Ohne Übertreibung lässt sich sagen, dass Union Berlin an diesem Spieltag in der 1. Bundesliga vor dem wohl größten Spiel des Jahres steht. Der Aufsteiger aus Berlin-Köpenick muss oder darf beim FC Bayern München auflaufen und geht wenig überraschend als haushoher Außenseiter in die Partie. Doch es gibt auch einige Kleinigkeiten, die den Unionern Hoffnungen machen könnten.

Vor der Partie am Samstag (26. Oktober 2019) um 15.30 Uhr in der Allianz Arena in München läuft es bei den Bayern zum Beispiel gar nicht rund. In der Königsklasse gab es nur einen sparsamen Sieg in Piräus, in der Liga seit zwei Spielen keinen Dreier. Die Berliner reisen wiederum mit dem Selbstvertrauen eines 2:0 gegen Paderborn in den Süden. Geht hier vielleicht doch mehr als erwartet?

Bayern vs. Union: Die Wett-Empfehlungen zum Spiel

1. Bundesliga Wett-Tipps: Formkurven & Ergebnisse

Formanalyse FC Bayern München

Nach den letzten Ergebnissen scheint es so, als würden die Münchener in einer kleinen Schaffenskrise stecken. Die Elf von Niko Kovac konnte in den letzten drei Spielen nur einen Sieg in Piräus in der Königsklasse einfahren. Der war zwar gut und wichtig, mit einem 3:2 am Ende aber doch enorm eng. Wirklich überragend spielen die Rekordmeister momentan nicht. Das zeigen auch die letzten Auftritte in der Bundesliga.

Gegen die TSG aus Hoffenheim gab es einen schwachen Auftritt und folgerichtig ein 1:2 im eigenen Stadion. Ausgerechnet, nachdem zuvor in der Champions League gegen Tottenham noch mit 7:2 gewonnen wurde. Auch der letzte Spieltag in der Liga war mit einem 2:2 beim FC Augsburg alles andere als überzeugend.

Formanalyse 1. FC Union Berlin

Als Tabellenvierzehnter kann Union Berlin im Oberhaus derzeit ziemlich gut leben. Dieser Platz am Ende der Saison, dann dürfte man in Köpenick sicher sehr zufrieden sein. Allerdings ist es bis dahin noch ein hartes Stück Arbeit. Gut ist Berlin mit sieben Punkten nur bedingt unterwegs. Zuletzt allerdings konnte zuhause am letzten Spieltag gegen Paderborn ein 2:0 eingefahren werden. Damit beendeten die Hauptstadt-Kicker ihre Negativserie von vier Pleiten in Folge.

Die begann mit einem 1:2 zuhause gegen Bremen Mitte September. Danach folgten ein 0:2 in Leverkusen, ein 1:2 gegen Frankfurt und ein 0:1 beim VfL Wolfsburg. Deutlich wird, dass vor allem die Offensive noch viel zu zurückhaltend agiert. Das stimmt auch: Nur magere acht Treffer kann Union derzeit vorweisen.

Hintergrundwissen: Verletzungen, Serien & Fakten

  • Nur eine Niederlage kassierte Bayern in den letzten 5 Spielen
  • Aber: 2 Mal in Folge gab es in der Liga keinen Dreier
  • Union hat auswärts noch keinen Sieg holen können
  • Die Berliner trafen in nur 2 der letzten 5 Spiele
  • Dieses Duell gab es noch nie als Pflichtspiel

Bet at Home Bonus Banner 100 Euro

Bilanz Bayern München gegen Union Berlin

Für Union Berlin ist die Partie gegen den FC Bayern München gleich doppelt aufregend. Die Berliner sind nicht nur zum ersten Mal im Oberhaus gegen die Münchener gefordert, sondern spielen zum ersten Mal in einem Pflichtspiel gegen den Rekordmeister. Das bisher einzige Aufeinandertreffen war nämlich lediglich ein Freundschaftsspiel, welches im Jahre 2009 ausgespielt wurde. Der Sieg ging damals, wenig überraschend, mit 3:1 an den FC Bayern München.

In der aktuellen Formtabelle der letzten fünf Spiele sind die Bayern ebenfalls vorne. Der Rekordmeister holte acht Punkte und erzielte dabei starke elf Treffer. Aber: Es setzte auch gleich sieben Gegentore. Die Berliner konnten aus den letzten fünf Partien drei Punkte mitnehmen. Hier gab es ebenfalls sieben Gegentore, aber nur vier eigene Hütten.

1. Bundesliga Prognose FC Bayern München gegen Union: Wett-Tipps

Die Rollenverteilung ist klar. Und auch wenn es beim FC Bayern München derzeit klemmt, rechnen wir in der 1. Bundesliga Prognose nicht mit einer Überraschung. Wir erwarten die Münchener nach de Niederlage im eigenen Stadion im letzten Heimspiel offensiv. Aus diesem Grund greifen wir auch zu einer Wette auf den HZ/ES 1/1 zurück, für den Betway mit einer 1,43 die beste Wettquote anbietet.

Die Berliner sind zwar offensiv nicht brandgefährlich, Bayern lädt seine Gegner allerdings immer wieder zu Toren ein. Vorne wiederum sind die Rekordmeister treffsicher wie eh und je. Es könnte hier also einige Treffer geben, so dass wir auch zum Over 3.5 greifen. Hierfür bietet uns Bet-at-Home mit einer 1,51 die beste Quote an.

Livewetten für Bayern gegen Union Berlin

Für besonders große Spannung dürften in diesem Duell auch die Livewetten für Bayern gegen Union Berlin sorgen. Ihr müsst euch nicht vor dem Anpfiff festlegen, sondern könnt das Spiel erst einmal live verfolgen. Danach entscheidet ihr, worauf ihr genau wetten möchtet. Eine wahre Top-Empfehlung für die Livewetten auf die 1. Bundesliga ist der Anbieter Bwin.

Live auf das Spiel wetten? Dann ab zu Bwin!

Artikel:
1. Bundesliga Prognose FC Bayern München gegen Union Berlin
Datum:
Autor:
0 / 10 von 0 Stimmen1