Keller-Duell in der 3. Liga! Zumindest für die Hausherren ist die Ausgangslage in den FSV Zwickau vs. FC Viktoria Köln Wett-Tipps noch überschaubar. Die Zwickauer trennen immerhin vier Punkte vom ungeliebten Platz 17. Allerdings könnte der Druck schon an diesem Woche deutlich steigen. Gegner Viktoria Köln lauert mit nur einem Punkt im Rückspiegel. Im Falle einer Niederlage würde der FSV also spürbar nach unten durchgereicht werden.

Genau das gilt es am Samstag (15. Januar 2022) um 14 Uhr in der GGZ-Arena in Zwickau zu vermeiden. Nach dem Sieg am letzten Spieltag in Jena ist die Brust breit. Das gilt für den Gast aus Köln nur bedingt. Den einzigen Sieg der letzten vier Spiele feierte Viktoria in einem Test gegen Mönchengladbach.
Bet at Home Bonus Banner 100 Euro

Zwickau vs. Köln : Die Fakten zum Spiel

  • Begegnung: FSV Zwickau – FC Viktoria Köln
  • Anstoß: Samstag (15. Januar 2022), 14 Uhr
  • Spielort: GGZ-Arena in Zwickau

3. Liga Wett-Tipps: Formkurven & Ergebnisse

Formanalyse Karlsruher SC

Beim FSV Zwickau kann man mit den Entwicklungen der letzten Wochen nicht wirklich zufrieden sein. Die Ausgangslage in der Tabelle hat sich nicht spürbar verbessert. Dazu kommt, dass immer weniger Spiele bleiben, um Punkte für die Rettung klarzumachen. In den vergangenen fünf Partien war die Ausbeute ebenfalls überschaubar. Wir können für die FSV Zwickau vs. FC Viktoria Köln Wett-Tipps auf nur einen Dreier in den fünf Matches verweisen. Der gelang jüngst im Ost-Duell gegen Carl Zeiss Jena mit einem 3:2.
Möglicherweise könnte dieser Sieg einen Richtungswechsel bedeuten. Vor diesem Dreier sah es nämlich deutlich schlechter aus. Nur ein 1:3 sprang gegen Dortmund II heraus. Davor gab es ein 1:1 gegen Magdeburg, ein 2:2 gegen die Würzburger Kickers und ein 1:2 gegen den FC Saarbrücken.

Formanalyse FC Viktoria Köln

Für den FC Viktoria Köln ist die Ausgangslage in den 3. Liga Wett-Tipps noch ein wenig bedenklicher als für die Hausherren. Viktoria sammelte in 20 Partien erst 22 Punkte zusammen. Nur drei Zähler trennen die Kölner damit von Tabellenplatz 17. Mit einer Niederlage könnten die Kölner also im schlechtesten Fall direkt auf einen Abstiegsplatz rutschen. Einen Mutmacher für die FSV Zwickau vs. FC Viktoria Köln Wett-Tipps haben die Gäste nicht wirklich in die Hand.
Einen Dreier gab es zwar jüngst bei einem 3:2 gegen Borussia Mönchengladbach. Allerdings nur in einem Testspiel. Davor kassierte Viktoria ein 1:3 gegen den Namensvettern aus Berlin, ein 1:2 gegen Eintracht Braunschweig und ein 0:4 gegen den 1. FC Kaiserslautern.

Hintergrundwissen: Verletzungen, Serien und Key-Facts

  • Zwickau holte nur 11 Punkte aus 10 Heimspielen
  • Der FSV verlor zuhause aber nur eines der letzten 5 Spiele
  • In 10 Gastspielen sammelte Viktoria erst 7 Punkte
  • Mit 36 Gegentoren kassierten die Kölner die drittmeisten Gegentreffer der Liga
  • Keines der letzten 4 direkten Duelle konnte Zwickau für sich entscheiden

Betway Bonus Banner 150 Euro

Bilanz FSV Zwickau gegen FC Viktoria Köln

Die Historie dieser beiden Teams ist überschaubar und besteht ausschließlich aus Duellen in der 3. Liga. Genau fünf Mal wurde die Partie ausgetragen. Und speziell aus Sicht der Gastgeber hätte es deutlich besser laufen können. Der FSV verbuchte erst einen einzigen Sieg. Dieser gelang 2019 deutlich mit einem 4:0 im Heimspiel. Seit jener Partie hat der Gast aus Köln das Ruder in die Hand genommen. Die Kölner feierten in den letzten vier Spielen zwei Siege und nahmen zwei Mal jeweils einen Punkt mit. Eine kleine Serie also, die hier bestenfalls fortgesetzt wird. Gut zu wissen: Es ging in den letzten Partien durchaus torreich zu. 14 Buden fielen insgesamt. Drei der fünf direkten Duelle endeten mit einem Over 2.5.

3. Liga Prognose: FSV Zwickau gegen Viktoria Köln

Die bisherigen Duelle zwischen Zwickau und Viktoria Köln waren meist sehr unterhaltsam. Und auch für diese Partie sehen wir in den FSV Zwickau vs. Viktoria Köln Wett-Tipps durchaus einige Vorzeichen für ein munteres Aufeinandertreffen. Die Hausherren beendeten zum Beispiel keines der letzten fünf Matches ohne eigenes Tor oder Gegentor. Viktoria Köln traf in vier der letzten fünf Spiele. Und in genauso vielen Partien gab es für die Kölner auch Gegentore. Eine gute Quote für die Wette auf das Over 2.5 bietet der Buchmacher bwin mit einer 1,80.

Artikel:
3. Liga Tipps: FSV Zwickau gegen FC Viktoria Köln
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
0 / 10 von 0 Stimmen1