Wer zeigt Hallescher FC vs. MSV Duisburg heute im Live-Stream oder in der Free-TV Übertragung? Viele Fußballfans in Deutschland stellen sich diese Frage. Inzwischen ist relativ klar, wie die Rechte in der 1. Bundesliga und der Champions League verteilt sind. Doch nicht wenige Fans finden sich in den unteren Ligen wieder. Besonders die 3. Liga ist inzwischen ein wahres Tummelbecken von Traditionsvereinen. Daher müssen wir einfach herausfinden, wo entsprechende Spiele zu sehen sind. Dass unser Fokus hierbei auf dem Match zwischen Halle und Duisburg liegt, sollte einleuchten.

Immerhin sind wir hier auf Ostfußball. Offenkundig steht Halle derzeit in der Mitte der Tabelle. Doch fehlen nur drei Zähler zur Aufstiegsrelegation. Andererseits sind es nur fünf Punkte Vorsprung auf die Abstiegsrelegation. Und wer steht dort gerade? Es ist der MSV Duisburg – der heutige Gegner. Folglich sind die Zebras nach aktuellem Stand sogar vom Abstieg bedroht. Doch wie so häufig in den letzten Jahren ist das Teilnehmerfeld in der 3. Liga – mit wenigen Ausnahmen – sehr eng beieinander. Bevor wir schauen, wo Hallescher FC vs. MSV Duisburg heute im Live-Stream oder Free-TV zu sehen ist, wollen wir der Übertragung ein paar Fakten vorwegnehmen.

Spielinfos:

  • Paarung: Hallescher FC gegen MSV Duisburg
  • Anstoß: 30. Oktober 2021 (heute), um 14 Uhr
  • Runde: 14. Spieltag der Saison 21/22
  • Stadion: Leuna-Chemie-Stadion in Halle

Tippe auf die dritte Liga bei Bet-at-Home!

Wo kommt Hallescher FC vs. MSV Duisburg heute im Fernsehen?

Die Frage der Fragen. Denn wer Halle – Duisburg sehen möchte, der muss wissen, welchen Sender es einzuschalten oder welches Abo es abzuschließen gilt. Eine Sache möchten wir jedoch gleich vorwegnehmen. Weder Sky, noch DAZN, bringen dich in diesem Fall ans Ziel. Denn die beiden großen Namen bei den Fußballrechten teilen sich die Bundesliga. DAZN und Amazon teilen sich darüber hinaus noch die Champions League. Hier war das Interesse an der 3. Liga jeweils scheinbar nicht sonderlich hoch. Dennoch gibt es Wege heute den MSV Duisburg beim Halleschen FC zu sehen.

Bet at Home Bonus Banner 100 Euro

Wer zeigt Halle im Live-Stream (Pay-TV)?

Schon seit Jahren gibt es bei der 3. Liga und der Übertragung ein Unternehmen, welches wir immer wieder nennen können. Es ist die Deutsche Telekom mit ihrem Streaming-Dienst Magenta TV. So schnell wird sich daran übrigens nichts ändern. Denn Magenta TV hat die Rechte zur 3. Liga noch bis 2023 inne. Die Neuvergabe findet jedoch bereits im Sommer 2022 für die Folgesaison statt. Für einige ist vielleicht ebenfalls von Interesse, dass Magenta ebenso die Rechte für den Frauenfußball besitzt.

Doch zurück zum Duell des Halleschen FC vs. MSV Duisburg, welches heute ausgetragen wird. Natürlich können wir auch dieses Match bei der Telekom sehen. Dafür gilt es jedoch ein Abo abzuschließen. Dieses ist für Telekom-Kunden in den ersten zwölf Monaten für gewöhnlich inklusive. Danach kostet es 4,95. Wer das Paket nur für einen Monat hinzubucht, der zahlt 9,95 Euro. Ohne Telekom-Vertrag erhöhen sich die Kosten auf 9,95 Euro je Monat im Jahres-Abo und auf 16,95 Euro im Monats-Abo.

Wie lässt sich das Spiel im Free-TV empfangen?

Bei unserer Analyse der 3. Liga stellt sich immer erst die Frage, ob das Match überhaupt irgendwo im Free-TV zu sehen ist. Denn der öffentliche Rundfunkt hat das Recht, 86 von 380 Partien zu senden. Dass ist nicht mal ein Viertel. Daher gilt es immer wieder auf das TV-Programm zu schauen. Außerdem stellt sich nicht nur die Frage ob die 3. Liga zu sehen ist. Es stellt sich ebenfalls die Frage welche Spieler, auf welchem Sender kommen.

Da machen wir es uns schon ein bisschen einfach. Denn uns geht es darum, ob der Hallesche FC vs. MSV Duisburg heute live im Free-TV zu sehen ist. Und die Antwortet lautet „JA“! Allerdings kommt das Duell nicht beim Sport im Osten auf dem MDR, wo wir unsere Clubs häufiger zu sehen bekommen. In diesem Fall hat sich der WDR das Spiel gesichert. Dort beginnt um 14 Uhr die Übertragung der Partie.

Kommt Halle gegen Duisburg live im Radio?

Manch ein Leser ist jetzt erfreut und enttäuscht zugleich. Denn dass Halle gegen Duisburg heute im frei empfänglichen Fernsehen kommt, ist eine gute Nachricht. Wer am Samstagnachmittag jedoch arbeiten muss oder anderweitig beschäftigt ist, der kann es eventuell nicht sehen. Dafür ist es vielleicht jedoch möglich, die Partie zu hören. Wann hast du dir das letzte Mal ein Match im Radio angehört? Ist bestimmt schon lange her. Doch diese Art der Sendung hat seinen ganz eigenen Reiz.

Tatsächlich hat der Hallesche FC ein Fanradio auf die Beine gestellt. Im Format „Chemie-Stunde“ geben die Kommentatoren Einblicke in den Club. Darüber hinaus wird für gewöhnlich von den Spielen des Vereins berichtet. Auch auf diese Art und Weise lässt sich das Duell des Halleschen FC vs. MSV Duisburg heute live im Radio-Stream erleben. Dass ist die perfekte Möglichkeit für alle, die nicht fernsehen können. Das Fanradio lässt sich beispielsweise auch über das Smartphone ansteuern.

Bet-at-Home: Für deine 3. Liga Wett-Tipps zum Halle-Spiel!

Artikel:
Hallescher FC vs. MSV Duisburg heute live im Stream oder Free-TV
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 1 Stimmen1