Auch wenn es in den 2. Bundesliga Tipps auf den ersten Blick nicht so aussieht. Die FC Erzgebirge Aue vs. SV Darmstadt 98 Wett-Tipps drehen sich um ein echtes Spitzenspiel. Allerdings nur dann, wenn wir als Ausgangslage die letzten Partien betrachten. Tabellarisch gibt es zwischen den Kickern aus dem Erzgebirge und dem SV Darmstadt nämlich einen fast himmelweiten Unterschied.

Die Hausherren aus Aue empfangen ihren Gast am Samstag (27. November 2021) um 13.30 Uhr im Sparkassen-Erzgebirgsstadion als Tabellenvierzehnter. Lediglich 14 Punkte gab es in den bisherigen 14 Partien. Das klingt lustig, ist es allerdings nicht wirklich. Vor allem, weil mit dem SV Darmstadt der aktuelle Tabellenführer ins Erzgebirge kommt.
Bet at Home Bonus Banner 100 Euro

Aue vs. Darmstadt : Die Fakten zum Spiel

  • Begegnung: FC Erzgebirge Aue – SV Darmstadt 98
  • Anstoß: Samstag (27. November 2021), 13.30 Uhr
  • Spielort: Sparkassen-Erzgebirgsstadion in Aue

2. Bundesliga Wett-Tipps: Formkurven & Ergebnisse

Formanalyse FC Erzgebirge Aue

Der FC Erzgebirge Aue war in den letzten Partien deutlich besser als sein Tabellenplatz. Mit nur 14 Punkten hat der FC einen eher mäßigen Start in die neue Spielzeit hingelegt. Aber: Der Trend zeigt ebene massiv nach oben. Zehn dieser 14 Punkte holten die Auer in den vergangenen fünf Matches. In den 2. Bundesliga Wett-Tipps sind die Auer damit auch das zweitstärkste Team der Formtabelle – hinter Darmstadt 98.

Am letzten Spieltag konnte Aue ein erfreuliches 2:1 gegen Hansa Rostock verbuchen. Davor gab es beim 1:3 gegen Regensburg in der Länderspielpause die einzige Niederlage der letzten fünf Partien. Weitere Siege fuhren die Auer dafür beim 2:0 gegen Heidenheim und einem 1:0 gegen Ingolstadt ein. Beim Gastspiel in Hannover gab es zudem immerhin einen Punkt beim 1:1.

Formanalyse SV Darmstadt 98

Weiter geht es in den FC Erzgebirge Aue – SV Darmstadt Wett-Tipps mit dem Gast aus Darmstadt. Und damit mit dem wohl derzeit heißesten Eisen der Liga. Der SV Darmstadt 98 hat überrascht wie bisher kaum eine andere Mannschaft. Ganze 26 Punkte gab es in 14 Partien. Allerdings nur acht davon in der Fremde. Dennoch überzeugen die „Lilien“ bisher auf ganzer Linie. Und besonders in der Offensive.

35 Buden legte Darmstadt schon auf den Tisch. Mehr als jede andere Truppe in der 2. Bundesliga. Dementsprechend erfreulich ist für die Gäste auch der Blick auf die letzten Partien. Ein 4:0 gegen St. Pauli gab es am letzten Spieltag. Davor holten die „Lilien“ ein nicht weniger starkes 4:2 beim FC Schalke, ein 2:0 gegen Nürnberg und ein 3:0 gegen Bremen. Fast schon ernüchternd war da das zwischenzeitliche 1:1 gegen und bei Holstein Kiel.

Hintergrundwissen: Verletzungen, Serien und Key-Facts

  • 10 Punkte holte Aue aus den letzten 5 Matches
  • Aber nur 8 Zähler konnte der FC in 7 Heimspielen einfahren
  • Darmstadt sammelte 13 Zähler in den vergangenen 5 Partien
  • Die „Lilien“ netzten in den letzten 3 Spielen 10 Mal
  • Aue gewann nur eines der letzten 5 direkten Duelle

Betway Bonus Banner 150 Euro

Bilanz FC Erzgebirge Aue gegen SV Darmstadt 98

Der SV Darmstadt hatte in den vergangenen Duellen mit den Auern deutlich das Plus auf seiner Seite. Aue konnte lediglich im Jahr 2020 ein deutliches 3:0 feiern. Die restlichen vier der vergangenen fünf Aufeinandertreffen gingen an die „Lilien“ vom SVD. Darmstadt steht hier für die 2. Bundesliga Tipps auch insgesamt historisch deutlich besser dar. Zehn Mal wurde die Partie ausgetragen, zwei Mal erst kam der Sieger aus dem Erzgebirge. Ein weiteres Mal konnte Aue einen Punkt einfahren, sieben Mal gab es demnach auf den Deckel.

2. Bundesliga Prognose: FC Erzgebirge Aue gegen SV Darmstadt 98

Auf eines können wir uns beim SV Darmstadt 98 verlassen. Die „Lilien“ haben immer Bock darauf, Tore zu erzielen. Der Tabellenführer stellt die beste Offensive der Liga und wird ganz sicher auch hier wieder den Weg nach vorne suchen. Im Erzgebirge ist die Stimmung nach den vergangenen Auftritten jedoch nicht mehr allzu schlecht. Das Selbstbewusstsein kommt mehr und mehr zurück. Wir rechnen deshalb für die FC Erzgebirge Aue vs SV Darmstadt 98 Wett-Tipps mit offensiven Szenen auf beiden Seiten. Die passende Wette dafür findet ihr mit dem Both2Score B2S und der Quote von 1,65 bei bwin.

Unsere Empfehlung: bwin und das Both2Score B2S mit der Quote von 1,65

Artikel:
2. Bundesliga Tipps: FC Erzgebirge Aue gegen SV Darmstadt 98
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
0 / 10 von 0 Stimmen1