Es ist mal wieder Zeit für die UEFA Conference League. Heute tritt der 1. FC Union Berlin an. Und die Köpenicker verkaufen sich aus deutscher Sicht sehr gut. Grund genug den TV einzuschalten oder den Live-Stream aufzurufen. Doch Moment mal. Wo kommt das Duell von Feyenoord Rotterdam vs. 1. FC Union Berlin überhaupt? Wir möchten einmal aufschlüsseln, ob es eine Übertragung im Free-TV gibt oder ob wir einen Streaming-Anbieter benötigen. Im weiteren Verlauf unserer Analyse schauen wir natürlich ebenso auf die Teams und auf die Chancen der Berliner im Wettbewerb.

Natürlich hofft ganz Fußball-Deutschland auf einen weiteren Sieg der Eisernen – wir von Ostfußball ganz besonders. Bislang ist Union nämlich nur auf dem dritten Platz zu finden. Zwei Teams stehen also über ihnen. Und die Holländer gehören dazu. Dass zeigt bereits, dass es für Union heute ein schweres Match wird. Wie stark Vereine aus Niederlande aufspielen können, musste kürzlich erst Borussia Dortmund am eigenen Leib erfahren. Umso wichtiger, dass uns andere Clubs in Europa würdig vertreten. Nachfolgend geht es also ans Eingemachte. Wo kommt Union Berlin heute im Free-TV oder Live-Stream gegen Feyenoord Rotterdam?

Spielinfo zur UEFA Conference League:

  • Paarung: Feyenoord Rotterdam – 1. FC Union Berlin
  • Runde: 3. Spieltag | Gruppe E
  • Austragungsort: Feyenoord-Stadion (De Kuip)
  • Anstoß: Donnerstag, den 21. Oktober 2021, um 18.45 Uhr

Entdecke die UEFA Conference League bei Bet-at-Home

Wer überträgt Union Berlin heute gegen Feyenoord Rotterdam?

Es ist überhaupt das erste Jahr, in dem die UEFA Conference League stattfindet. Folglich handelt es sich einerseits um den dritten europäischen Wettbewerb – auch in Bezug auf die Rangfolge. Andererseits ist vielen Fans gar nicht bewusst, wo dieses Turnier im Fernsehen zu sehen ist. Dabei ist als deutscher Vertreter ein wirklich interessanter Club im Rennen – nämlich der 1. FC Union Berlin, der heute bei Feyenoord Rotterdam ranmuss. Was wir diesbezüglich mit Spannung verfolgen ist, dass die Berliner auch in der Liga noch eine gute Figur abgeben. Häufig schmieren die überraschenden Teilnehmer an europäischen Wettbewerben im Oberhaus dann ab.

Doch damit ist die Frage noch nicht beantwortet: Wo kommt Feyenoord Rotterdam gegen 1. FC Union Berlin heute im TV? Hier haben wir eine gute Nachricht für alle Fußballfans. Ihr braucht kein Abo bei einem Streaming-Dienst. Die klassische Fernseh-Übertragung reicht aus. Dabei gilt es dem Spartensender von RTL – nämlich Nitro – Beachtung zu schenken. Deshalb ist es übrigens trotzdem möglich, das Match im Live-Stream zu schauen. Diesbezüglich wäre dann jedoch TV Now – ebenfalls von RTL – notwendig.

Übrigens hat RTL die Exklusivrechte. Folglich kommt die Conference League auch nirgends anders im Fernsehen. Gleiches gilt im Übrigen für die Europa League. Dort treten ebenfalls am heutigen Donnerstag Leverkusen (ebenso um 18.45 Uhr zu Gast bei Betis Sevilla) und Eintracht Frankfurt (um 21 Uhr im Heimspiel gegen Olympiakos Piräus) an.

Bet at Home Bonus Banner 100 Euro

Prognose und Vorhersage: Wie stehen die Chancen von Union in Holland?

Feyenoord Rotterdam ist in Holland nicht das Maß der Dinge. Da hätten dann Ajax Amsterdam und PSV Eindhoven schon noch ein Wörtchen mitzureden. Die zuletzt genannten Clubs belegen in diesem Fall auch die ersten beiden Plätze. Und der heutige Gegner von Union Berlin? Der folgt hinter Utrecht und Tillburg auf dem fünften Platz. Allerdings hat Feyenoord ein Spiel weniger absolviert und kann dadurch noch bis auf Rang drei durchstarten. Aktuell gestaltet sich die Lage wie folgt: Rotterdam hat Fünf Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen eingefahren. Der Club steht damit bei 22:11 Toren.

Zuletzt gab es jedoch eine Flaute zu sehen. Wenn Union heute auf Feyenoord trifft, haben die Holländer schon zwei Spiele in der Liga nicht mehr gewonnen. Da wäre das 2:2 gegen RKC Waalwijk zu nennen und natürlich das 1:2 zu Gast bei Vitesse Arnheim. Davor gab es jedoch Siege mit 5:3 über Nijmegen, 3:1 über Heerenveen und 4:0 bei PSV Eindhoven. Innerhalb der Gruppe E in der Conference League ist Rotterdam mit vier Punkten Erster. Hier gab es das 2:1 über Slavia Prag und ein 0:0 bei Maccabi Haifa.

Jetzt wollen wir den 1. FC Union Berlin heute noch in unsere Prognose aufnehmen. Immerhin möchten wir die Berliner im Free-TV oder Live-Stream sehen. Dann sollten wir auch wissen, dass diese in der Tabelle der 1. Bundesliga auf dem fünften Platz zu finden sind. Dort haben sie sich mit vier Siegen, drei Unentschieden und einer Niederlage (12:9 Tore) platziert. Zuletzt gab es drei Siege in Serie: 2:0 über Wolfsburg, 2:1 in Mainz und 1:0 über Bielefeld.

Innerhalb der Conference League holte Union bislang ein 1:3 in Prag und das 3:0 über Haifa. Damit sind die Berliner mit drei Zählern und 4:3 Toren Dritter.

Live-Stream und Wett-Tipp heute: Wie schneidet Union Berlin ab?

Die Buchmacher sehen Feyenoord als Favorit. Und auch wir können uns dieses Eindrucks für das Spiel von Union Berlin heute nicht verwehren. Weil die Berliner selber aber ebenfalls sehr gut in Form sind, setzen wir lieber auf Over 2.5 Tore. Dass ist auf jeden Fall drin – finden wir. Und Bet-at-Home gewährt uns dafür noch immer eine 1,61 als Wettquote.

Wett-Tipp heute: Over 2.5 Tore bei Bet-at-Home @ 1,61

Artikel:
Wo kommt Union Berlin heute live im TV oder Stream gegen Feyenoord Rotterdam?
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 1 Stimmen1