Die DFB-Pokal Tipps für FC Carl Zeiss Jena gegen 1. FC Köln sind auf dem Papier eine klare Sache. Immerhin trifft hier der Regionalligist aus Jena auf den Bundesligisten aus Köln. Genau diese Unterschiede machen die Partien im Pokal aber bekanntlich zu etwas Besonderem. Und wie jeder weiß, schreibt dieser Wettbewerb seine ganz eigenen Gesetze.

Genau darauf wird der FC Carl Zeiss Jena am Sonntag (8. August 2021) um 15.30 Uhr auf dem Erst Abbe Sportfeld in Jena drängen. Die bisherigen Auftritte lassen wenig Gutes verhoffen, der Start in die Regionalliga ging kräftig in die Hose. Das Spiel des Jahres gegen den FC aus Köln könnte jedoch ganz ungeahnte Kräfte freisetzen.

Jetzt bei bet365 auf den DFB-Pokal wetten!

Jena vs. Köln: Die Fakten zum Spiel

  • Begegnung: FC Carl Zeiss Jena – 1. FC Köln
  • Anstoß: Sonntag (8. August 2021), 15.30 Uhr
  • Spielort: Erst Abbe Sportfeld in Jena

DFB-Pokal Wett-Tipps: Formkurven & Ergebnisse

Formanalyse FC Carl Zeiss Jena

Es ist die größte und gleichzeitig spektakulärste Aufgabe der Saison für Carl Zeiss Jena – zumindest erst einmal. Denn wer weiß, wer bei einem möglichen Sieg hier noch zu Gast im Ernst Abbe Sportfeld sein darf. Ganz so weit sind wir in den DFB-Pokal Wett-Tipps bislang allerdings noch nicht. Jena muss erst einmal eine Mega-Aufgabe gegen den Bundesligisten lösen. Und gemessen an den vergangenen Auftritten stehen die Chancen für Carl Zeiss alles andere als gut.

In der Regionalliga haben die Jenaer in den bisherigen drei Partien zum Saisonstart noch keinen Sieg eingefahren. Die beiden Auftaktpartien gegen den Berliner AK (0:1) und Altglienicke (1:2) gingen verloren. Den bisher einzigen Punkt sammelte Carl Zeiss beim mageren 0:0 gegen Lok Leipzig.

Formanalyse 1- FC Köln

Mit den deutlich besseren Ergebnissen tritt für die Carl Zeiss Jena gegen 1. FC Köln Wett-Tipps der Gast vom Rhein auf. Die „Geißböcke“ haben in ihren letzten fünf Partien keine einzige Niederlage schlucken müssen. Der einzige Haken: Es handelt sich ausschließlich um Testspiele. Der Saisonstart in der 1. Bundesliga steht bekanntlich noch bevor. Die Ergebnisse aber sind vielversprechend.

So feierten die Kölner beispielsweise ein 3:2 gegen den FC Bayern, ein 2:0 gegen Schaffhausen und ein 2:1 gegen den SV Elversberg. Zudem gab es ein 1:1 gegen den MSV Duisburg und Roda Kerkrade.

Hintergrundwissen: Verletzungen, Serien und Key-Facts

  • Jena ist noch ohne Pflichtspielsieg in dieser Saison
  • Erst ein Treffer in 3 Ligaspielen für Carl Zeiss
  • Köln verlor keines seiner letzten 5 Spiele
  • Der FC kassierte in 4 seiner letzten 5 Spiele Gegentore
  • In 5 direkten Duellen erst ein Sieg für Jena

Bet at Home Bonus Banner 100 Euro

DFB-Pokal Prognose: FC Carl Zeiss Jena gegen 1. FC Köln

Über die Rollenverteilung müssen wir in der DFB-Pokal Prognose nicht allzu viele Worte verlieren. Die Kölner sind der deutliche Favorit. Dennoch genießt Jena zumindest den Vorteil, dass man bereits über Wettkampf-Praxis in der laufenden Saison verfügt. Ob das reichen wird? Wir denken eher nicht. Allerdings liegt unser Augenmerk hier vor allem auf der Offensive beider Seiten. Eine interessante Wette ist das Both2Score B2S. Und hierfür kassiert ihr bei bet365 mit einer 1,80 die beste Quote ein.

Both2Score BTS @ bet365: 1,80 als Quote

Artikel:
DFB-Pokal Tipps FC Carl Zeiss Jena gegen 1. FC Köln
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
0 / 10 von 0 Stimmen1