Du willst einen Blick auf den Dynamo Dresden Spielplan zur Saison 21/22 werfen? Dann hast du die richtige Seite aufgeschlagen. Doch wollen wir es nicht bei der bloßen Benennung der Paarungen belassen. Vielmehr interessiert uns der Start der Dresdener im Allgemeinen. Wann startet die neue Spielzeit? Welche Kontrahenten stehen zuerst auf dem Programm. Dabei dürfen wir keinesfalls vergessen, mit was für hochkarätigen Mannschaften die 2. Bundesliga in der Saison 2021/22 besetzt ist. Doch ein großer Name garantiert längst noch keine großartige Leistung.

Vielleicht starten wir kurz mit einem Rückblick auf die abgelaufene Saison. Diese lief für die SG Dynamo Dresden größtenteils sehr gut. Nur eine unglückliche Flaute kostete Trainer Markus Kauczinski seinen Job. Alexander Schmidt übernahm und führte die Dresdener wieder zurück in die Erfolgsspur und obendrein auf den ersten Platz. 38 Spiele, 23 Siege, sechs Unentschieden und 75 Punkte haben den Aufstieg eingetütet. Nach nur einem Jahr Abstinenz sind die Dresdener zurück in der 2. Bundesliga. Und wir von Ostfußball werden ihre dortige Reise verfolgen.

Schon den Bonus bei Bet-at-Home gesichert?

  • Wann startet die 2. Bundesliga Saison 21/22? Am 23. Juli 2021 mit dem Duell Schalke vs. Hamburg.
  • Wo muss Dresden zuerst auflaufen? Zuhause am 24 – 26. Juli 2021 gegen den FC Ingolstadt.
  • Wo lässt sich Dynamo Dresden im Live-Stream sehen? Sky hat sich die Rechte an der 2. Liga gesichert.

Wie sieht von Dynamo Dresden der Spielplan 21/22 aus?

An dieser Stelle möchten wir uns die große Vorrede eigentlich sparen. Es geht um den Spielplan von Dynamo Dresden in der Saison 21/22. Diesbezüglich haben wir uns die ersten 17 Spiele – also die Hinrunde – mal vorgenommen. Wenngleich die Gegner schon feststehen, an den genauen Daten zum Anstoß fehlt es noch. Daher beschränken wir uns auf die Paarungen.

  1. Spieltag: Dynamo Dresden vs. FC Ingolstadt
  2. Spieltag: Hamburger SV vs. Dynamo Dresden
  3. Spieltag: Dynamo Dresden vs. Hannover 96
  4. Spieltag: Hansa Rostock vs. Dynamo Dresden
  5. Spieltag: Dynamo Dresden vs. SC Paderborn
  6. Spieltag: 1. FC Heidenheim vs. Dynamo Dresden
  7. Spieltag: SV Darmstadt 98 vs. Dynamo Dresden
  8. Spieltag: Dynamo Dresden vs. SV Werder Bremen
  9. Spieltag: FC St. Pauli vs. Dynamo Dresden
  10. Spieltag: Dynamo Dresden vs. 1. FC Nürnberg
  11. Spieltag: FC Schalke 04 vs. Dynamo Dresden
  12. Spieltag: Dynamo Dresden vs. SV Sandhausen
  13. Spieltag: Holstein Kiel vs. Dynamo Dresden
  14. Spieltag: Dynamo Dresden vs. Fortuna Düsseldorf
  15. Spieltag: SSV Jahn Regensburg vs. Dynamo Dresden
  16. Spieltag: Dynamo Dresden vs. Karlsruher SC
  17. Spieltag: Erzgebirge Aue vs. Dynamo Dresden

Auftakt im Dynamo Dresden Spielplan 21/22

Die Dresdener haben es in der Saison 19/20 selbst erfahren. Stehst du einmal hinten drin, kommst du nur mit harter Arbeit wieder raus. Dann kam noch Corona dazu, du hattest Spiele und Punkte Rückstand und bist abgestiegen. Trotz der harten Konkurrenz im Dynamo Dresden Spielplan 21/22 will sich der Ostclub in sicheren Gefilden bewegen. Dafür sind frühe Punkte ein wichtiges Ziel. Daher schauen wir uns die ersten Gegner mal ein wenig genauer an.

Bwin Bonus Banner 100 Euro

Die SG Dynamo startet mit Duellen gegen Ingolstadt und Hamburg

Der FC Ingolstadt ist die erste Hürde im Spielplan der SG Dynamo Dresden. Es handelt sich um einen Mitaufsteiger. Doch die Ingolstädter brauchen als Dritter der 3. Liga die Relegation, um sich für die 2. Bundesliga zu qualifizieren. Besser spät als nie. Auch die Schanzer kehren zurück. In der vergangenen Saison holten sie vier Zähler weniger als Dresden. Das Hinspiel gewann Ingolstadt gegen dezimierte Dresdener mit 1:0. Im Rückspiel schlug die SG Dynamo mit einem 4:0 zurück. Es ist kein Selbstläufer. Aber zumindest dank des Heimrechts ist Dresden in diesem Duell sicherlich als Favorit zu sehen.

Anschließend steht die erste Auswärtsfahrt der SG Dynamo Dresden an. Und zwar geht es zum HSV. Die Hamburger haben in der 2. Liga inzwischen den Ruf weg, ihren vierten Platz am Ende der Saison zu verteidigen. Allerdings müssen wir dem HSV auch zugutehalten, dass sie immer um den Aufstieg mitspielen. Und nicht selten ist ein toller Saisonauftakt dafür maßgeblich. Allerdings hat auch der HSV in dieser Saison mit einer starken Konkurrenz zu rechnen. Trotzdem ist Dynamo Dresden laut Spielplan in diesem Duell nur der Außenseiter.

Fazit: Wenn Dresden mit drei Punkten aus den ersten zwei Spielen startet, ist ihnen ein guter Auftakt zur Spielzeit 21/22 gelungen.

Anschließend geht es für die Dresdener gegen Hannover und Rostock ran

Ist Hannover im Dynamo Dresden Spielplan ein großes Hindernis? Längere Zeit gehörte H96 in der ersten Liga zum Inventar. Nach dem Abstieg blieb Hannover jedoch zweitklassig. Und letzte Saison reichte es dort nur zum dreizehnten Platz – unteres Mittelfeld. Wenn sich die Hannoveraner also nicht steigern, haben die Dresdener in diesem Match durchaus eine realistische Chance auf Punkte. Zumal Dynamo im eigenen Stadion auflaufen darf.

Am 4. Spieltag geht es dann zum Gastspiel nach Rostock. Die Hansa-Kogge stieg als zweiter der dritten Liga gemeinsam mit Dresden auf. Scheinbar nahmen sich die Vereine nicht viel. Doch im direkten Vergleich der abgelaufenen Spielzeit stehen ein 3:1 und 0:0 für Dresden notiert. Und zumindest ein Remis sollte in dieser Auswärtsfahrt drin sein.

Fazit: Hier könnte Dresden die nächsten drei bis vier Punkte einsacken. Der Saisonstart ist laut Spielplan von Dresden zu meistern.

Betway überzeugt mit im Durchschnitt sehr hohen Wettquoten!

Artikel:
Dynamo Dresden Spielplan 21/22: Wie startet die Saison?
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 1 Stimmen1