Wenn Dynamo Dresden gegen Freiburg II aufläuft, braucht der Club aus dem Osten der Bundesrepublik einen Sieg. Denn der Abstieg in die 3. Liga soll vergessen gemacht werden. Heißt das Ziel lautet Aufstieg. Doch die Dresdener haben nach drei schwachen Spielen in Folge aktuell nur den achten Platz inne. So langsam wird es Zeit für die Wende. Es braucht mal wieder drei Punkte. Da kommt der SC Freiburg II jedoch nicht recht. Denn die Juniorentruppe aus dem Breisgau ist, genauso wie der Mutterclub, verdammt gut drauf. Freiburg II belegt in der 3. Liga den dritten Platz.

Inzwischen sind 14 Spiele absolviert. Über ein Drittel der Saison ist gelaufen. Daher haben sich die Clubs in der Liga einsortiert. Aktuell spielen Elversberg, 1860 München, FC Ingolstadt, Saarbrücken und Wehen Wiesbaden um den Aufstieg. Freiburg II müssen wir hier ausklammern, da Zweitvertretungen nicht aufsteigen dürfen. Waldhof Mannheim und Dynamo Dresden sind jedoch in der Lage, mit einem guten Lauf schnell zu den Aufstiegskandidaten aufzuschließen. Dafür bräuchte es ein paar Siege in Serie. Wir von Ostfußball trauen den Dresdenern eine solche Serie zu. Zwischenzeitlich haben sie die entsprechende Leistung schon gezeigt. In unserer Dynamo Dresden gegen SC Freiburg II Prognose gehen wir auf die Statistiken und Fakten zum Spiel ein. Vorab schauen wir uns die Zusammenfassung an.

Jetzt bei Bet365 auf die 3. Liga setzen!

Spielinfos:

  • Paarung: SG Dynamo Dresden – SC Freiburg II
  • Anstoß: Samstag, der 5. November 2022, um 14 Uhr
  • Arena: Rudolf-Harbig-Stadion in Dresden
  • Runde: 15. Spieltag | Saison 2022/23
  • Trainer: Markus Anfang (Dresden) & Thomas Stamm (Freiburg II)

SG Dynamo Dresden Prognose und Tipp-Vorhersage

Gerne fangen wir bei unserer Dynamo Dresden Prognose mit der Form an. Denn den jüngsten Ergebnissen messen wir die größte Bedeutung in unserer Vorhersage bei. Zuletzt spielten die Dresdener in Mannheim auf. Wegen eines Eigentors wurde am Ende mit 1:2 verloren. Dabei war die SG Dynamo zumindest gleichwertig. Auch bei der 1:2-Pleite im Heimspiel gegen Saarbrücken ging etwas schief. Denn Arslan verschoss einen Elfmeter, den er aber im Nachschuss zum Glück noch verwandelte. Hat bloß nicht gereicht. Erneut war es ein ausgeglichenes Spiel. Erneut verlor Dynamo Dresden.

Fahren wir in unserem Rückblick, auf der Suche nach dem Dynamo Dresden – Freiburg II Tipp fort. Denn zu Gast bei RW Essen hat es für die Dresdener zu einem 1:1 gereicht. Außerdem gab es den 3:2-Erfolg über den VfL Osnabrück. Zuletzt ist das 1:1 gegen die SpVgg Bayreuth zu nennen. Doch diese Kontrahenten finden sich alle im unteren Tabellendrittel wieder. Freiburg II spielt jedoch weiter oben mit.

In der Gesamtbilanz schauen wir auf sechs Siege, drei Unentschieden und fünf Niederlagen. Dabei kamen 23:18 Tore zustande. So wird das nichts mit dem Aufstieg! Zuhause sind es drei Dreier, ein Remis und drei Pleiten. Hier lassen sich der Tabelle 15:12 Tore in sieben Spielen entnehmen. Immerhin sind das knapp vier Buden pro Partie.

Unser Zwischenfazit:

Dresden hat zuletzt nicht immer schlecht gespielt, aber knappe Duelle gingen verloren. Fakt ist jedoch auch, dass die bisherige Bilanz in der 3. Liga nicht reicht, um den Aufstieg anzupeilen. Da muss sich die SG Dynamo Dresden, am besten schon gegen SC Freiburg II, nochmals steigern.
bet365 Bonus Banner 100 Euro

SC Freiburg II Prognose und Tipp Vorhersage

Die Freiburger spielen auch in der 3. Liga eine fantastische Saison. Jüngst konnte das 1:0 über den VfB Oldenburg zwar nur dank eines Elfmeters eingefahren werden. Doch statistisch war die Truppe aus dem Breisgau ohnehin das überlegene Team. Ausgeglichener ging es beim Auswärtsspiel gegen den FSV Zwickau zu. Doch erneut gewannen die Freiburger mit 1:0. Der dritte Sieg in Serie fand gewissermaßen im Heimspiel gegen den SV Waldhof Mannheim statt. Mit der Führung ging es hin und her, bis Freiburg den 3:2-Schlusspunkt setzte.

Allerdings ist laut unserer SC Freiburg II Prognose auch im Breisgau nicht alles Gold was glänzt. So ging das Heimspiel gegen RW Essen krachend mit 0:3 baden. Zuvor hat es immerhin zu einem 2:2 zu Gast beim 1. FC Saarbrücken gereicht. Da die Saarbrücker aktuell auch um den Aufstieg mitspielen, ist diese Leistung alle Ehren wert.

Insgesamt hat der SC Freiburg II bereits acht Siege, drei Unentschieden und drei Pleiten erreicht. Dabei begutachten wir ein Torverhältnis von 18:15 Treffern. Auswärts reden wir nur von drei Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen. Hier sind es 8:8 Tore in sechs Spielen.

Unser Zwischenfazit:

Viele Spiele der Freiburger waren ebenso knapp, wie bei den Dresdenern. Doch der SC Freiburg II hat aktuell das nötige Quäntchen Glück auf seiner Seite.

Expertentipp zum Duell SG Dynamo Dresden vs. SC Freiburg II

Wir sehen dieses Duell als relativ ausgeglichen an. Daher sind die Wettquoten in unserer SG Dynamo Dresden gegen SC Freiburg II Prognose das Zünglein an der Waage. Außerdem haben die Freiburger zuletzt das notwendige Spielglück, Partien für sich zu entscheiden – im Gegensatz zu Dresden. Folglich setzen wir unseren Wett-Tipp auf den Auswärtssieg. Bet365 spendiert uns dafür eine 3,50 als Quote.

Unser Tipp: Sieg Freiburg II bei Bet365 – Wettquote: 3,50

Artikel:
Dynamo Dresden gegen Freiburg II: Prognose und Experten-Tipps
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 1 Stimmen1