Die Conference League Tipp für die Begegnung zwischen dem 1. FC Union Berlin und Slavia Prag sind etwas ganz Besonderes. Die Berliner empfangen die Gäste aus Tschechien nämlich nicht in der heimischen Försterei, sondern weichen in die Arena von Stadt-Konkurrent Hertha BSC aus. Ursprünglich, um mehr Zuschauer zulassen zu können. Mittlerweile allerdings kassierte der Senat seine Entscheidung und die Tickets für diese wichtige Partie werden im Losverfahren verfahren.

Gebrauchen kann Union die Unterstützung am Donnerstag (9. Dezember 20201) um 21 Uhr im Olympiastadion auf jeden Fall. Es geht gegen Slavia um alles, denn der Verlierer dieser Partie wird die nächste Runde ganz sicher verpassen. Wir schauen uns im Folgenden die Analyse beider Teams an und checken, wo ein Union Berlin vs. Slavia Prag Live-Stream angeboten wird.
Bet at Home Bonus Banner 100 Euro

Berlin vs. Prag : Die Fakten zum Spiel

  • Begegnung: 1. FC Union Berlin – Slavia Prag
  • Anstoß: Donnerstag (9. Dezember 2021), 21 Uhr
  • Spielort: Olympiastadion in Berlin

1. FC Union Berlin gegen Slavia Prag Live-Stream: Wo kann ich das Spiel sehen?

Obwohl längst nicht alle Berliner Anhänger live im Stadion dabei sein können, ist das Mitfiebern vor dem heimischen Bildschirm möglich. Ein 1. FC Union Berlin gegen Slavia Prag Live-Stream ist beim Anbieter Nitro bzw. RTL+ zu finden. Die Übertragungsrechte für die Conference League und Europa League liegen für viele Partien in den Händen von RTL. Im 1. FC Union Berlin gegen Slavia Prag Live-Stream wird die Partie am Donnerstag ab 21 Uhr live übertragen.

Conference League Wett-Tipps: Formkurven & Ergebnisse

Formanalyse 1. FC Union Berlin

Der 1. FC Union Berlin muss in diesem Endspiel vor allem eines tun: Auf das Gaspedal treten. Die Berliner sind gegenüber Slavia in der etwas schlechteren Ausgangslage. Während die Gäste als aktueller Tabellenzweiter mit sieben Punkten im Gepäck anreisen, empfangen die Hausherren ihren Kontrahenten mit sechs Punkten auf Rang drei. Nicht gerade ein Mutmacher ist dabei für die Union Berlin vs. Slavia Prag Wett-Tipps das letzte Duell im September. Dort mussten sich die Berliner mit einem 1:3 gegen die Tschechen geschlagen geben.

Aktuell ist die Form der Hausherren allerdings mehr als nur ansehnlich. Die einzige Niederlage kassierten die „Eisernen“ in den vergangenen fünf Matches mit einem 1:2 bei Eintracht Frankfurt. Zudem gab es ein 2:2 beim 1. FC Köln, den 2:0-Sieg im Derby gegen die Hertha, ein 2:1 gegen RB Leipzig und ein 1:0 bei Maccabi Haifa.

Formanalyse Slavia Prag

Mit einer breiten Brust reisen auch die Gäste aus Tschechien in die deutsche Hauptstadt. Slavia dürfte schon allein aufgrund des Hinspiel-Sieges viel Rückenwind mit nach Berlin bringen. Zudem müssen die Tschechen hier im Prinzip nur ein Unentschieden für das sichere Weiterkommen einfahren. Es könnte schwerere Aufgaben geben, zumal die Gäste derzeit ebenfalls gut in Form scheinen. In den vergangenen fünf Partien kassierte Slavia keine Niederlage, feierte allerdings vier Zu-Null-Siege.

Ein stattliches 5:0 legten die Prager gegen Pardubice im Auswärtsspiel hin. Zwei Wochen später gab es das gleiche Ergebnis dann noch einmal im Heimspiel gegen den FK Jablonec. Gegen Feyenoord Rotterdam reichte es zu einem 2:2 im eigenen Stadion, danach gab es ein 3:0 gegen Teplice und ein 1:0 bei Sigma Olmütz.

Hintergrundwissen: Verletzungen, Serien und Key-Facts

  • Union muss nur auf den verletzten Dehl verzichten
  • Die „Eisernen“ sind mit 3 Siegen aus den letzten 4 Spielen gut drauf
  • Mindestens 6 Spieler fallen bei Slavia aus
  • Die Gäste haben seit 9 Spielen in Folge nicht verloren
  • In Unterzahl verlor Union das Hinspiel mit 1:3

Betway Bonus Banner 150 Euro

Bilanz 1. FC Union Berlin gegen Slavia Prag

Die Bilanz haben wir in den Union Berlin vs. Slavia Prag Wett-Tipps schnell zusammengefasst. Zwei Mal gab es das Duell zwischen diesen beiden Mannschaften in der Vergangenheit. 2013 trafen sich beide Teams zum ersten Mal. Ein Duell, das mit einem fairen 1:1 endete. Im September gab es vor wenigen Monaten dann das zweite direkte Duell, welches aus Sicht der Berliner weitaus weniger erfreulich verlief. In Unterzahl verloren die „Eisernen“ in Prag mit 1:3. Beide Teams suchten also bisher zuverlässig den Weg nach vorne. Hoffentlich dürfen wir das als Maßstab für die Conference League Wett-Tipps zu dieser Partie sehen.

Conference League Prognose: 1. FC Union Berlin gegen Slavia Prag

Alle Karten liegen in diesem Duell im Olympiastadion auf dem Tisch. Der Gewinner dieser Partie zieht in die nächste Runde ein. Der Verlierer muss sich vom internationalen Geschäft verabschieden. Nach der Motivation müssen wir hier in den Wett-Tipps auf beiden Seiten also nicht lange suchen. Wir erwarten die Berliner Gastgeber offensiv, denn die „Eisernen“ müssen auf jeden Fall den Rückstand von einem Punkt aufholen. Prag wird sich da nicht verstecken können, weshalb wir mit offensiven Bemühungen auf beiden Seiten rechnen. Es bietet sich eine Wette auf das Both2Score B2S an, für das bwin eine Quote von 1,70 präsentiert.

Unsere Empfehlung: bwin und das Both2Score B2S mit der Quote von 1,70

Artikel:
Live-Stream & Conference League Tipps: 1. FC Union Berlin gegen Slavia Prag
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
0 / 10 von 0 Stimmen1