Natürlich haben wir eine Dynamo Dresden – Osnabrück Prognose vorbereitet. Vorab wollen wir jedoch erklären, wo Fans das Spiel live im TV oder Live-Stream verfolgen können. Zunächst sei gesagt, dass für den Kracher aus der 3. Liga allem Anschein nach, kein Programmplatz bei den Öffentlich-Rechtlichen freigeworden ist – gelegentlich kann sich dies kurzfristig ändern. Dieser Umstand soll unseren Dresden – Osnabrück Tipp freilich nicht beeinflussen. Zumal das Match immerhin live im Stream bei MagentaTV zu sehen ist. Abseits der Übertragung befassen wir uns in den kommenden Abschnitten hauptsächlich mit den Statistiken.

Vorab möchten wir jedoch die Start-Voraussetzungen nennen. Einerseits spielen die Dresdener zuhause. Andererseits machen sie in der 3. Liga bislang auch die bessere Figur. Denn der FC Dynamo belegt nach zehn Spielen den sechsten Platz. Die Differenz zu Rang drei beziffert sich lediglich auf einen Punkt. Jetzt die schlechte Nachricht: Dresden gewann nur 50 % seiner Spiele. Davon ist der VfL Osnabrück jedoch ein Stück entfernt. Denn der Club erreicht bislang lediglich den elften Platz. Wir von Ostfußball hoffen natürlich auf ein spannendes Duell, bestenfalls mit positivem Ausgang für unseren Ostclub. Dennoch wollen wir bei der Dresden – Osnabrück Vorhersage unparteiisch bleiben.

Jetzt bei Betway auf die 3. Liga setzen!

Spielinfos:

  • Paarung: SG Dynamo Dresden gegen VfL Osnabrück
  • Anstoß: Samstag, den 09. Oktober 2022 | 13 Uhr
  • Runde: 11. Spieltag | Saison 2022/23
  • Arena: Rudolf-Harbig-Stadion | Dresden
  • Trainer: Markus Anfang (Dresden) und Tobias Schweinsteiger (Osnabrück)

Worauf achten wir in unserem Expertentipp?

Vorab wollen wir kurz beschreiben, worauf es unseren Experten bei ihrem Wett-Tipp überhaupt ankommt. Einerseits schauen wir natürlich auf die bisherige Leistung in der Saison. Inzwischen sind immerhin elf Spieltage rum. Dennoch greifen wir auf folgende Weisheit zurück: Je aktueller eine Statistik, desto aussagekräftiger ist sie. Daher richtigen wir unseren Fokus auf die Form – also auf die jüngsten Partien.

Damit sind wir in der Dresden – Osnabrück Prognose jedoch noch nicht durch. Als Korrektur zu unserer Analyse nehmen wir nämlich den direkten Vergleich noch zur Hand. Final gilt es die Erkenntnisse mit den verfügbaren Wettquoten abzugleichen. Denn eine stimmige Sportwette ergibt sich aus den Faktoren der Wahrscheinlichkeit und der Quote.

Dresden – Osnabrück Tipp: Wer hat im Duell die besseren Chancen?

Die SG Dynamo Dresden hatte kürzlich einen ganz starken Lauf. Jüngst hat es jedoch am Dreier gefehlt. Dennoch blickt Trainer Anfang inzwischen auf mehrere Spiele am Stück zurück, die ohne eine Niederlage endeten. Die Osnabrücker überzeugten unterdessen bei ihrem letzten Ligaspiel mit einem Kantersieg. Die Vorhersage bleibt spannend!

SG Dynamo Dresden: Fakten und Statistiken

Innerhalb der 3. Liga schauen die Dresdener auf fünf Siege, zwei Unentschieden und drei Niederlagen zurück. Dabei überzeugt die Abwehr mit elf Gegentoren etwas mehr, als die Offensive mit 17 Treffern. Denn die Clubs auf den ersten drei Rängen überzeugen mit 22 bis 25 Toren. Da muss die SG Dynamo noch gefährlicher werden.

Nach einem guten Lauf mit drei Siegen, darauf kommen wir gleich in unserer Dresden – Osnabrück Prognose noch zu sprechen, gab es kürzlich zwei Punkteteilungen. Zuletzt endete sogar das Match beim Schlusslicht aus Bayreuth nur 1:1. Weiterhin gab es das 1:1 im Duell mit dem FC Ingolstadt. Zuvor haben wir jedoch Siege mit 1:0 beim MSV Duisburg, mit 3:0 über den BVB II und mit 1:0 zu Gast bei Erzgebirge Aue auf dem Zettel.

Dresden spielt zuhause. Im eigenen Stadion kommt der Club auf zwei Erfolge, ein Remis und zwei Niederlagen. Damit sacken die Dresdener in der Heimtabelle ziemlich nach unten ab. Allerdings lohnt sich hier ein Blick auf den direkten Vergleich, wo die SG Dynamo Dresden sechs Spiele in Folge nicht mehr gegen den VfL Osnabrück verloren hat.
Betway Bonus Banner 150 Euro

VfL Osnabrück: Fakten und Statistiken

Beim VfL Osnabrück ist die Saison bislang durchwachsen verlaufen. Jüngst hat der Club drei Spiele in Serie nicht mehr verloren. Insgesamt kommen die Osnabrücker jedoch auf gerade mal drei Siege in zehn Spielen. Dazu gesellen sich vier Unentschieden und drei Pleiten. Das Torverhältnis pendelt sich laut unserem Dresden – Osnabrück Tipp bei 15:11 ein.

Dennoch zeigten die Osnabrücker beim deutlichen 5:0 über Waldhof Mannheim eine ganz erstaunliche Leistung. Zuvor hat es immerhin zum 1:1 gegen den SC Freiburg II – aktuell auf dem vierten Tabellenplatz zu finden – gereicht. Weiterhin gab es das knappe 1:0 über RW Essen. Allerdings wollen wir ebenfalls das 3:4 in Oldenburg und das 2:2 gegen Saarbrücken nennen.

Jetzt müssen die Osnabrücker auswärts ran. In der Fremde kommen sie auf drei Unentschieden und zwei Niederlagen. Hier pendelt sich das Torverhältnis auf 6:8 Treffer ein.

Unsere Tippempfehlung zur Dresden – Osnabrück Prognose

Wir können uns für den Dresden – Osnabrück Tipp ein Unentschieden X sehr gut vorstellen. Denn die Dresdener schlossen schon das jüngste Match mit einem Remis ab. Osnabrück erzielte auswärts in drei von fünf Spielen ein Unentschieden. Selbst die letzte Partie im direkten Vergleich fand keinen Sieger. Außerdem gefällt uns die Wettquote in Höhe von 3,40, welche uns der Buchmacher Betway anbietet.

Unser Tipp: Unentschieden X bei Betway (Quote: 3,40)

Artikel:
Dresden – Osnabrück Prognose und Tipp heute für den 09.10.2022
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 1 Stimmen1