Innerhalb unserer Wett-Tipps von Profis nehmen wir uns das Duell der SG Dynamo Dresden gegen den FC St. Pauli vor. Besonders bei den Dresdenern muss sich jetzt endlich was tun. Anfang März hat Guerino Capretti das Traineramt bei Dynamo übernommen. Seine Aufgabe: Endlich wieder einen Sieg einfahren und die Dresdener in der zweiten Liga zu halten. Da gibt es in Hamburg, beim FC St. Pauli, laut unserer 2. Bundesliga Prognose eine ganz andere Zielsetzung. Denn der Kiez-Club belegt aktuell den dritten Platz. Gleichwohl ist die Spitzenposition nur einen Zähler entfernt. Damit ist der Aufstieg sehr realistisch.

Wir von Ostfußball wollen Expertentipps zum Duell Dresden vs. St. Pauli bieten. Einerseits scheint die Ausgangslage beim Match des Drittletzten mit dem Dritten der Tabelle relativ klar zu sein. Andererseits ist das deutsche Unterhaus nicht selten für eine Überraschung gut. Vorab wollen wir nochmal auf die Dresdener Horror-Serie zu sprechen kommen. Denn wir haben mal nachgezählt. Laut unserer Dresden – St. Pauli Wett-Tipps von Profis ist der Club aus dem Osten jetzt schon seit acht Spielen ohne Sieg. Sogar die Testspiele gegen Carl Zeiss Jena und den FSV Zwickau blieben ohne Sieg.

Spielinfos:

  • Paarung: SG Dynamo Dresden – FC St. Pauli
  • Anstoß: Samstag, der 12. März 2022, um 13.30 Uhr
  • Ort: Rudolf-Harbig-Stadion in Dresden
  • Runde: 26. Spieltag | Saison 2021/22

Suche dir die besten Quoten bei Bet365 heraus!

Live bei Sky Sport: Wer Dynamo Dresden gegen St. Pauli live sehen will, der sollte heute noch ein Sky Abo abschließen. Denn die zweite Liga ist vollständig beim Unternehmen aus Unterföhring zu sehen.

2. Bundesliga Prognose: Dresden und St. Pauli in der Analyse

Fangen wir doch mit einem Blick auf die gemeinsame Vergangenheit an. Denn unsere Wett-Tipps auf Dynamo Dresden vs. FC St. Pauli sollen so gehaltvoll wie möglich sein. Im Oberhaus standen sich die Clubs überhaupt noch nicht gegenüber. Doch innerhalb unserer 2. Bundesliga Vorhersage zählen wir 15 Duelle. Sieben Mal gewann St. Pauli. Vier Unentschieden und vier Siege der Dresdener schließen diesen Rückblick ab. In Heimspielen von Dresden sind es jedoch vier Erfolge für den Ost-Club. Dazu kommen nur ein Remis und zwei Pleiten.

Zudem trafen sich die Clubs laut unserer Expertentipps in der Saison 2021/22 bereits im DFB-Pokal. Hier gewann St. Pauli erst nach Verlängerung mit 3:2. Die vier Partien aus der Regionalliga Nord liegen uns mit den Jahren 2003 bis 2007 zu weit in der Vergangenheit, um in unsere Prognose mit einbezogen zu werden.

Dynamo Dresden: Formkurve und Statistiken

Beim Blick auf die Formkurve tun uns die Dresdener schon ein wenig Leid. Zuletzt gab es kaum Punkte. Am vergangenen Spieltag ging es gegen den Spitzenreiter SV Werder Bremen zur Sache. Früh ging Dresden durch Königsdörffer in Führung. Doch schon mit dem Halbzeitpfiff war der 1:2-Endstand aus Sicht der SG Dynamo hergestellt. Dabei haben die Dresdener mit dem Tabellenführer der 2. Bundesliga ganz gut mitgehalten. Zuvor gegen den SV Darmstadt 98 war Dresden eher das schwächere Team. Daher braucht sich niemand über das späte 0:1 zu beklagen. Weiterhin gab es Unentschieden mit 1:1 gegen Heidenheim und mit 0:0 beim SC Paderborn. Auch das Match zuhause gegen Ost-Rivale Hansa Rostock endete mit einer 1:4-Blamage.

Sieben Siege hat Dresden dann doch auf dem Konto. Fünf Unentschieden bringen den Punktestand auf 26 Zähler – was bei 25 Saisonspielen kein Grund zur Euphorie ist. Denn wegen 13 Niederlagen belegt der Club laut unserer Dynamo Dresden gegen FC St. Pauli Wett-Tipps von Profis nur den sechzehnten Platz. 24 geschossene Tore sind mager. 34 Gegentore können sich sehenlassen. Auch der Tabellenführer aus Bremen hat diese Anzahl an Gegentreffern kassiert. Zuhause kommt Dresden sogar auf fünf Erfolge, zwei Remis und fünf Niederlagen (15:13 Tore). Schade nur, dass die letzten vier Heimspiele ebenfalls ohne Dreier zu Ende gingen.

bet365 Bonus Banner 100 Euro

St. Pauli: Formkurve und Statistiken

St. Pauli hat die bessere Ausgangslage. Doch eines haben sie mit den Dresdenern gemeinsam: Sie brauchen Punkte. Punkte, um den Kampf um den direkten Aufstieg in Angriff zu nehmen. Punkte, um den Abstand zu Nürnberg, Hamburg und Schalke hinter sich aufrechtzuerhalten. Zuletzt überzeugte der Kiez-Club laut unserer 2. Bundesliga Prognose mit einem 3:1 über den Karlsruher SC, sowie mit einem 3:1 beim FC Ingolstadt. Zudem gab es das 0:3 gegen Hannover 96, das 3:2 beim SSV Jahn Regensburg, sowie das 2:2 im Duell mit Paderborn.

Hinsichtlich unserer Dresden gegen St. Pauli Wett-Tipps von Profis schauen wir nun noch auf die gesamte Bilanz. Dort lassen sich 14 Siege, fünf Unentschieden und sechs Niederlagen erkennen. Mit 47 Punkten auf dem Konto fehlt nur ein Zähler auf Spitzenreiter Bremen. Auch die Trefferbilanz ist mit 51:36 Toren im Aufstiegskampf konkurrenzfähig. Auswärts gab es bislang fünf Siege, drei Remis und fünf Niederlagen (20:23 Tore) zu sehen.

Fazit: SG Dynamo Dresden vs. FC St. Pauli Wett-Tipps von Profis

Dresden hat nicht bei jeder Niederlage schlecht gespielt. Jetzt ist ein neuer Trainer da. Wir glauben daran, dass die Serie reißt. Folglich setzen wir bei unseren SG Dynamo Dresden vs. FC St. Pauli Expertentipps auf den Heimsieg. Laut unserer 2. Bundesliga Prognose und nach Analyse der Wettquoten, sind wir bei Bet365 gelandet. Dort bekommen wir eine 3,40 als Quote gewährt.

Tippe heute noch auf den Dresdener Sieg – Bet365 @3,40!

Artikel:
Dresden vs. St. Pauli Wett-Tipps von Profis & 2. Bundesliga Prognose
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 1 Stimmen1