Zum Start in die Bundesliga-Rückrunde 2023 haben wir einen Leipzig – Bayern Tipp vorbereitet. Gewinnen die Bullen, setzen sie ein Ausrufezeichen. Gleichzeitig schmilzt der Vorsprung des FC Bayern, derzeit vier Punkte, dahin. Die Münchener haben aktuell mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen. Denn Stammtorhüter Manuel Neuer ist verletzt. Es kehrt erst nächste Saison zurück. Daher sind die Bayern auf der Suche nach einem Ersatzmann, der den Platz zwischen den Pfosten einnimmt. Wenige Tage vor dem Anpfiff, ist jedoch noch kein neuer Schlussmann da. Allerdings gibt es beim FCB auch noch einen Sven Ulreich.

Dennoch hat die Qualität abgenommen, was es in der Leipzig – Bayern Prognose zu berücksichtigen gilt. Andererseits hatte der Rekordmeister, bevor es in die Winterpause ging, so richtig Fahrt aufgenommen. Doch die Leipziger waren direkt nach München das formstärkste Team. Daher ist es spannend zu sehen, wie die Clubs aus der verlängerten Pause kommen. 67 Tage Winterpause hat es vorher laut unserer Bundesliga Vorhersage ebenfalls noch nicht gegeben. Bevor wir von Ostfußball uns Hals über Kopf in die Analyse stürzen und dort allerhand Statistiken und Fakten wälzen, schauen wir in jedem Fall noch auf die Eckdaten zum Spiel.

Spielinfos:

  • Paarung: RB Leipzig gegen FC Bayern München.
  • Stadion: Red Bull Arena in Leipzig
  • Anstoß: Freitag, der 20. Januar 2023 | 20.30 Uhr
  • Runde: 16. Spieltag | Saison 2022/23
  • Live: DAZN & SAT.1

Beste Wettquoten auf die Bundesliga – Bei Bet365

Leipzig – Bayern Tipp-Analyse 1: Wer gewinnt das Duell?

Lässt sich wirklich ein Sieger bestimmen? Innerhalb von unserem Leipzig – Bayern Tipp wollen wir es versuchen. Die Münchener gewannen ihre letzten fünf Ligaspiele am Stück. Sie sind bei der Form daher das Maß der Dinge. Allerdings stehen die Leipziger in dieser Statistik kaum zurück. Denn RBL kommt immerhin auf vier Siege und ein Unentschieden im gleichen Zeitfenster.

Jetzt wollen wir doch noch mal ein wenig genauer hinsehen. Leipzig spielt daheim. Also befassen wir uns mit den Ergebnissen im eigenen Stadion. Dort gab es insgesamt bislang sechs Siege und ein Remis. RB Leipzig hat in der Red Bull Arena noch kein Ligaspiel verloren. Dazu kommt eine Torverhältnis von 19:5. Freilich lassen wir es uns nicht nehmen, auch noch auf die jüngsten Spiele zu schauen: 3:1 (Freiburg), 2:0 (Leverkusen), 3:2 (Hertha BSC), 4:0 (VfL Bochum) und 3:0 (Borussia Dortmund).

Natürlich müssen wir diese Bilanz mit der Auswärtsstatistik des FC Bayern abgleichen. Sonst hat unsere Leipzig – Bayern Prognose weder Hand noch Fuß. Die Münchener absolvierten bislang acht Auswärtsspiele. Dabei gab es fünf Siege, zwei Remis und eine Niederlage. Obwohl München ein Match mehr absolviert hat, als Leipzig zuhause, holten sie zwei Punkte weniger. Freilich nennen wir auch hier die letzten Spiele noch für die Analyse zum Leipzig – Bayern Tipp: 2:0 (Schalke), 3:2 (Hertha BSC), 2:0 (TSG 1899 Hoffenheim), 2:2 (BVB) und 0:1 (FC Augsburg).
bet365 Bonus Banner 100 Euro

RBL – FCB Prognose & Vorhersage 2: Wie viele Tore fallen?

Fangen wir doch mal beim Over/Under 1.5 an. Hier erreichen die Münchener 14 von 15 Spielen, wo zwei oder mehr Treffer gefallen sind. Bei den Bullen trifft dies sogar auf alle 15 Saisonspiele zu. Womit wir mit dem Over/Under 2.5 fortfahren. Leipzig beendete elf von 15 Begegnungen mit mehr Treffern. Der FC Bayern kommt auf neun Mal Over 2.5 Tore. Zuletzt schauen wir uns noch das Over/Under 3.5 an. Dort thront der FCB an der Spitze. Es sind neun Spiele Über 3,5 Tore. Leipzig unterschreitet mit sieben Begegnungen die 50-Prozent-Marke nur knapp.

Anhand dieser Aufstellung lässt sich bereits erahnen, dass viele Treffer im Bereich des Möglichen liegen. Doch wie endeten die jüngsten fünf Spiele der Bullen? Da hätten wir ein 2:1 (Bremen), 3:1 (Freiburg), 3:1 (Hoffenheim), 2:0 (Leverkusen) und 3:3 (Augsburg) entdeckt. Jüngst schlossen also vier von fünf Partien Over 2.5 Tore ab. Over 3.5 Treffer beendeten die Bullen noch immer drei ihrer letzten fünf Ligaspiele.

Natürlich möchten wir die gleiche Statistik auch bei den Münchenern für unseren Leipzig – Bayern Tipp auswerten. Dabei erkennen wir die folgenden Ergebnisse: 2:0 (Schalke), 6:1 (Bremen), 3:2 (Hertha BSC), 6:2 (Mainz 05) und 2:0 (Hoffenheim). Die Bayern erreichen das Over 2.5, Over 3.5 und sogar Over 4.5 in drei von fünf Spielen. Gleichzeitig endeten zwei Partien Under 2.5 Tore.

Direkter Vergleich als Korrektiv zu den Wett-Tipps

Bislang gewannen die Bayern neun von 15 Spielen gegen RB Leipzig. Dazu kommen fünf Remis. Womit für RBL nur ein Sieg übrig bleibt. Doch die Langzeit-Statistik ist uns weniger wichtig. Auf die jüngsten fünf Ligaspiele möchten wir jedoch schauen – hier aus Blickwinkel von RB Leipzig: 2:3, 1:4, 0:1, 3:3 und 0:0.

Viele und wenige Tore gibt es beides. Leipzig hat hier nicht gewonnen.

Unser Expertentipp zum Duell Leipzig – Bayern

Inzwischen haben wir die Statistiken ausgewertet. Wir glauben beim Leipzig – Bayern Tipp an einen Sieg des Rekordmeisters. Gleichzeitig gehen wir mit dem Under 2.5 ein wenig ins Risiko. Nachfolgend fassen wir unsere Bundesliga Tipphilfe zum anstehenden Duell zusammen.

Artikel:
Leipzig – Bayern Tipp & Prognose: Beste Quoten zur Bundesliga
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 1 Stimmen1