Das Match Dynamo Dresden – Fortuna Düsseldorf klingt nach einem Top-Spiel. Tatsächlich haben beide Teams früher mal gemeinsam in der 1. Bundesliga (91/92) gespielt. Lange ist es her, dass beide dort aktiv gewesen sind. Aktuell finden sich die Teams in der 2. Bundesliga wieder und spielen dort nicht gerade um den Aufstieg mit. Im Gegenteil. Auf den Plätzen Zwölf (Düsseldorf) und 14 (Dresden) finden sich die Teams wieder. Gerade die SG Dynamo steht nach ihrem Negativlauf nur einen Zähler vom Relegationsplatz entfernt. Jetzt muss der Lauf von fünf Pleiten in Serie gestoppt werden. Sonst droht eine Saison mit Abstiegskampf.

Düsseldorf hat laut unserer Analyse von Ostfußball sogar die Chance oben mitzuspielen. Sie müssten umgekehrt einen positiven Lauf starten. Zwei bis drei Siege am Stück und du spielst du diesem Zeitpunkt der Saison wieder um die Aufstiegsplätze mit. Zunächst möchten wir uns jedoch mit der Übertragung des Spiels von Dresden vs. Düsseldorf befassen. Danach analysieren wir die Vereine jeweils einzeln und stellen einen geeigneten Wett-Tipp zum Nachspielen vor. Den Anfang machen wir jedoch mit einer Auflistung der Spielinfos.

Details zur Partie:

  • Paarung: SG Dynamo Dresden – Fortuna Düsseldorf
  • Anstoß: Sonntag, 21. November 2021, um 13.30 Uhr
  • Runde: 14. Spieltag | Saison 2021/22
  • Stadion: Rudorf-Harbig-Stadion zu Dresden
  • Trainer: Alexander Schmidt (Dre) und Christian Preusser (F95)

Setze bei Bet365 auf die Doppelte Chance 12 – Quote 1,36!

Wo kommt Dynamo Dresden gegen Fortuna Düsseldorf im TV oder Stream?

Wer Dynamo Dresden am 14. Spieltag sehen möchte, der braucht ein Sky-Abo. Grundsätzlich gilt das aber schon die gesamte Spielzeit über. Diesbezüglich ist die 2. Bundesliga leicht zu verstehen. Denn sämtliche Partien der 2. Liga werden dort ausgestrahlt. Dass ist im Oberhaus anders. Dort teilen sich Sky und DAZN die Rechte. Auch die Champions League liegt verteilt auf DAZN und Amazon.

Im Free-TV ist Dynamo Dresden – Fortuna Düsseldorf nicht zu sehen. Im Stream lässt es sich über Sky Go empfangen – natürlich mit Abo. Wer kein Sky-Kunde ist, der kann das Match nicht sehen, aber zumindest hören. Denn die ARD hat die Radioübertragung gesichert. Diese lässt sich auch über Amazon Alexa (Sprachsteuerung), auf Sportschau.de oder in der ARD Audiothek hören.

Dynamo Dresden: Formkurve und Prognose

Eigentlich fing die SG Dynamo Dresden gar nicht mal schlecht an. Doch zuletzt fiel unser Ost-Club leider ab. Aktuell stehen die Dresdener bei vier Siegen, einem Unentschieden und acht Niederlagen. 14 Tore sind eine mäßige Leistung. 18 Gegentore gehören auch bestenfalls zum unteren Durchschnitt. Womit wir unserem Blick auf die jüngsten Duelle richten. Dresden verlor mit 1:2 bei Holstein Kiel. Davor gab es das 0:1 im Duell mit dem SV Sandhausen. Außerdem lässt sich ein 0:3 beim FC Schalke 04 erkennen. Abschließend sollen das 0:1 gegen Nürnberg und das 0:3 beim FC St. Pauli genannt sein. Fünf Spiele. Und Dresden schoss nur ein Tor!

Allerdings dürfen die Dresdener zuhause ran. Ob das im Duell SG Dynamo Dresden – Fortuna Düsseldorf ein Vorteil ist? Tatsächlich ist die Bilanz im eigenen Stadion ausgeglichen. Dabei erkennen wir drei Siege und drei Niederlagen. Was wir diesbezüglich ebenfalls anzumerken haben ist, dass die Dresdener daheim noch kein Unentschieden zu verbuchen haben. Gleichwohl steigt das Torverhältnis auf 8:5 Treffer an. Dass spricht übrigens für eine Tendenz zu Under 2.5 Toren.

bet365 Bonus Banner 100 Euro

Fortuna Düsseldorf: Leistung und Vorhersage

Fortuna Düsseldorf würde sicherlich gerne um den Aufstieg mitspielen. Noch ist dieser Zug auch gar nicht abgefahren. Doch mit vier Siegen, vier Unentschieden und fünf Niederlagen pendelt sich F95 derzeit halt nur im unteren Mittelfeld ein. 19 Tore sind eigentlich keine schlechte Leistung. Doch 20 Gegentreffer machen diesen Erfolg ganz schnell zunichte. Wenn wir auf die jüngsten Ergebnisse gucken, erkennen wir zuvorderst ein 1:1 im Duell mit Hannover 96. Weiterhin gab es die 1:2-Pleite zu Gast beim FC Hansa Rostock. Außerdem lassen sich ein 3:1 über den Karlsruher SC und das 1:1 beim HSV erkennen. Zuletzt möchten wir unseren Rückblick mit einem 2:3 gegen den SC Paderborn abschließen.

Dann sind es die Düsseldorfer, die auswärts ranmüssen. Also gucken wir für unser Duell SG Dynamo Dresden – Fortuna Düsseldorf direkt mal auf die Auswärtsform. Hier sehen wir die Fortuna mit drei Siegen, drei Niederlagen und einem Remis ungefähr mit Dresden daheim gleichauf. Weiterhin lassen sich 8:9 Tore in der Heimtabelle erkennen. Folglich reden wir von 17 Toren in sieben Spielen. Noch immer geht die Tendenz leicht in Richtung Under 2.5.

Dynamo Dresden – Fortuna Düsseldorf Wett-Tipp und Quoten Analyse

Wer eine vermeintlich sichere Wette auf Dynamo Dresden – Fortuna Düsseldorf abschließen will, der wählt die Doppelte Chance 12. Bei Bet365 gibt es dafür eine 1,36 als Quote. Wem dieser Wert jedoch zu niedrig erscheint, der versucht es tatsächlich mit dem Under 2.5. Dresden ist zuhause und Düsseldorf auswärts nicht für eine übermäßige Menge an Treffern bekannt. Folglich ist dieser Tipp laut unserer Prognose einen Versuch wert. Außerdem bekommen wir vom Buchmacher Bet365 dafür eine tolle Wettquote im Gegenwert von 2,02 geboten.

Tipp-Empfehlung bei Bet365: Under 2.5 – Wettquote 2,02

Artikel:
Dynamo Dresden - Fortuna Düsseldorf live bei Sky | Prognose und Wett-Tipp
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 1 Stimmen1