Die letzte große Mission der „Eisernen“ ist das Kernthema der Wett-Tipps für 1. FC Union Berlin gegen VfL Bochum. Die Berliner stehen mit 54 Punkten aktuell auf dem sechsten Rang – und damit in der Qualifikation für die Europa League. Exakt das ist auch das Ziel nach diesem Spieltag. Möchte man auf Nummer sicher gehen, muss gegen den VfL Bochum ein eigener Dreier her.

Die Ausrichtung der Köpenicker für das Duell am Samstag (14. Mai 2022) um 15.30 Uhr im Stadion An der Alten Försterei dürfte damit klar sein. Im Falle eine Niederlage wiederum darf der 1. FC Köln keinen Sieg im Parallelspiel einfahren. Eine enge Ausgangslage. Und doch kann Union sich die ganze Rechnerei mit einem Sieg einfach sparen. Rein in die 1. FC Union Berlin – VfL Bochum Wett-Tipps!
Bet at Home Bonus Banner 100 Euro

Berlin vs. Bochum: Die Fakten zum Spiel

  • Begegnung: 1. FC Union Berlin – VfL Bochum
  • Anstoß: Samstag (14. Mai 2022), 15.30 Uhr
  • Spielort: Stadion An der Alten Försterei in Berlin

1. Bundesliga Wett-Tipps: Formkurven & Ergebnisse

Formanalyse 1. FC Union Berlin

So viel steht fest: Der 1. FC Union Berlin wird in der kommenden Saison international spielen. Das große Fragezeichen steht vor diesem 34. Spieltag jedoch noch vor dem genauen Wettbewerb. Mit 54 Punkten sind die „Eisernen“ aktuell auf Kurs Europa League. Nur zwei Punkte hinter den Berlinern lauert allerdings der 1. FC Köln.

Blicken wir in den 1. FC Union Berlin – VfL Bochum Wett-Tipps auf die Form der Köpenicker, wäre die Europa League durchaus verdient. In den vergangenen fünf Partien setzte es lediglich eine einzige Niederlage beim 1:2 gegen RB Leipzig. Dazu sammelten die Berliner drei Siege mit einem 2:0 gegen Frankfurt, einem 2:1 gegen RB und einem 4:1 beim SC Freiburg. Ein 1:1 gab es zwischendurch im Heimspiel gegen Greuther Fürth.

Formanalyse VfL Bochum

Für den VfL Bochum wird an diesem Spieltag eine insgesamt angenehme Saison zu Ende gehen. Die Bochumer sind mit ihrem elften Rang derzeit sehr zufrieden. Im schlechtesten Fall wird daraus maximal der 13. Tabellenplatz. Auch das wäre absolut in Ordnung. Der große Druck ist aber schon länger weg und so können die Gäste auch in der Hauptstadt tendenziell befreit aufspielen.

Welche Möglichkeiten dann offen sind, zeigen die Ergebnisse der letzten beiden Partien. Neben einem starken 4:3 gegen Borussia Dortmund zur Rettung verbuchten die Bochumer auch ein 2:1 gegen Arminia Bielefeld. Vorbei sind damit die zunächst schlechten Zeiten im April. In diesen gab es unter anderem ein 0:2 gegen den FC Augsburg, ein 0:3 gegen Freiburg und ein 0:0 gegen Bayer Leverkusen.

Hintergrundwissen: Verletzungen, Serien und Key-Facts

  • Union Berlin verlor nur eines der letzten 5 Spiele
  • Zuhause sind die „Eisernen“ 6 Mal in Folge ungeschlagen
  • Immerhin 2 Siege in Serie verbuchte der VfL Bochum
  • Auswärts holten die Bochumer lediglich 14 Punkte in 16 Spielen
  • Keines der letzten 4 direkten Duelle entschied Bochum für sich

Bet at Home Bonus Banner 100 Euro

Bilanz 1. FC Union Berlin gegen VfL Bochum

In der Bilanz für die 1. FC Union Berlin – VfL Bochum Prognosen zeigen sich leichte Vorteile für die heutigen Hausherren aus der Hauptstadt. Die Gastgeber konnten von bisher 22 Matches zwölf Spiele für sich entscheiden. In gerade einmal drei Spielen gab es eine Punkteteilung. Sieben Mal verließen die Bochumer den Platz als Sieger. Gerade in den vergangenen Aufeinandertreffen konnte Union hier mächtig Boden gutmachen. In keinem der letzten vier Aufeinandertreffen gab es eine Niederlage. Der letzte Erfolg des VfL datiert stattdessen aus dem Jahre 2017. Damals gelang ein 2:1-Heimerfolg.

1. Bundesliga Prognose: 1. FC Union Berlin gegen VfL Bochum

Die Ausgangslage ist hier sehr interessant. Der VfL Bochum hat das große Ziel des Klassenerhalts geschafft. Die Gäste können in der Hauptstadt folglich befreit aufspielen. Die Gastgeber wiederum müssen hier noch liefern und sollten bestenfalls keine Niederlage kassieren. Diese Ausgangslage treibt uns für die Wetten auf 1. FC Union Berlin gegen VfL Bochum natürlich eher in Richtung Heimsieg. Die „Eisernen“ sind solide drauf und gerade in der eigenen Arena eine Macht. Wir greifen deshalb auch zum Heimsieg 1 mit der Quote von 1,41 beim Buchmacher bwin.

Unsere Empfehlung: Heimsieg 1 mit der Quote von 1,41 @ bwin

Artikel:
1. Bundesliga Tipps 1. FC Union Berlin gegen VfL Bochum
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
0 / 10 von 0 Stimmen1