Die zweite Runde im DFB-Pokal steht am Dienstag und Mittwoch (26./27. Oktober 2021) auf dem Programm. Ein Sextett vertritt den Osten der Republik. Aus der 1. Bundesliga sind die beiden Berliner Clubs 1. FC Union und Hertha BSC noch vertreten. Dazu gesellt sich RB Leipzig. Aus Liga zwei hoffen der FC Hansa Rostock und Dynamo Dresden auf den Einzug ins Achtelfinale. Derweil wünscht sich der SV Babelsberg 03 eine Pokalsensation. Aber welche Spiele laufen im DFB-Pokal heute & morgen live im Free-TV und Stream?

Ganz gleich, ob Dynamo-Fan oder Hansa-Anhänger, ob das Herz eher für die Alte Dame oder die Eisernen schlägt. Keiner dieser Clubs erfreut sich im DFB-Pokal heute & morgen live im Free-TV einer Übertragung. Auch das Duell zwischen dem Regionalligisten aus Potsdam, SV Babelsberg 03, und RB Leipzig wird nicht live im Free-TV oder im Livestream zu sehen sein. Für alle Matches gilt: Ihr braucht ein Abo beim Pay-TV-Sender Sky. Denn der hält die Rechte für den DFB-Pokal 2021/22. Also heißt es Daumen drücken fürs Achtelfinale und auf eine gute Auslosung zu hoffen. Dann gibt es eine neue Chance. Was wann und wo läuft im DFB-Pokal heute & morgen live im Free-TV und Stream? Wir fassen zusammen.

Die zweite Runde wird um 18.30 Uhr am Dienstag eröffnet. Dann sind die Nulldreier unter anderem Gastgeber gegen die Bullen aus Leipzig und hoffen natürlich auf die Pokalsensation. Das gilt auch für Preußen Münster, einem weiteren Regionalligisten. Der hat (am Grünen Tisch) bereits den VfL Wolfsburg aus dem Wettbewerb gekegelt. Das wollen die Adlerträger nun auch gegen Hertha BSC wiederholen. Und auch wenn die Alte Dame zuletzt gegen Mönchengladbach einen 1:0-Sieg eingefahren hat – so richtig rund lief es in der Hauptstadt bisher nicht wirklich.

So laufen die Pokalspiele am Dienstag Abend

Dienstag, 26. Oktober 2021 ab 18.30 Uhr:
TSG Hoffenheim – Holstein Kiel (Sky)
SV Babelsberg – RB Leipzig (Sky)
1860 München – Schalke 04 (Sky)
Preußen Münster – Hertha BSC (Sky)

Bet at Home Bonus Banner 100 Euro

Der spätere Abend gehört dann dem ersten Spiel im DFB-Pokal live im Free-TV. Denn die Partie zwischen dem BVB und Ingolstadt zeigt nicht nur Sky, sonder auch Sport1. Viel Spannung ist vermutlich nicht zu erwarten. Eher eine einseitige Angelegenheit. Dafür startet die Live-Übertragung aber schon ab 18 Uhr. Moderator Thomas Helmer und Experte Stefan Effenberg begleiten diese.

Dienstag, 26. Oktober 2021 ab 20.00 Uhr:
Borussia Dortmund – FC Ingolstadt (Sport1, Sky)

45 Minuten später starten noch drei weitere Partien, allerdings ohne ostdeutsche Beteilung. Am spannendsten dürfte es in Nürnberg zugehen. Denn die Franken sind bekanntlich in der zweiten Liga als einziges Team noch ungeschlagen. Ob sich diese Serie auch im Pokal fortsetzt? Oder ob der HSV den Nürnbergern das Achtelfinale vermasselt? Eine ähnliche Ausgangslage, aber nicht auf ligainterner Augenhöhe, findet im Stadion an der Bremer Brücke statt. Da erwartet Drittligist VfL Osnabrück den in der Bundesliga noch unbesiegten SC Freiburg. Die lila Veilchen schmissen schon Werder Bremen aus dem Wettbewerb. Vielleicht reicht es ja jetzt zu einer noch größeren Überraschung.

Dienstag, 26. Oktober 2021 ab 20.45 Uhr:
1. FC Nürnberg – HSV (Sky)
VfL Osnabrück – SC Freiburg (Sky)
1. FSV Mainz 05 – Arminia Bielefeld (Sky)

DFB-Pokal live im Free-TV und Stream am Mittwoch Abend

Am Mittwoch um 18.30 Uhr geht es mit den nächsten vier der insgesamt 16 Begegnungen der 2. Pokalrunde weiter. Union Berlin ist dann beim heimstarken SV Waldhof Mannheim gefordert. Die passende Tipps findet ihr übrigens hier. Und Dynamo Dresden hat zeitgleich die Gelegenheit, sich für die 0:3-Schlappe am Millerntor gegen den Tabellenführer der 2. Bundesliga, den FC St. Pauli, zu revanchieren. Einen passenden Dresden gegen St. Pauli Wett-Tipp haben wir auch für euch.

Mittwoch, 27. Oktober 2021 ab 18.30 Uhr:
Waldhof Mannheim – Union Berlin (Sky)
VfL Bochum – FC Augsburg (Sky)
Bayer Leverkusen – Karlsruher SC (Sky)
Dynamo Dresden – St. Pauli (Sky)

Abgeschlossen wird der Abend und die zweite Runde im DFB-Pokal mit einem Klassiker. Borussia Mönchengladbach gegen Bayern München läuft live im Free-TV ab 20.45 Uhr in der ARD. Fans von Hansa Rostock wird das vermutlich weniger interessieren. Denn die Ostdeutschen erwartet beim Tabellenzweiten der 2. Liga, Jahn Regensburg, eine megaschwere Aufgabe. Außerdem gibt es noch ein reines Zweitliga-Duell zwischen Hannover 96 und Fortuna Düsseldorf. Aus der 1. Bundesliga stehen sich zudem Stuttgart und Köln gegenüber.

Mittwoch 27. Oktober 2021 ab 20.45 Uhr:
Jahn Regensburg – Hansa Rostock (Sky)
VfB Stuttgart – 1. FC Köln (Sky)
Hannover 96 – Fortuna Düsseldorf (Sky)
Gladbach – FC Bayern München (ARD, Sky)

Übrigens: Noch ein TV-Tipp der besonderen Art für wirklich alle Fans. Nach einer Zusammenfassung der Partien vom Dienstag Abend ab 22 Uhr in der ARD zeigt das Erste anlässlich Uwe Seelers Geburtstags den Film „Uns Uwe – Die Fußball-Legende wird 85“. Und im Rahmen der ARD Sportschau wird am kommenden Sonntag (31. Oktober 2021) ab 18.30 Uhr das DFB-Pokal Achtelfinale im Fußballmuseum in Dortmund ausgelost. Die Partien finden dann am 18. und 19. Januar 2022 statt.

Perfekte Quoten: DFB-Pokal 2021/22 bei Betway wetten

Artikel:
DFB-Pokal heute & morgen live im Free-TV und Stream: Wer überträgt Dynamo Dresden, Hansa Rostock, Union und RB Leipzig?
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
0 / 10 von 0 Stimmen1