Innerhalb der 2. Bundesliga herrscht noch Winterpause. Grund genug sich mit den Testspiel-Gegnern der SG Dynamo Dresden zu befassen. Denn während die 1. Bundesliga schon an diesem Wochenende mit den Pflichtspielen fortfährt, geht es für die Zweitligisten erst ab dem 14. Januar 2021 weiter. Dynamo Dresden trifft dann im Zuge eines Heimspiels auf den HSV. Doch sind die Mannen von Trainer Alexander Schmidt längst wieder im Training. Und die Kicker brauchen Spielpraxis, um zum Rückrunden-Auftakt in Form zu sein. Folglich vereinbarten die Verantwortlichen in Dresden Testspiele. Gleich drei Mal sind die Dresdener in der Vorbereitung auf die Rückrunde aktiv.

Doch auf welche Spiele können sich Fans der SG Dynamo freuen? Zunächst einmal muss klargestellt sein, dass nicht sämtliche Begegnungen noch vor dem Auftakt am kommenden Freitag terminiert sind. So findet das Spiel gegen Carl-Zeiss Jena erst nach dem Hamburg-Spiel statt. Auch ist das Testspiel von Dresden gegen Boleslav erst in der Länderspielpause angesetzt. Einmal geht es jedoch noch vor dem Rückrundenstart zur Sache. Gemeint ist das Sachsen-Duell mit dem FC Erzgebirge Aue. Nachfolgend wollen wir die Termine der Freundschaftsspiele einmal übersichtlich aufführen.

Termine der Testspiele von Dynamo Dresden in Januar:

  • Dynamo Dresden vs. FC Erzgebirge Aue -> Samstag, 8. Januar 2022, um 14 Uhr
  • Dynamo Dresden vs. Carl-Zeiss Jena -> Samstag, 15. Januar 2022, um 12 Uhr
  • Dynamo Dresden vs. FK Mlada Boleslav -> Freitag, 28. Januar 2022, um 13.30 Uhr

Schon jetzt auf den Rückrundenstart setzen – bei Bet-at-Home!

So startet die SG Dynamo Dresden in die Rückrunde

Dynamo Dresden hat Testspiele vereinbart. Bislang ist es in 18 Saisonspielen zu sieben Siegen gekommen. Absolutes Schlusslicht sind die Dresdener bei den Unentschieden. Denn nur einmal hat die SG Dynamo die Punkte geteilt. Dem stehen zehn Niederlagen entgegen. Die Offensive ist zuletzt eher schwach unterwegs. 20 Tore in 18 Spielen sind keine gute Bilanz. Die Neuzugänge Batista-Meier und Drchal sollen dem Abhilfe schaffen. Denn die Abwehr steht in Dresden recht gut. Es sind erst 25 Gegentore gefallen.

Schauen wir also auf die letzten fünf Spiele. Zuletzt gab es ein 0:3 im Auswärtsspiel beim FC Ingolstadt. Davor kam es zum 1:0 bei Erzgebirge Aue und zum 3:1 im Heimspiel gegen den Karlsruher SC. In Regensburg ging die SG Dynamo mit 1:3 unter. Weiterhin kam es zum 1:0 gegen Fortuna Düsseldorf. Zuhause klettern die Dresdener mit fünf Siegen und drei Niederlagen auf den neunten Platz. Es fielen 12:6 Tore in acht Spielen. Auswärts kamen zwei Siege, ein Remis und sieben Pleiten, bei 8:19 Tore, zustande.

Erstes Testspiel: Am 8. Januar 2022 gegen Erzgebirge Aue

Am 8. Januar 2022 kommt es zum Duell gegen Erzgebirge Aue. Daher wollen wir uns in Kürze einmal ansehen, was die Auer bislang auf die Reihe bekommen haben. Tatsächlich gab es im Erzgebirge erst drei Siege, fünf Unentschieden und zehn Niederlagen zu sehen. Damit haben die Auer erst 14 Punkte in 18 Spielen geholt. Sie stehen in der 2. Liga acht Punkte nach. Auch das Torverhältnis ist mit 15:30 Treffern eher schlecht. Immerhin fehlen nur drei Punkte bis zum Relegationsplatz.

Zuletzt gab es vier Niederlagen in Serie zu sehen. Gegen Nürnberg stand es am Schluss 1:3. Davor gab es das 0:1 gegen die SG Dynamo Dresden. Zudem müssen wir das 0:4 in Bremen und das 1:2 gegen den SV Darmstadt 98 nennen. Auswärts liegt die Truppe aus dem Erzgebirge bei einem Sieg, drei Remis und vier Niederlagen (7:15 Tore).

Bet at Home Bonus Banner 100 Euro

Zweites Testspiel: Am 15. Januar 2022 gegen Carl-Zeiss Jena

Dieses Testspiel mag manchen Fan verwundern. Denn es findet genau einen Tag nach dem HSV-Spiel statt. Doch die Dresdener wollen anscheinend zum Saisonstart allen Spielern Spielpraxis gönnen. Anschließend sind sich die Verantwortlichen über die Form der Kicker sicher. Innerhalb der Regionalliga Nordost gab es bislang zwölf Siege, vier Unentschieden und vier Niederlagen zu sehen. Gleichwohl fielen 39:19 Tore. Die Abwehr ist top, die Offensive gehört jedoch nicht zur Spitze. Daher steht Jena nur auf Platz vier.

Drei Siege standen zuletzt in Folge zu Buche. Da sind das 2:0 gegen den Berliner AK, das 4:1 im Duell mit Union Fürstenwalde und das 2:1 über den VfB Auerbach zu nennen. Auswärts kam es zu vier Siegen, drei Remis und zwei Pleiten. 14:10 Tore sind abschließend zu erwähnen.

Drittes Testspiel: Am 28. Januar 2022 gegen Mlada Boleslav

Kommen wir nun zur ersten Liga nach Tschechien. Denn das letzte Testspiel in der Länderspielpause findet gegen den Tabellensechsten FK Mlada Boleslav statt. Die Tschechen kommen bislang auf acht Siege, zwei Unentschieden und neun Niederlagen. Es fielen 29:28 Tore. Zuletzt gab es ein 1:0 bei FK Teplice. Allerdings sind auch das 0:2 bei Slavia Prag und das 2:3 im Duell mit FK Pardubice zu erwähnen.

Doch wie steht es um die Auswärtsform? In der Fremde gab es in zehn Spielen drei Siege, ein Remis und sechs Niederlagen zu sehen. Außerdem stehen in Auswärtsspielen 7:11 Tore in zehn Spielen notiert.

Bet-at-Home – Jetzt Tippen: Dresden empfängt den HSV!

Artikel:
Dynamo Dresden Testspiele gegen Jena, Boleslav und Aue
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 2 Stimmen1