David gegen Goliath? In den 1. Bundesliga Tipps werfen wir heute einen Blick auf das Duell zwischen dem FC Bayern München und dem 1. FC Union Berlin. Die Vorzeichen für diese Partie sind eigentlich recht klar. Die Bayern sind als Tabellenführer der große Favorit auf den Dreier. Beim genaueren Hinsehen scheint aber hier und da noch Luft nach oben zu sein. So wie auch im Hinspiel? Damals holten die „Eisernen“ in der Hauptstadt ein 1:1.

Am Samstag (10. April 2021) um 15.30 Uhr geht es jetzt in die Allianz Arena in München. Dort wartet ein FC Bayern, der sich das Leben unter der Woche richtig schwer gemacht hat. Mit einem 2:3 verloren die Münchener in der Champions League gegen Paris. Das in der kommenden Woche noch zu drehen, wird nicht ganz einfach. Und wo ist da gedanklich überhaupt noch Platz für die Unioner?

Jetzt Wettbonus bei Betway kassieren

Bayern vs. Union: Die Fakten zum Spiel

  • Begegnung: FC Bayern München – 1. FC Union Berlin
  • Anstoß: Samstag (10. April 2021), 15.30 Uhr
  • Spielort: Allianz Arena in München

1. Bundesliga Wett-Tipps: Formkurven & Ergebnisse

Formanalyse FC Bayern München

Eigentlich lief es beim FC Bayern München zuletzt wieder ziemlich gut. Die Streitigkeiten abseits des Platzes konnten zumindest minimiert werden. Die Ergebnisse passten ebenfalls. Zumindest bis zu diesem Mittwoch. Unter der Woche kassierten die Münchener ein enorm ärgerliches 2:3 gegen Paris Saint-Germain. Für das Rückspiel in ein paar Tagen werden damit alle geballten Kräfte der Bayern notwendig sein. Abseits dieser Pleite in der Königsklasse lief es für den Rekordmeister aber ziemlich rund.

In den vier Partien zuvor feierten die Münchener vier Siege. Mit einem 2:1 wurde Lazio Rom aus der Königsklasse geworfen. Zudem holten die Bayern ein 3:1 gegen Bremen, ein 4:0 gegen Stuttgart und ein 1:0 gegen RB Leipzig. Noch ein Blick auf den Kader: Der ist durch die Ausfälle von Süle, Lewandowski, Davies, Costa oder Gnabry doch recht ausgedünnt.

Formanalyse 1. FC Union Berlin

Auch der 1. FC Union Berlin ist in den 1. Bundesliga Tipps nicht ganz ohne Personalsorgen. Bei den Berlinern fallen mit Ujah, Gießelmann, Becker und Awoniyi vier Kicker aus. Ebenfalls nicht optimal ist die Ausbeute der Unioner in den vergangenen Partien. Einen Sieg gab es für die Berliner in nur einem der letzten fünf Spiele durch ein 2:1 gegen Köln. Im Anschluss daran kam in drei Partien nur ein müder Zähler dazu. Ein 2:5 hagelte es gegen Eintracht Frankfurt. Ein 1:2 gab es im Test gegen Braunschweig. Am letzten Wochenende holten die Berliner im Derby gegen die Hertha ein 1:1.

Enorm erfreulich bleibt für die Eisernen in der 1. Bundesliga Prognose der Blick auf die Tabelle. Die Unioner sind mit 39 Punkten noch bestens im Rennen um die Europa-Plätze dabei. Gerade einmal vier Punkte Rückstand sind es auf Rang fünf und sechs. Selbst eine Niederlage gegen die Bayern wäre also noch nicht das Ende aller Träume.

Hintergrundwissen: Verletzungen, Serien und Key-Facts

  • Der FC Bayern gewann seine letzten 5 Spiele in der Liga
  • 5 Mal in Folge traf der FCB zuhause mindestens doppelt
  • Union Berlin gewann nur eines seiner letzten 5 Spiele
  • In der Fremde sammelten die Eisernen 16 Punkte in 13 Partien
  • 3 von 4 direkten Duellen entschied der FC Bayern für sich

Betway Bonus Banner 150 Euro

Bilanz FC Bayern München gegen 1. FC Union Berlin

Ausführlich geht es beim Blick auf die Bilanz in der 1. Bundesliga Prognose nicht zu. Zwischen den Münchenern und den Eisernen gab es bisher erst vier Duelle. Das erste Match wurde im Jahre 2009 ausgetragen und brachte dem Rekordmeister einen 3:1-Erfolg. So ging es zunächst weiter. 2019 konnten die Bayern mit einem 2:1 nachlegen, 2020 gab es ein 2:0. Das letzte Aufeinandertreffen in der Hinrunde dieser Saison allerdings brachte Union einen Punkt beim 1:1. Und: Die Berliner konnten nun in drei von vier direkten Duellen gegen die Bayern treffen. Das macht doch Mut!

1. Bundesliga Prognose: FC Bayern München gegen 1. FC Union Berlin

Die Münchener sind hier trotz der Pleite unter der Woche der Favorit in der 1. Bundesliga Prognose. Allerdings hat der FC Bayern in dieser Saison gehörige Defensivprobleme. Erkennbar schon an den drei Gegentoren gegen die Pariser. Union wird hier also Gelegenheiten bekommen. Die müssen die Berliner nutzen. Wir trauen den Gästen in den 1. Bundesliga Tipps mindestens eine Bude zu. Deshalb empfehlen wir euch eine Wette auf das Both2Score B2S, für das ihr bei bet365 eine Quote von 1,66 erhaltet.

Jetzt bei bet365 auf das Both2Score B2S wetten!

Artikel:
1. Bundesliga Tipps FC Bayern München gegen 1. FC Union Berlin
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
0 / 10 von 0 Stimmen1