Schon bevor RB Leipzig vs. Manchester City heute live im TV zu sehen ist, steht eines fest: Für die roten Bullen ist die Saison in der Königsklasse beendet. Tatsächlich hat der Club aus dem Osten der Republik lediglich vier Punkte erspielt. Dass das Weiterkommen mit Man City und PSG in der Gruppe stark gefährdet ist, war von vorneherein klar. Doch die eine Niederlage gegen den FC Brügge tat weh. Deshalb steht nämlich nicht einmal fest, ob die Leipziger ihren Weg in die Europa League finden. Uns geht es jedoch erst einmal konkret um den RB Leipzig vs. Manchester City Live-Stream heute Abend.

Immerhin ist es für die nächsten Monate das letzte Mal, dass wir Leipzig in der Champions League spielen sehen. Daher möchten wir ganz genau wissen, wer dieses Duell überträgt. Da die Spiele der deutschen Mannschaften in der Königsklasse aufgeteilt werden, fragen wir von Ostfußball einmal nach. Eigentlich ist es wirklich sehr leicht herauszufinden. Denn im Prinzip brauchen wir nur zwei Anlaufstationen zu kontrollieren. Immerhin ist Sky bei der Königsklasse seit der Saison 21/22 draußen. Mit den zwei Alternativen möchten wir uns in den kommenden Abschnitten befassen.

Spielinfos:

  • Paarung: RB Leipzig vs. Manchester City
  • Runde: 6. Spieltag | Saison 2021/22
  • Stadion: Red Bull Arena in Leipzig
  • Anpfiff: Heute (Dienstag), 7. Dezember 2021, um 18.45 Uhr

Entdecke Champions League Wett-Tipps bei Betway

Champions League Übertragung: Wo kommt RB Leipzig gegen Manchester City?

Mit einer Nachricht wollen wir beginnen. Wer RB Leipzig vs. Manchester City heute live sehen möchte, der muss auf eine Übertragung im Free-TV verzichten. Denn in Deutschland ist nur das Finale im frei empfänglichen Fernsehen zu sehen. Diese Partie der Gruppe A fällt also nicht darunter. Doch wo kommt RB Leipzig heute nun live?

Wer zeigt RB Leipzig vs. Manchester City heute im Live-Stream?

Wenn es um die TV-Übertragung geht, kommen heutzutage nur zwei Streaming-Dienste in Frage. Einmal ist Amazon zu nennen. Denn dieser Dienst darf sich am Dienstag das Top-Spiel aussuchen. Die Leipziger haben dort jedoch, weil sie weniger Aufmerksamkeit auf sich ziehen als Bayern und Dortmund, eher schlechte Karten. So ist es auch an diesem Dienstag. Nachfolgend zeigen wir euch, wo welche Begegnung zu sehen ist.

  • RB Leipzig vs. Manchester City – 18.45 Uhr auf DAZN
  • Borussia Dortmund vs. Besiktas Istanbul – 21 Uhr auf Amazon Prime Video

Wer die Leipziger sehen möchte, der braucht also ein DAZN Abo. Dass gilt im Übrigen für die meisten Partien der Königsklasse. So kommen auch die übrigen Matches auf DAZN – sowohl die internationalen Spiele, als auch die Begegnungen mit deutscher Beteiligung:

  • Bayern München vs. Zenit St. Petersburg – 21 Uhr auf DAZN
  • VfL Wolfsburg vs. OSC Lille – 21 Uhr auf DAZN

Betway Bonus Banner 150 Euro

Leipzig heute ohne Abonnement live erleben!

Für gewöhnlich gibt es zwei Möglichkeiten RB Leipzig heute live zu erleben. Doch wegen des frühen Anpfiffs um 18.45 Uhr fällt ein Übertragungsweg flach. Denn auf Sport1 kommt dienstags und mittwochs immer ab 20.15 Uhr der Fantalk. Natürlich ist dort das Spiel nicht selber zu sehen. Doch ehemalige Spieler und Kenner des Sports kommentieren das Geschehen auf unterhaltsame Art und Weise. In diesem Fall betrifft dies jedoch in erster Linie das Match der Bayern.

Andererseits gibt es noch immer eine Chance, wie RB Leipzig vs. Manchester City heute live im Stream zu erleben ist – kostenlos wohlgemerkt. Dafür musst du dich über den Bullenfunk informieren. Es handelt sich um einen für RB Leipzig maßgeschneiderten Radiosender. Dort findet nämlich die Übertragung des Spiels statt. Schon ab 18.35 Uhr stehen die Kommentatoren Ronny Muhm und Patrick Hendrischke bereit.

Ausganslage vor dem Leipzig-Spiel gegen City

Auch wenn es ein wenig deprimierend ist, wollen wir uns doch zumindest die Ausgangslage in der Gruppe A einmal näher angucken.

  • Manchester City – 12 Punkte
  • Paris St. Germain – 8 Punkte
  • RB Leipzig – 4 Punkte
  • FC Brügge – 4 Punkte

Damit stehen die ersten beiden Plätze fest. Für Leipzig und Brügge ist es ein Fernduell um den dritten Platz und damit um den Einzug in die Europa League. Die Belgier wollen diesen Wettbewerb mit Sicherheit erreichen. Für die Leipziger ist es vermutlich nur ein Trostpflaster. Da es in der Liga aktuell nicht läuft, könnte die Europa League jedoch auch das Ticket zur Rückkehr in die Champions League bedeuten. Denn der Gewinner ist im nächsten Jahr dabei.

Was müssen die Leipziger also erreichen, um sich den dritten Platz zu sichern? Eigentlich ist es ganz einfach. Da sie das direkte Duelle mit Brügge im Hin- und Rückspiel gewonnen haben, müssen sie mindestens so viele Punkte wie die Belgier holen. Wenn beide Teams verlieren, ist Leipzig weiter. Holt Brügge jedoch ein Remis und Leipzig verliert, sind die Deutschen nur noch in nationalen Wettbewerben tätig. Beide spielen gegen einen vermeintlich übermächtigen Gegner. Doch wie ernst nehmen Man City und PSG das letzte Spiel?

Aus deutscher Sicht ist RB Leipzig vs. Manchester City heute im Live-Stream hauptsächlich wegen des Fernduells mit Brügge von Interesse.

Jetzt bei Betway auf das Spiel Leipzig gegen City setzen!

Artikel:
Wo kommt RB Leipzig vs. Manchester City heute live im TV?
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 1 Stimmen1