Mit den FC Hansa Rostock gegen FC Ingolstadt Wett-Tipps nehmen wir Kurs auf ein Duell der Enttäuschten. Der große Unterschied: Bei der „Kogge“ ist diese Enttäuschung aktuell noch sehr kurzweilig. Die Rostocker warten zwar seit zwei Partien auf einen Sieg, waren davor jedoch ziemlich souverän unterwegs. Das große Sorgenkind der Liga ist hingegen der FC Ingolstadt. Die „Schanzer“ haben nach 15 Spieltagen gerade einmal sechs Punkte auf dem Konto.

Enorm wichtig wäre ein Dreier am Samstag (4. Dezember 2021) um 13.30 Uhr im Ostseestadion für die Gäste, um den Anschluss ans rettende Ufer nicht komplett zu verlieren. Schon jetzt liegt der Rückstand bei acht Punkten auf die sichere Zone. Und ganze zwölf Zähler Rückstand auf den SV Sandhausen und Rang 17.
Bet at Home Bonus Banner 100 Euro

Rostock vs. Ingolstadt : Die Fakten zum Spiel

  • Begegnung: FC Hansa Rostock – FC Ingolstadt
  • Anstoß: Samstag (4. Dezember 2021), 13.30 Uhr
  • Spielort: Ostseestadion in Rostock

2. Bundesliga Wett-Tipps: Formkurven & Ergebnisse

Formanalyse FC Hansa Rostock

Der FC Hansa Rostock steuert auf ein ruhiges Weihnachtsfest zu. Die Kicker von Trainer Jens Härtel haben es sich aktuell im Mittelfeld der Tabelle bequem gemacht. Immerhin 18 Punkte sammelte der Aufsteiger, der so vier Punkte Vorsprung auf die gefährliche Zone vorweisen kann. Ganze sieben dieser 18 Zähler holte Hansa in den vergangenen fünf Partien. Die Ausgangslage in den Hansa Rostock – FC Ingolstadt Wett-Tipps könnte also schlechter sein.

Nur eine Niederlage steht hier in den letzten fünf Matches auf der Haben-Seite. Die musste Hansa beim 1:2 gegen den FC Erzgebirge Aue hinnehmen. Davor lief es mit einem 2:1 gegen Düsseldorf, einem 3:2 in Regensburg und einem 3:1 im Test gegen Wolfsburg deutlich besser. Am letzten Spieltag vor ein paar Tagen sprang für die „Kogge“ ein 1:1 beim SC Paderborn heraus.

Formanalyse FC Ingolstadt

Während die Hausherren in den Hansa Rostock – FC Ingolstadt Tipps munter unterwegs sind, macht sich bei den „Schanzern“ Verzweiflung breit. Der FCI konnte in den bisherigen 15 Partien nur sechs Punkte einfahren. Damit stehen die Bayern derzeit auf dem letzten Platz. Und der Abstand wird gefühlt wöchentliche größer. Sechs Zähler Rückstand sind es auf den SV Sandhausen auf Platz 17. Schon acht Punkte Rückstand sogar auf das rettende Ufer.

Wirkliche Hoffnungsmacher finden wir für die Hansa Rostock – FC Ingolstadt Wett-Tipps bei den Gästen auch nicht. Der größte „Erfolg“ der letzten Wochen war ein 1:1 zuhause gegen den Karlsruher SC. Dazu gesellen sich vier Niederlagen. Eine Klatsche gab es am letzten Spieltag mit einem 0:3 beim HSV. Davor setzte es ein 1:2 in Paderborn, ein 0:3 gegen Regensburg und ein 0:2 gegen Dortmund im Pokal.

Hintergrundwissen: Verletzungen, Serien und Key-Facts

  • Hansa kassierte zuhause 5 Mal in Folge Gegentore
  • Die „Kogge“ konnte aus 7 Heimspielen nur 7 Punkte holen
  • Ingolstadt feierte erst einen Saisonsieg
  • In 8 Gastspielen kassierte der FCI 22 Gegentore
  • Von 10 direkten Duellen gewann Hansa erst ein einziges

Betway Bonus Banner 150 Euro

Bilanz FC Hansa Rostock gegen FC Ingolstadt

Historisch muss die Hansa hier ein ziemlich dickes Brett durchbohren. Die bisherige Bilanz der Nordlichter gegen die Bayern ist denkbar mau. Zehn Partien haben beide Teams in der 2. Bundesliga und 3. Liga bisher ausgetragen. Dabei gab es nur einen einzigen Sieg für die „Kogge“. Sechs Mal konnte sich der FC Ingolstadt behaupten, drei Mal teilten sich beide Teams ihre Punkte. Den bisher einzigen Sieg fuhr die Hansa übrigens im Jahre 2020 ein. Da gelang im Ostseestadion ein deutliches 3:0. Ein solches Ergebnis würden Rostocker Fans allesamt sofort unterschreiben.

2. Bundesliga Prognose: FC Hansa Rostock gegen FC Ingolstadt

Der FC Ingolstadt ist bisher noch überhaupt nicht in der 2. Bundesliga angekommen. Genau das macht die Bayern hier jedoch ein Stück weit gefährlich. Wir denken jedoch, dass die Gastgeber am Ende am längeren Hebel sitzen werden. Die „Kogge“ war in den letzten Wochen gut drauf und musste sich nur im Heimspiel gegen Aue geschlagen geben. Jetzt kommt das schwächste Auswärtsteam der Bundesliga. Nur fünf Tore stehen auf dem Konto des FCI in acht Auswärtsspielen. Wir gehen mit der „Kogge“ und empfehlen euch in den FC Hansa Rostock – FC Ingolstadt Wett-Tipps den Heimsieg 1 für eine Quote von 1,91 bei bet-at-home.

Artikel:
2. Bundesliga Tipps: FC Hansa Rostock gegen FC Ingolstadt
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
0 / 10 von 0 Stimmen1