Ein großes Traditionsduell, das für unsere Würzburger Kickers – 1. FC Magdeburg Wett-Tipps jedoch deutliche Differenzen aufweist. Der 1. FC Magdeburg ist bislang richtig stark durch die Saison marschiert. Die Mannschaft von Christian Titz konnte aus den bisherigen 27 Partien stolze 61 Punkte einfahren. Wirkliche Zweifel am Aufstieg gibt es bei 16 Zählern Vorsprung auf Rang drei nicht mehr. Doch könnte genau das den Schlendrian nach Magdeburg holen?

Zumindest vor diesem Duell am Samstag (26. Februar 2022) um 14 Uhr in der Flyeralarm Arena in Würzburg gegen die Würzburger Kickers deutet darauf nicht vieles hin. Der FCM ist seit 13 Spielen in Folge ungeschlagen und verlor zuletzt im vergangenen Jahr beim 0:1 gegen Viktoria Köln. Und reist nun auch noch zum heimschwächsten Team der Liga. Ob es hier drei sichere Punkte für den Spitzenreiter gibt, wollen wir mit der Analyse für die Würzburg – Magdeburg Tipps im Folgenden herausfinden.
Betway Bonus Banner 150 Euro

Würzburg vs. Magdeburg : Die Fakten zum Spiel

  • Begegnung: Würzburger Kickers – 1. FC Magdeburg
  • Anstoß: Samstag (26. Februar 2022), 14 Uhr
  • Spielort: Flyeralarm Arena in Würzburg

3. Liga Wett-Tipps: Formkurven & Ergebnisse

Formanalyse Würzburger Kickers

Für die Würzburger Kickers sind die vergangenen Wochen nicht unbedingt erfolgreich verlaufen. Und das ist noch sehr harmlos ausgedrückt. Aus den letzten fünf Partien sammelten die Kickers in der 3. Liga gerade einmal vier Punkte. In der Formtabelle stehen die Hausherren damit auf Rang 18. Lediglich der SC Verl und Viktoria Berlin sammelten im gleichen Zeitraum noch weniger Punkte zusammen. Das einzige Erfolgserlebnis auf Seiten der Gastgeber finden wir für die Würzburger Kickers – 1. FC Magdeburg Wett-Tipps mit einem 3:1 gegen den TSV Havelse vor wenigen Tagen.

Davor kassierten die Kickers eine 1:2 Niederlage zuhause gegen Duisburg, ein 1:2 in Saarbrücken, ein 0:2 beim VfL Osnabrück und sammelten ein 1:1 gegen die zweite Mannschaft des SC Freiburg. Tabellarisch bleibt die Ausgangslage in den 3. Liga Wett-Tipps für die Gastgeber also mächtig gefährlich. Mit insgesamt erst 21 Punkten stehen die Würzburger auf Tabellenplatz 18. Sechs Punkte Rückstand sind es auf das rettende Ufer.

Formanalyse 1. FC Magdeburg

Schon der Blick auf die Tabelle rechtfertigt für die Würzburger Kickers – 1. FC Magdeburg Wett-Tipps die Favoritenrolle der Magdeburger. Während die Hausherren im Keller umherirren, steuern die Gäste geradewegs Richtung Aufstieg. Mit 61 Punkten aus 27 Partien ist der FCM voll im Soll und als Tabellenführer bereits mit 14 Punkten auf den Zweitplatzierten aus Kaiserslautern ausgerüstet. Der gute Eindruck wird unserer Prognose durch die letzten Ergebnisse noch einmal unterstrichen.

Ein 2:0 verbuchten die Magdeburger vor wenigen Tagen gegen die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund. Dazu gab es ein 2:2 gegen Kaiserslautern, ein 3:1 gegen Wehen Wiesbaden, ein 2:1 gegen Saarbrücken und ein 5:0 beim MSV Duisburg. Es fällt also schwer zu glauben, dass die Elf von Christian Titz in dieser Saison noch einmal echte Probleme bekommen wird.

Hintergrundwissen: Verletzungen, Serien und Key-Facts

  • Würzburg konnte eines der letzten 5 Spiele gewinnen
  • Mit nur 8 Punkten sind die Kickers das schwächste Heim-Team der Liga
  • Magdeburg verlor nur 3 seiner letzten 20 Spiele
  • Der FCM sammelte auswärts in 13 Partien stolze 26 Punkte
  • Die Kickers gewannen das letzte Duell 2021 mit einem 2:1

Betway Bonus Banner 150 Euro

Bilanz Würzburger Kickers gegen 1. FC Magdeburg

Aktuell gibt es in den Würzburger Kickers – 1. FC Magdeburg Tipps nur wenige Dinge, die den Hausherren Mut machen können. Die Historie gehört aber definitiv dazu. Zum einen haben wir noch einen recht guten Eindruck vom letzten Aufeinandertreffen beider Teams. Das konnten die Würzburger im vergangenen Jahr mit einem 2:1 in Magdeburg für sich entscheiden. Darüber hinaus sammelten die Kickers in den bisherigen sieben Aufeinandertreffen drei Siege. Genau die gleiche Ausbeute können die Magdeburger vorweisen. Erst einmal teilten sich beide Mannschaften die Punkte. Gut zu wissen: 14 Buden fielen in den sieben Matches insgesamt. Der Schnitt liegt also bei lockeren 2,00 Treffern pro Begegnung.

3. Liga Prognose: Würzburger Kickers gegen 1. FC Magdeburg

Mit dem Sieg gegen den TSV Havelse konnten die Würzburger Kickers zuletzt wichtige Punkte im Tabellenkeller sammeln. Allerdings rangiert der TSV auf Tabellenplatz 20 – und damit noch hinter den Kickers. Jetzt geht es in das Duell mit dem Tabellenführer. Und das wird eine ganz andere Herausforderung. Magdeburg lässt aktuell keine echten Schwächen erkennen und spielt seinen Stiefel Richtung Aufstieg souverän herunter. Wir nutzen deshalb auch hier die Quote von 1,77 für den Auswärtssieg 2 beim Anbieter bwin.

Ostfußball Tippempfehlung: Auswärtssieg 2 bei bwin (Quote 1,77)

Artikel:
3. Liga Tipps: Würzburger Kickers gegen 1. FC Magdeburg
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
0 / 10 von 0 Stimmen1