabei schoss der Club 79 Tore. Damit stellen sie die beste Offensive der Liga. Außerdem fingen sie sich nur 29 Gegentreffer ein – die zweitbeste Abwehr.

Unsere Prognose: Zum Auftakt der Dynamo Dresden Spielplans ist Elversberg am schwersten einzuschätzen. Doch als Aufsteiger sind sie zumindest in der Theorie automatisch der Underdog.

Informiere dich über die Testspiele der Saisonvorbereitung direkt an der Quelle – auf der SG Dynamo Dresden Homepage.

Der Saisonstart ist nicht mehr fern – Entdecke 3. Liga Wetten bei Bet365!

Artikel:
Dynamo Dresden Spielplan: Heute über den Saisonauftakt informieren
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
9.00 / 10 von 2 Stimmen1