Der Saisonstart für den FC Erzgebirge Aue war in der 2. Bundesliga eher mäßig. In den DFB-Pokal Tipps werfen wir nun den Blick auf die bevorstehende erste Runde im DFB-Pokal. Hier treffen die Erzgebirgler auf den FC Ingolstadt – und damit auf ein neues Gesicht der zweiten Liga. Auch die „Schanzer“ sind in ihren bisherigen beiden Partien nicht überzeugend gewesen. Zwei Pleiten setzte es zum Auftakt.

All das ist vor dem Duell am Montag (9. August 2021) um 18.30 Uhr im Audi-Sportpark in Ingolstadt aber eigentlich nicht relevant. Im Pokal zählt bekanntlich nur diese eine Chance. Und die wollen natürlich beide Seiten nutzen. Für die FC Ingolstadt vs. FC Erzgebirge Aue Tipps haben wir uns mit beiden Seiten detailliert auseinandergesetzt.

Double Chance X2 @ bet365: 1,66 als Quote

Ingolstadt vs. Aue: Die Fakten zum Spiel

  • Begegnung: FC Ingolstadt – FC Erzgebirge Aue
  • Anstoß: Montag (9. August 2021), 18.30 Uhr
  • Spielort: Audi-Sportpark in Ingolstadt

DFB-Pokal Wett-Tipps: Formkurven & Ergebnisse

Formanalyse FC Ingolstadt

Beim FC Ingolstadt klemmt es noch ein wenig. Die Süddeutschen sind mit viel Schwung in die 2. Bundesliga aufgestiegen. Seit dem Aufstieg allerdings läuft nicht mehr alles so wirklich rund. Den letzten erfolgreichen Auftritt legten die „Schanzer“ im Testspiel bei einem 4:0 gegen den VfB Eichstätt auf den Tisch. Danach gab es in einem Testspiel und zwei Liga-Partien nur noch ein müdes Pünktchen.

Den einen Zähler holte Ingolstadt im Test gegen die Spielvereinigung Greuther Fürth. Angekommen im Liga-Alltag wurde das Leben noch schwerer. Zum Auftakt gab es gegen Mit-Aufsteiger Dynamo Dresden eine heftige 0:3-Niederlage. Nur bedingt besser war der zweite Spieltag mit einem 1:2 gegen den 1. FC Heidenheim. Ein Weiterkommen im Pokal könnte die Stimmung allerdings schnell wieder ins Positive kippen.

Formanalyse FC Erzgebirge Aue

Im FC Ingolstadt vs. FC Erzgebirge Aue Tipp sind auch auf Seiten der Gäste ein paar Formprobleme erkennbar. Der FC Erzgebirge Aue konnte in der Liga in zwei Partien bislang nur zwei Remis einfahren. Am ersten Spieltag gab es ein 0:0 beim 1. FC Nürnberg. Genau das Gleiche Ergebnis fuhren die Auer am zweiten Spieltag beim Heimspiel gegen den FC St. Pauli ein. Damit wird auch deutlich: Insbesondere die Offensive scheint noch nicht richtig in der neuen Spielzeit angekommen zu sein.

Etwas überspitzt gesagt, hat sich der fragwürdige Start jedoch auch ein wenig angedeutet. Die Erzgebirgler holten Anfang Juli gegen den VfB Auerbach ihren letzten Dreier mit einem 4:1 im Testspiel. Danach gab es ein 1:2 gegen den VfL Wolfsburg und ein 1:2 gegen den FC Magdeburg.

Hintergrundwissen: Verletzungen, Serien und Key-Facts

  • Ingolstadt verlor bisher beide Pflichtspiele der neuen Saison
  • In 4 der letzten 5 Spiele gab es Gegentore für den FCI
  • Aue ist in dieser Saison noch ohne Tor und Gegentor
  • Seit 4 Spielen sind die Auer inklusive Testspiele ohne Sieg
  • Ingolstadt gewann die letzten beiden direkten Duelle gegen Aue

Bet at Home Bonus Banner 100 Euro

Bilanz FC Ingolstadt gegen FC Erzgebirge Aue

An das letzte Duell dieser beiden Teams im DFB-Pokal erinnern wir uns gerne zurück. In der Saison 2016/17 wurde diese Partie schon einmal in der ersten Runde ausgetragen. Und das auf spektakuläre Art und Weise. Am Ende zogen die Ingolstädter mit einem 8:7 nach Elfmeterschießen in die nächste Runde ein. Der gute Eindruck täuscht aber auch ein wenig. Nach 120 Minuten stand es hier nämlich 0:0. Für Ingolstadt sieht es auch mit Blick auf die jüngere Vergangenheit im FC Ingolstadt vs. FC Erzgebirge Aue Tipp nicht schlecht aus. Die „Schanzer“ gewannen die letzten beiden direkten Duelle. Insgesamt gab es in 17 Aufeinandertreffen fünf Siege für den Gastgeber. Acht Mal teilten sich beide Teams die Punkte, vier Mal verließ Aue den Platz als Sieger.

DFB-Pokal Prognose: FC Ingolstadt gegen FC Erzgebirge Aue

Der Saisonstart verlief auf beiden Seiten nicht wirklich gut. Für uns ist gerade deshalb etwas überraschend, dass die Buchmacher den FCI deutlich im Vorteil sehen. Die „Schanzer“ haben bisher beide Spiele in der Liga verloren. Aue holte immerhin zwei Unentschieden. Auch hier sehen wir keine wirklich deutlichen Unterschiede. Die Erzgebirgler können hier auf jeden Fall ein Remis in der regulären Spielzeit einfahren. Im Bereich des Möglichen liegt unserer Einschätzung nach auch ein Sieg. Wir nehmen als FC Ingolstadt vs. FC Erzgebirge Aue Tipp deshalb die Double Chance X2. bet365 bietet euch hierfür mit einer 1,66 die beste Wettquote.

Double Chance X2 @ bet365: 1,66 als Quote

Artikel:
DFB-Pokal Tipps FC Ingolstadt gegen FC Erzgebirge Aue
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
0 / 10 von 0 Stimmen1